“Ein ausgezeichnetes Restaurant” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 18 Hotels in Tübingen
Gingins
“Ein ausgezeichnetes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Leider war das Hotel belegt, aber wir hatten uns entschlossen auf der Terrasse des Hotels zu Abend zu essen. Ich kann es nur weiter empfehlen; der Service: exzellent, der neue frische Spargel: exzellent, der Zwiebelrostbraten, das Haus Dessert und der Wein exzellent!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, DieterHoffmann!

• Tschechische zuerst
Laupen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel Am Schloss kann ich nur empfehlen. Die Lage ist sehr ruhig, absolut kein Verkehr nur der Parkplatz direkt vor dem Haus in einer Sackgasse. Das Hotel ist nicht ganz einfach zu finden. das Haus ist alt aber in einem sehr guten Zustand, alle Zimmer haben einen Namen einer berühmten Person und sind schön und gute ausgestattet. Das Personal ist überaus freundlich in jeder Beziehung. Das Nachtessen im eigenen Restaurant ist sehr gut und kann nur empfohlen werden. Das Frühstücksbuffet hat alles was es braucht und ist frisch zubereitet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Martin W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Beruflich komme ich immer wieder nach Tübingen.
Die Lage, das Alter und die Gestaltung der Zimmer ist nicht zu übertreffen. Die Atmsphäre ist familiär, die Anreise praktisch ganztägig möglich.

Wenn man ein klassisches Businesshotel mit identischen Zimmern sucht ist man hier falsch.
Das Essen ist gut, einzig der Aufschnitt beim Frühstück ist

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist einzigartig
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Kasimir2013!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Der sehr freundliche und flexible Empfang bereits um 9.00 Uhr war ein guter Einstieg in den Kurzaufenthalt im Hotel am Schloss. Während unserem Frühstück wurden das Zimmer bereitgestellt, die Koffer ins Zimmer gebracht, so dass wir dieses mit freien Händen bereits um 9.30 beziehen konnten. Das Zimmer 22 war neu renoviert mit einem grosszügigen Bad mit viel Licht und schöner Aussicht in die Natur. das Restaurant glänzt mit lokalen Speisen insbesondere X Variationen von Maultaschen. Das ganze wird abgerundet durch den fairen Preis. Einziger Wermutstropfen ist das kostenpflichtige WiFi

Zimmertipp: Zimmer 22 grosszügig von der Fläche und viel Licht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Xpbr!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Der Empfang war sehr höflich und zuvorkommend. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht.
Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick etwas zugestellt. Aber man fühlte sich ganz schnell behaglich. Alles war sauber und im großen Sessel konnte man gleich relaxen.
Das Frühstück war genau nach meinem Geschmack. D.h. es grenzte sich wohltuend von dem ab, das man sonst in einem Hotel derselben Kategorie bekommt.
Mit dem Auto ist es etwas schwierig zum Eingang des Hotels zu kommen. Die Gasse ist viel zu eng, entgegenkommen darf da nichts. Das Personal übernimmt aber die Unterbringung des PKW, wenn es doch zu eng werden sollte.
Als Zugabe gab es dann noch einen wunderschönen Blick über die Altstadt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Staraptor!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel am Schloss ist erfrischend anders. Wir waren für 2 Tage in Tübingen und haben uns aufgrund der Lage für dieses Hotel entschieden.
Die Zimmer sind zwar nicht auf dem allerneusten Stand, aber sehr sauber und gemütlich. Auch wurde auf Kleinigkeiten geachtet und so befindet sich auf dem Gang sogar ein ausklappbarer Wickeltisch, welcher Gästen mit Kinder sicher die "Arbeit" erleichtern wird.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloss in der Altstadt von Tübingen und es gibt einen Parkplatz direkt neben dem Hotel - auch wenn es Glücksache ist, hier einen Parkplatz zu ergattern.
Das Frühstück ist gut und das Frühstücksbuffet umfasst alles, was man für den Start in den Tag benötigt.
Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an lokalen Gerichten und die Qualität kann ebenfalls überzeugen. Weizenbier gibt es vom Fass, was die Biertrinker sicher erfreuen wird. Ein Highlight auf der Dessertkarte ist das hausgemachte gebratene Haselnusseis, welches sehr lecker ist.
Absolut herausragend ist das Team des Hotels. Ich habe wirklich selten so freundliche und motivierte Mitarbeiter erlebt, welche ihren Job mit Freude machen und es so den Gästen erlauben, sich wie zu Hause zu fühlen.
Vielen Dank für die angenehme Zeit.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, tonito75!
Cary, NC
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Wir waren jetzt schon zwei Mal in diesem Hotel, beide Male im Neubau, gegenüber des Restaurants und der Lobby. Beide Räume waren sauber und einladend und hatten Aussicht auf einen kleinen Garten. Auf dieser Seite des Gebäudes waren wir geschützt vom Straßenlärm, der während der Touristensaison sicher lästig ist. Das einzige Problem des Nebengebäudes ist, dass es kein W-LAN gibt; wir überquerten also die Straße und setzten uns auf die Restaurantterrasse – was an wunderschönen Frühlingsnachmittagen kein Problem ist. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Preise angemessen. Das Frühstück ist für ein europäisches Hotel durchschnittlich. Die Lage ist perfekt. Meine persönliche Lieblingsunterkunft.

Danke, jazzbass!
Nr. 6 von 18 in Tübingen
Stadt Tübingen
Stadt Tübingen
Nr. 5 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss

Unternehmen: Hotel Am Schloss
Anschrift: Burgsteige 18, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 18 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Schloss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Schloss Unterkunft
Am Schloss Tubingen