“Mein Kurzurlaub in Thailand”
Bewertung zu Samphat Thai

Samphat Thai
Platz Nr. 3 von 200 Restaurants in Tübingen
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: thailändisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die perfekte Geste zur Begrüßung, die passenden Worte im richtigen Moment, das nuancierte Lächeln zwischen Menschen und der aromatische Duft einzelner Zutaten von frisch zubereitetem Essen. All das ist unsere Leidenschaft. Und all das manifestiert sich im Samphat Thai. In jeder Zutat finden Sie den Duft Thailands. Jedes Gewürz erzählt von der furiosen Verschmelzung fernöstlicher Kulturen. Und jede Farbe plaudert von original thailändischen Rezepturen, die wir um die halbe Welt getragen haben, um einen Traum zu verwirklichen: Sie mit frisch zubereiteten thailändischen Speisen zu verwöhnen. Seien Sie unser Gast und erleben Sie thailändische Kultur mit all Ihren Sinnen. Geben Sie sich einem fulminanten Geschmackserlebnis hin! Hier im Samphat Thai finden Sie für einen kleinen Moment innere Zufriedenheit. Und das ist es, was wir Ihnen – neben bestem thailändischen Essen – gerne mitgeben möchten. Herzlich Willkommen im Samphat Thai!
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant versetzt zumindest mich für die Zeit meines Aufenthaltes nach Thailand. Das gesamte Personal ist super nett, empfängt einen traditionell mit einem Wai und besitzt dabei hinreißenden Charme und Witz. Da das Lokal recht klein ist, empfehle ich zu reservieren. Am Telefon wurde ich bereits darauf hingewiesen, dass ich vielleicht noch ein paar Minuten warten müsste, wenn ich komme.
Das Essen ist toll. Man kann wirklich sagen, dass es authentisch schmeckt. Wer es gern scharf mag, braucht bei der Bestellung nicht sagen, es wird feurig. Aber auch wenn man nicht so gerne scharf ist, kann man dies bei der Bestellung sagen und der Koch nimmt dann Rücksicht. Die Pad Thai sind super. Schmecken wie in Bangkok.
Das Laab, der lauwarme Hackfleischsalat, oder Papaya Pok-Pok (Papayasalat) sind einige meiner Lieblingsgerichte und die sind nicht überall zu bekommen.

2  Danke, Dennis F!

Bewertet 27. März 2018

Hier gibt es gehobenere thailändische Küche.
Für besondere Anlässe sehr zu empfehlen, jedoch sollte man reservieren, da man sonst keinen Platz bekommt.
Essen hat uns sehr gut geschmeckt, war eine andere Seite von thailändischen Essen als das "typische" Fast food von Imbissen.
Der Service war ebenfalls sehr freundlich.

1  Danke, annapipari!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr kleines und sehr sehr feines Restaurant!!!
Das Essen ist sehr lecker, das Ambiente ansprechend und die Bedienung sehr freundlich.
Wir waren schon mehrmals dort. Jedes Mal bekommt man einen leckeren Gruß aus der Küche.
Wer die thailändische Küche mag, muss unbedingt dort hin.

Wir kommen immer wieder gern!

1  Danke, Tanja S!
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war ausgezeichnet! Leider war meine Vorspeise aber extrem schwarz, obwohl ich beim bestellen gefragt habe ob diese scharf sei. Halb so schlimm. Super Atmosphäre und super Service!

1  Danke, jheipe!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Kleiner Thai, bei dem ohne Reservierung nicht viel geht. Das Essen ist top und auch optisch top angerichtet. Die Ente wurde in einer aus Aluminiumpapier geformten Ente gereicht. Jedes Reisschälchen mit einer ‚Rosenblüte‘. Man kann über den hohen Preis streiten, ob gerechtfertigt. Das Ambiente ist bedingt durch die kleinen Räumen durchaus heimelig, das Mobiliar ok, aber für einen hochpreisigen Thai nicht unbedingt angemessen.

Der Service ist in Punkto Freundlichkeit und Herzlichkeit ausbaufähig, auch wieder vor dem Hintergrund der hohen Preisen.

Aber es läuft und man muss reservieren.

2  Danke, VoSchu!