“Leckere vegetarische Gerichte”
Bewertung zu Kichererbse

Kichererbse
Platz Nr. 6 von 200 Restaurants in Tübingen
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Kichererbse bietet leckere vegetarische Gerichte. Die Falafel sind mit vielen Kräutern abgeschmeckt und die Soße hat einen tollen Pfefferminzgeschmack. Sehr authentisch!

Danke, Julzi9!

Bewertet 29. März 2018

Dieser Imbiß ist eine Erwähnung wert. Geboten wird eine ausgezeichnete, preiswerte orientalische Küche. Selbst wer diese Küche an ihren arabischen Originalschauplätzen kennengelernt hat und nach Diarrhoe und Salmonellose mit allen Flüchen des Orients bedacht hat, wird nach dem Besuch der Kichererbse gegenüber diesen Rezepturen wieder Milde walten lassen. Unzähligen Tübinger Wahlbürgern der studierenden Zunft wurden nach dem frustrierenden Besuch der Mensa hier wieder glückliche Momente geschenkt.
Nörgelnden Erbsenzählern sei gesagt: wer überhaupt einen der wenigen Sitzplätze ergattern kann, erlebt eine enge, laute, stressige Atmosphäre, aber es schmeckt köstlich.

Danke, lupus122016!
Bewertet 14. März 2018

Sehr schlechter Junge mann - uns wurden 2 kinderportionen falafil und auch entsprechend serviert und dann aber der Preis von normalen Portionen berechnet. Auf Nachfrage hin wurde nichts korrigiert. Und uns beleidigt

Danke, Meri A M!
Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wenn ich in der Mittagspause so richtig hungrig bin, geht's zur Kichererbse. Das ist hier die vegetarische Alternative zu Döner in einer schmalen Seitengasse in der Altstadt und ein beliebter Imbiss, der ein wenig alternativ und einfach seit Jahrzehnten "typisch Tübingen" ist.
Zu Essen gibt es - neben Linsensuppe und Couscoussalat - hauptsächlich Falafel in verschiedenen Variationen: Im Fladenbrötchen oder als Tellergerichte. Dazu bekommt man Hummus, verschiedene Soßen und - je nach Gericht - gebackenes Gemüse, Salat, Käse,... Alles vegetarische Gerichte, teilweise auch vegan.
Schmeckt alles sehr lecker! Meine Favoriten sind - weil ich mich nie entscheiden kann - der "Oriental Teller" und das Falafelbrötchen "Supreme mit allem" - bei beiden ist von allem ein bisschen dabei.
Toll ist, dass trotz des klitzekleinen Imbisses alles frisch und vor Ort zubereitet wird und man die sehr freundlichen Verkäufer beim Formen und Frittieren der Falafel beobachten kann. Das ist hausgemachte Frische, die man schmeckt!
Im Innenraum gibt es ein paar Stehtische, aber bei gutem Wetter essen die meisten Leute gerne draußen bzw. nehmen die Falafelbrötchen mit und essen unterwegs. Darum finde ich diese auch total praktisch. Das Verspeisen des Brötchens ohne zu kleckern ist manchmal allerdings ein kleines Kunstwerk, weil es fast zu gut gefüllt wird und dazu neigt überzuquellen.
Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine klare Empfehlung (nicht nur) für Vegetarier.

Danke, Frau_Naseweis!
Bewertet 22. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Leider viel zu klein aber das Essen ist wirklich gut und wird frisch zubereitet. Ich geh gern hin. Weiter so

1  Danke, Aris T!