“Heruntergekommen”
Bewertung zu Hotel Hospiz Tübingen

Hotel Hospiz Tübingen
Nr. 6 von 18 Hotels in Tübingen
Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel mit gutem, einfachem Frühstück. Zimmerpreis von 115 € völlig unangemessen. Zimmer abgewohnt, Fenster sehr alt und nur mit "Gewalt" zu öffnen. Alter Röhrenfernseher, Möbel mit starken Gebrauchsspuren. Unzumutbares Bad mit Schimmel an der Decke, riechendem Abfluss, abgenutzte, rostige Armaturen. Duschkopf hält nicht an der Befestigung, Kalkrückstände in Toilette und Badewanne.
Da wir mit einer Reisegruppe unterwegs waren, wissen wir, dass nicht alle Zimmer derartig schlecht sind. Scheinbar ist der 2. Stock nicht renoviert, während manch andere Zimmer renovierte Bäder haben.
Alles in allem ist der Übernachtungspreis für derartige Zimmer eine Frechheit.
Ebenso eine Frechheit war die Reaktion der Dame an der Rezeption. Angesprochen auf oben genannte Missstände zuckte diese nur mit den Schultern. Ein Wort der Entschuldigung - Fehlanzeige....

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Reisende w!

Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hospiz liegt zentral nähe Markt. Kleine Zimmer, aber sauber und gutes Frühstück. Preis, Leistung ok. Toller Blick auf die Dächer der wunderschönen Altstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. W-lan nicht immer zu empfangen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerd e!
Bewertet am 7. April 2014

Das gute vorweg: die Lage mitten in der malerischen Fussgängerzone von Tübingen, nur wenige Schritte vom Marktplatz und einer Vielzahl von Restaurants entfernt, ist ausgezeichnet. Dem Inneren des Hotels mit langer Gasthaus-Tradition würde aber eine Auffrischung dringend anstehen. Teils alte Teppiche im Flur, dünne ringhörige Holztüren zu den Zimmern und verblichene 0815-Möblierung in den Zimmern. Mein Einzelzimmer war winzig, ich schätze etwa 3x so gross wie das Einzelbett, also um die 7 Quatradmeter. Wäre ich (Kongressbesucher) nicht nur eine Nacht geblieben und hätte für einen längeren Urlaubsaufenthalt mehr Gepäck dabei gehabt, wäre das problematisch geworden. Auch das Bad winzig klein mit altmodischer Duschkabine und Lavabo, aber immerhin sauber. Gratis-wlan unkompliziert und funktionstüchtig. Service an der Rezeption - sagen wir mal: etwas rauer Charme. Frühstücksbuffet dem Standard des Hotels entsprechend.
Fazit: einfaches, teils veraltetes Stadthotel mit winzigen Einzelzimmern, dafür sehr gute Lage in der Altstadt und fairer Preis. Der Kongressveranstalter hat mir das Hotel gebucht. Würde ich privat nochmals nach Tübingen kommen, würde ich wohl eine andere Unterkunft wählen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 777ako!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Zugegeben, einige der hier genannten Kritikpunkte stimmen. Die Zimmer sind wirklich recht klein und die Einrichtung stammt allem Anschein nach aus den 1970er Jahren. Einige Zimmer haben Bad und WC auf dem Gang. Man muss das aber in Relation zum Preis sehen. Der Preis für ein einfaches Einzelzimmer liegt im Hospiz wenig über dem, was man in einer Jugendherberge bezahlt hätte. Dafür bietet es aber viel mehr. Allein das tolle Frühstück würde in einem Restaurant sicherlich über zehn Euro kosten, was den Preis für das eigentliche Zimmer endgültig zum Kampfpreis schrumpfen lässt.

Die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich, es gibt kostenloses Wifi und kostenlose Zeitungen. Die Lage des Hotels mitten in der Altstadt ist nicht zu toppen. Dank der 70er Jahre-Architektur verfügt das Hospiz sogar über eine Tiefgarage, was in er Tübinger Innenstadt wohl einmalig sein dürfte. Wer eine günstige, saubere und zentrale Unterkunft sucht, ist hier genau richtig. Luxus darf man bei den niedrigen Preisen natürlich nicht erwarten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan M!
Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Marktplatz entfernt. Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert und der Service sehr nett. Die Einrichtung im (ausreichend großen) Zimmer ist sehr altbacken und wirkt nicht sehr einladend. Im winzigen Bad duscht man mit (sauberem) Vorhang aber die Fliesen und Wanne sind aus einem anderen Zeitalter. Würde für den nächsten Aufenthalt eine andere Übernachtungsgelegenheit suchen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sker19!
Bewertet am 22. Juni 2013

Die Einzelzimmer sind winzig. Kaum Möglichkeit zur Kofferablage. Nur auf Schreibtisch.
Sehr unprofessioneller und unfreundlicher Frühstücksservice durch Aushilfe. Frühstück Samstags bis 10:30 Uhr. Wenn man um 10:15 Uhr kommt wird man nach 10:30 nicht mehr bedient und letztlich um 10:45 Uhr aus dem Frühstücksraum verwiesen.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Kann ich nicht weiterempfehlen

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, Heikomeyer!
Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Auffahrt zum Schloß und 50m zum Tübinger Marktplatz.
Die Zimmer sind sauber, aber von der Einrichtung her schon etwas betagt. Vor allem das Bad war recht winzig. Frühstück dem Standard angemessen und reichhaltig. Für das Gebotene definitv zu teuer.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2,2 km entfernt
Hotel Garni Sand
Hotel Garni Sand
Nr. 10 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel Hospiz Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hospiz Tübingen

Anschrift: Neckarhalde 2, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 6 von 18 Hotels in Tübingen
Preisklasse: 101€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hospiz Tübingen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hospiz Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hospiz Tübingen