“Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung, ABER mit störenden Rauchern auf der Terrasse”

Restaurant Mauganeschtle
Platz Nr. 9 von 186 Restaurants in Tübingen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Juli 2013

Mein Titel macht ja schon klar was mich aufregt.... leider greifen die bestehenden Rauchverbote in diesem Land noch nicht in Außenbereichen und selbst die Freude am schönsten Ambiente und am leckersten Essen wird einem durch rauchende Deppen am Nachbartisch genommen. Wie praktisch überall unternehmen die Betreiber absolut nichts um die nicht-rauchende Mehrheit vor der rauchenden Minderheit zu schützen (wie wär es mal mit ner Raucherecke auf der Terrasse?). Bis dahin geb ich mein gutes Geld dann lieber anderweitig aus, zumindest im Sommer.

3  Danke, Christian B!

Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten zwei unterschiedliche maultaschengerichte (Lachs und Götz von B.), beides sehr lecker. Portionen ok, nicht günstig aber Ambiente und Geschmack passen.

Danke, prinzessin_lila!
Bewertet am 24. März 2013

Ein sehr schönes und leckeres Restaurant, in dem es sich ein Besuch lohnt.
Sowohl für Schwaben als auch nicht Schwaben gibt es gutes traditionelles schwäbisches Essen.
Insbesondere im Sommer lohnt sich ein Besuch, da das Restaurant eine schöne Terrasse mit noch schönerem Ausblick hat

Danke, Jamaschi!
Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gemütliches schwäbisches Restaurant! Schön gelegen, gutes Essen, Service ist nicht immer optimal aber ok! Klasse auch um Nichtschwaben das "Nationalgericht" Maultaschen näher zu bringen!

Danke, Katrin G!
Bewertet am 7. November 2011

Das Mauganeschtle befindet sich direkt unterhalb vom Schloss und ist vom Marktplatz über eine etwas steile Straße erreichbar. Das Restaurant ist nett eingerichtet und bietet einen schönen Blick über die Dächer Tübingens. Im Sommer kann man schön auf der Terrasse im Freien sitzen und den Ausblick genießen.
Der Service ist hilfsbereit und alles geht recht zügig. Die Karte ist umfangreich und man kann hier lecker schwäbisch essen. Der Clou sind die vielen verschiedenen Maultaschenspezialitäten. Aber auch andere einheimische Gerichte wie beispielsweise Kässpätzle sind hier wirklich zu empfehlen!

1  Danke, Teddychen!

Reisende, die sich Restaurant Mauganeschtle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tübingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Mauganeschtle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!