“Hervorragende schwäbische Kost!” 5 von 5 Sternen

+49 7071 92940
Platz Nr. 7 von 147 Restaurants in Tübingen
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Tübingen, Deutschland
“Hervorragende schwäbische Kost!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Direkt unterhalb des Schlosses findet man in diesem Restaurant sehr, sehr leckeres schwäbisches Essen. Von der Terasse hat man im Sommer einen wunderbaren Ausblick auf die Altstadt zwischen Bäumen hindurch, die auch Schatten spenden. Das Personal ist immer freundlich und hilft auch mit, falls die schwäbisch geschriebene Karte Schwierigkeiten machen sollte ;)

Danke, Lalelu21!

“Maultaschen-Variationen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wer schwäbische Kost kennenlernen möchte, scheint hier richtig zu sein. Neben einer großen Auswahl an Maultaschen-Variationen gibt es auch anderes Bodenständiges auf der Speisekarte, die auch mit Wissenswertem über die Gerichte aufwartet. Das Ambiente wirkt bieder, das Serviceteam ist mäßig freundlich und die Speisen kommen anscheinend aus der Mikrowelle (brennend heiß) und sind etwas lieblos angerichtet. Es schmeckt nicht schlecht, ich könnte es mir aber auch auf Grund der Preise besseres erwarten.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Silberruecken63!
Flonheim, Deutschland
“Wir kommen wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ein idealer Ort über Tübingen unter Bäumen, an dem Maultaschen modern und klassisch interpretiert werden. Die gebratenen Spargelmautäschle mit Garnelen waren so ein Genuss, dass ich sie am nächsten Abend gleich noch einmal genossen habe. Kombiniert mit dem guten Service haben wir beide Abende sehr genossen. Gerne werde ich wieder kommen und mehr Gerichte probieren.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, KatharinaPh!
Gingins
“Exzellente essen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Im Restaurant Mauganeschle stimmt einfach alles;
Schöne Terrasse; exzellente Bedienung, sehr guter Wein, frischer, exzellenter Spargel zur Vorspeise; exzellenter schwäbischer Rostbraten, exzellenter hausgemachte Nachspeise.
Wir haben selten so reichhaltig und gut gegessen in einem " Nicht Sterne Restaurant "

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, DieterHoffmann!
“location top, ansonsten geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben uns mit Kollegen aus den USA Tübingen angesehen und sind dann ins Mauganeschtle Esssen gegangen. Die Location gleich unterhalb der "Burg" ist ausgezeichnet. Die Atmosphäre aber sehr Hotel ähnlich. Es gab zwar englische Speisekarten aber die Tageskarte wurde nicht übersetzt und die Bedienung sprach kein Wort Englisch. Essen kahm aber trotzdem zügig und war recht ordentliche schwäbische Küche.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, DTG8888!

Reisende, die sich Restaurant Mauganeschtle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tübingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Mauganeschtle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!