“👍👍”

Platz Nr. 15 von 196 Restaurants in Tübingen
Preisbereich: 14 $ - 37 $
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Seit vielen Jahren präsentieren wir uns als führende Adresse Tübingens, für alle Liebhaber der gehobenen italienischen Küche. Genießen sie unsere erlesenen Gerichte in unseren lichtdurchfluteten Räumlichkeiten oder im Sommer auf der Terrasse. Mit unseren erlesenen Fischgerichten, unserer hausgemachten Pasta, den Fleischspezialitäten sowie unsere verführerischen Desserts verwöhnen wir Ihren Gaumen. In Unserer umfangreichen Weinkarte finden sie neben klangvollen Namen auch zahlreiche Pretiosen kleinerer Weingüter. Der Kreativität unserer Köche sind keine Grenzen gesetzt, lassen Sie sich überraschen.
Bewertet 11. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wunderschönes Ambiente und sehr freundliches Personal...
Absolut geniales Essen,sehr geschmackvoll dafür zahl ich gerne etwas mehr ....

3  Danke, Ingmar K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. April 2017

Hervorragendes Restaurant mit gehobener italienischer Küche. Äußerst freundliche Bewirtung, sehr schmackhafte Speisen, die wunderschön angerichtet präsentiert werden. Der Preis für die leckeren Speisen ist ganz klar angemessen. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

Danke, Wolfgang W!
Bewertet 26. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ehrlich gesagt war ich etwas schockiert. Aber zunächst das positive. Wir hatten keinen Tisch reserviert, hatten aber das Glück dennoch ein Plätzchen zu bekommen. Die Begrüßung war sehr freundlich. Beim Blick in die Karte sankt meine Begeisterung dann doch erheblich. Alle Gerichte waren dann doch sehr teuer. Und das Angebot offener Weine sehr spärlich ... man soll ja schließlich eine ganze Flasche bestellen ... natürlich auch überteuert. Wir hatten dann schließlich zweimal il primo ... vitello tonato e parmegiana di melanzane ... il secondo gli spaghetti aglio olio. Es war gut ... aber was soll einen schon bei diesem Gericht vom Hocker hauen. Alles in allem haben wir für dieses Essen inkl. weniger Getränke 80€ liegen gelassen. Für mich stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Mit dem Gefühl abgezockt zu werden, werden wir uns einen weiteren Besuch sicherlich nicht verkneifen.
Für jemanden, der nicht weiß wie er sein Geld an den Mann bringt (ganz dem Motto: Eure Armut kotzt mich an), dem sei das Basilikum behilflich.

8  Danke, mmedved66!
Bewertet 5. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden, am 04.02. wieder zu Gast in diesem tollen Restaurant.
Neben den sehr leckeren Speisen gab, auf Empfehlung der Bedienung, es einen ganz tollen Vino-Bianco. Neben den ausgesprochen freundlichen und bemühten Bedienungen, hat sich auch der Chef persönlich den ganzen Abend um seine Gäste bemüht und zwar sehr charmant.
Danke für ein ganz tollen & gelungen Abend.
Wir kommen wieder

"Die berühmten Vier" :-)

1  Danke, OliverBauer B!
Bewertet 26. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Basilikum ist ein kleiner Italiener im Vorort von Tübingen. Das Restaurant ist gemütlich und der Service sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt. Die Karte ist klein, aber fein und bietet neben Antipasti, einigen Nudelgerichten, leckere Fleisch und Fischgerichte. Wir essen sehr gerne Fisch, wenn wir dort sind. Dieser ist immer extrem lecker zubereitet und wird mit Spinat oder Gemüse und Kartoffeln serviert. Aber auch die Nudeln mit Flusskrebsen oder in Gorgonzolasauce waren vorzüglich. Hat man nach dem Hauptgericht noch Platz, empfiehlt sich das locker und luftige Tiramisu. Wir kommen regelmässig, da hier einfach alles passt.

2  Danke, Pinguin11516!