“Essen, gut, Service leider nicht akzeptabel” 2 von 5 Sternen

Basilikum
Platz Nr. 16 von 158 Restaurants in Tübingen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Essen, gut, Service leider nicht akzeptabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir haben das Basilikum bisher 3x besucht und beim ersten Besuch war auch alles sehr gut. Das Essen ausgezeichnet, die Bedienung aufmerksam und dasAmbiente angenehm.
Danach hatten wir uns für ein schönes Abendessen einen Tisch reserviert, wurden aber in einem engen Hinterzimmer an einen Minitisch direkt unter eine laute Klimaanlage platziert. Auf unsere Bitte einen anderen Platz zu bekommen reagierte man dann doch ziemlich pampig, so dem Sinn nach wir sollten froh sein überhaupt einen Tisch zu bekommen. Das haben wir uns dann nicht bieten lassen - wir sind dann gegangen.
Trotzdem sind wir an einem anderen Tag noch einmal hin gegangen - diesmal ohne Reservierung. Diesmal war da Lokal komplett leer und wir haben einen schönen Tisch bekommen.
Doch obwohl nichts los war und 2 Bedienungen (irgendwo) im Lokal waren, war der Service schlecht. Wir haben 15 min. warten müssen, nur um unsere Bestellung loszuwerden. Nach dem Hauptgang wollten wir noch ein Dessert haben, aber eine Bedienung war nicht aufzutreiben. Nach wir dann selber gesucht haben, konnten wir bestellen. Als das Dessert kam wurde es nur auf den Tisch geknallt. Das dreckige Geschirr wurde nicht abgeräumt, so dass wir das dreckige Geschirr vom Hauptgang selber auf andere Tische bringen mussten um das Dessert zu genießen.
In einer Imbissbude mag das ja ok sein, aber in einem Restaurant, dass sich für das beste Italienische Restaurant in Tübingen hält, ist dass wohl kaum hinnehmbar.
Das kann dann auch das gute Essen nicht mehr wettmachen.

• Aufenthalt Juli 2010
9 Danke, vorgh!

Hamburg
“schöner kleiner Italiener....!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Basilikum ....ist immer o.k., kleine Karte, großes Essen.
Es gibt nicht viele Tische, und das ist gut so, das Essen wird immer sehr frisch zubereitet und variiert täglich, der Chef steht selbst im Laden und kümmert sich.
Die Weine sind auch top, eigentlich ein Geheimtip, aber die Szene kennt das Basilikum
natürlich schon viele Jahre.
Ich gehe selbst gerne mit Kunden dorthin, unaufdringlich und einfach gut.

• Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, JU2405!
Bad Wurzach, Deutschland
“Gute italienische Küche in familiärem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Basilikum in Tübingen schafft gekonnt den Spagat zwischen gemütlichem Ambiente und Eleganz. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam & freundlich, gelassen und trotzdem professionell. Die klassisch-italienischen Gerichte werden raffiniert umgesetzt, die Weinkarte ist erlesen. Wir können das Basilikum jedem nur wärmstens ans Herz legen und werden sicher bald wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, Lelia2015!
Tübingen, Deutschland
“Super Preisleistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Familiär geführtes, gehobenes italienisches Restaurant. Wir waren begeistert von Qualität, Auswahl, Geschmack, Service und Ambiente. Absolut empfehlenswert!!
Wir haben uns für ein angebotes Menü entschieden..... war sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis war top. Der Service war aufmerksam und der Koch kam am Ende um zu fragen ob es geschmeckt hat, was wir bestätigen konnten. :-)

Danke, Juli1983!