“verbesserungsfaehig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinstube Forelle

Weinstube Forelle
Platz Nr. 4 von 163 Restaurants in Tübingen
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Mönchengladbach, Deutschland
“verbesserungsfaehig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

beruehmt, kann man so sagen, aber das war es schon. Essen gerade durchschnittlich, Weine ok, na ja. Service ist in Ordnung, freundlich, zuegig.

Aufenthalt August 2013
Danke, Ulrich K!

Darmstadt, Deutschland
“Leckeres Mittagsgericht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Direkt in der Innenstadt von Tübingen. Leider relativ wenige Plätze im Freien. Unter der Woche jeden Tag Mittagsgerichte, auch vegetarisch. Leckeres Essen mit dem gewissen Pfiff.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, the-zet!
Mettmann
“Weinstube ja, Essen nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren hungrig und hatten gehofft hier landestypisch essen zu können. Die Weinkarte mehr als üppig, da bleibt kaum ein Wunsch übrig, aber die Essenskarte war ziemlich dünn, wir hatten dann 2 unterschiedliche Suppen bestellt und stellten fest, es war die gleiche Grundbrühe, nur die Einlage hatte sich geändert, die Hauptgerichte konnten leider auch nicht überzeugen, die Ente war verbrannt und die Röstzwiebeln zum anderen Gericht waren aus der Packung einfach drübergegeben. Wir waren enttäuscht und würden hier nicht noch einmal essen gehen.

Aufenthalt November 2012
4 Danke, bluman9173!
Wittenberge, Deutschland
“Eher durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Nach länger Zeit mal wieder in der Forelle. Fazit: ich hatte mehr erwartet ! Positiv ist die heimelige Atmosphäre mit viel Holz, die Weinkarte mit Tübinger aber auch hervorragenden Württemberger Weinen sowohl internationalen. Das Essen fand größtenteils Anklang. Leider haben wir nicht à la Carte aus den regionalen Gerichten bestellt, sondern vorbestellte Gans. Diese bekamen wir erst serviert, nachdem unsere Freunde mit dem Hauptgang fast fertig waren. Im Ofen vergessen ? Das trockene und zähe Fleisch sprach dafür. Als wir dann das Dessert bestellen wollten, wurden wir nur darauf hingewiesen, daß die Küche um 21:00 Uhr schließe. Hier hätten wir einen freundlichen Hinweis rechtzeitig vorher gewünscht…

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Kheinzbach!
Gundelfingen
“Hier kehrt man gerne ein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Forelle liegt in einer ruhigen Seitengasse der Tübinger Altstadt. Die wenigen kleinen Tische im Freien bieten sich eher für ein "Viertele" oder ein Bier an. Im Inneren trifft man auf "gut bürgerliches" Ambiente (vielleicht ein bißchen überdekoriert...), aber der Gast sitzt nett und gemütlich. Küche und Keller bieten gediegene schwäbische Gerichte und Weine, der etwas gehobeneren Variante. Gut geignet, wenn man in kleinem Kries etwas zu feiern oder zu begehen hat...

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente