“Nettes Hotel in ruhiger Lage”
Bewertung zu Meteora

und 1 weitere Seite
Meteora
Nr. 9 von 18 Hotels in Tübingen
Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Nettes Hotel in ruhiger Lage”
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt sehr ruhigin einer Seitenstraße. Die Altstadt ist in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Einige kostenlose Parkplätze am Hotel vorhanden. Das Zimmer (Kategorie A) war zwar recht klein aber absolut sauber. Frühstück völlig in Ordnung mit einer sehr großen Auswahl unterschiedlicher Brötchen. Man kann das Frühstück in einem sehr netten Wintergarten einnehmen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, alphaluna!

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. April 2013

Wir waren Anfang April zwei Nächte im Hotel Meteora, haben uns dort sehr wohl gefühlt. Ich empfehle die renovierte Kategorie (Kat. A); dies mag zwar ein wenig teurer sein, ist es aber auch wert. Die Nacht hat uns 89 EUR (inkl Frühstück und Steuern) gekostet, da wir Bar bezahlt haben, gab's Rabatt, also nur noch 84 EUR/ Nacht. Das Zimmer war anständig eingerichtet und sauber, Möbel waren OK, noch nicht "verwohnt". Das Bad (nur Dusche) war nicht besonders groß, aber zweckmäßig. Wenn man einen Nachteil suchen wollte: Es war innenliegend... Lüftung ist aber nicht zu laut.
Das Frühstück ist reichhaltig und durchaus angemessen (Büffet). Parkplätze sind kostenlos direkt vor der Tür. Check-in und check-out gingen schnell und problemlos. Das Lächeln am Rezeptionsschalter (ist eher ein Loch in der Tür aber ausreichend) und die Frage nach dem Aufenthalt wird uns auch dazu bringen hier nächstes Mal wieder zu buchen.
Nur die Lage des Hotels ist etwas abseits... bis zur Innenstadt ist es ein anständiger Fußweg (oder öffentlicher Bus, Bushaltestelle um die Ecke, ca. 5 Min. Fußweg, auch direkte Anbindung nach Stuttgart Flughafen).
Dieses Hotel ist aber auf alle Fälle eine empfehlenswerte Alternative zum Hotel Katharina in Tübingen. Das Einsparpotential kann man dann auch für Taxifahrten in der Nacht ausgeben... Zimmer/ Service/ Austattung/ Preis sind in einem vernünftigen Verhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, C Ricarda H!
Bernburg
Bewertet am 12. Februar 2013

Ich fahre seit 2006 jährlich ein bis zweimal mit einem Bekannten nach Tübingen. Wir übernachten jedesmal im Hotel Meteora. Die Zimmer, die wir bis jetzt hatten, waren in Ordnung und sauber. Alles Nötige ist vorhanden, z.B. TV, Telefon. Bad ist gut, neu eingerichtet, mit Heizung und Fön.
Das Personal ist von den beiden Besitzern abwärts sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut (Griechisches und Deutsches Essen), auch das Frühstücksbufett ist ausreichend und es gibt kostenlose Parkplätze.
Die Lage ist sehr ruhig und das Stadtzentrum ist in 10 bis 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Roland B!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Oktober 2012

Haben mit dem Hotel sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Anspruch war ein möglichst günstiges Zimmer, haben keinen Luxus erwartet. Aber selten habe ich ein so unangenehmes Hotelwochenende verbracht.
Die Zimmer der Kategorie B sind absolut nicht zu empfehlen. Sie sind im Keller, man hat kaum Tagslicht, was an sich nicht weiter schlimm war; aber das elektrische Licht war so schummrig, dass man sich kaum im Spiegel betrachten konnte. Die Matratzen fühlten sich an wie Strohsäcke. Das Frühstück war in Ordnung, nichts besonderes.
An besagtem Wochenende gab es zudem Reparaturarbeiten an der Heizung, weswegen für mehrere Stunden das Wasser nicht ging. Wir wurden darüber nicht informiert, durch einen Fehler des Personals, wie es hieß. Bei mehrmaliger Nachfrage, wann wir wieder Wasser hätten, wurden wir immer weiter vertröstet, dass es sicherlich "in einer halben Stunde" wieder gehen würde. Auf unsere Ungeduld nach mehreren Stunden ohne Wasser wurde uns von Seiten des Chefs (?) nur pampig geantwortet.
Sicherlich haben wir ein schlechtes Wochenende erwischt, aber mit der Kommunikation stimmt dort so einiges nicht. Es ist eines der günstigen Hotels in Tübingen und noch recht zentral gelegen, aber für die Leistung noch zu teuer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Hanna M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tübingen.

karlsruhe
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt in einem ruhigen Teil Tübingens, von wo aus die Stadtmitte zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar ist, was gerade in der Parkplatzsituation in Tübingen recht angenehm ist. Das Auto kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz, der allerdings nur wenige Stellplätze umfasst, kostenlos abstellen.

Zum Haus gehört ein griechisches Restaurant, das einen netten Wintergarten und einen etwas altbacken eingerichteten Innenraum besitzt. Die Rezeption des Hotels ist mit der Theke und dem Personalbereich des Restaurants kombiniert. Dort und im gesamten Eingangsbereich riecht es daher immer etwas verraucht und nach Gaststätte.

Wir hatten ein Doppelzimmer der Kategorie A für eine Nacht gebucht. Das Zimmer war recht klein und hatte auf den ersten Blick die Wirkung einer größeren Abstellkammer, es fehlte an Gemütlichkeit und Freundlichkeit. Alles nötige war vorhanden, Tisch, 2 Stühle, Schrank, Heizung und ein großer Flachbild-TV, aber keinerlei kleines Extra o.ä. Die Matratzen waren bequem und auch das Bettzeug war völlig in Ordnung.

Positiv war das kleine, saubere und neu renovierte Badezimmer, das das Zimmer etwas aufwerten konnte. Allerdings fehlte hier eine Heizung, was im Winter doch recht frisch werden könnte.

Das Frühstück war zwar nicht umwerfend, aber ok und es gab von allem etwas, wenn auch nicht die teuerste Qualität. Frische Brötchen, diverse Säfte und Müsli waren genauso im Angebot wie Käse, Wurst und griechisch angehauchte, eingelegte Gemüse.

Insgesamt ist das Hotel für 1, 2 Nächte annehmbar, mit ca. 90 Euro für ein Doppelzimmer stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch nicht so ganz.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, marieelena-ka!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. November 2011

Kleines zentral gelegenes Hotel in der Nähe der Universität. Gebucht hatte ich ein Einzelzimmer der Kategorie A, bekam aber ein Doppelzimmer der Kategorie A. Das Zimmer war sehr sauber, genauso wie das Badezimmer, welches wohl vor kurzem renoviert worden war. Das kostenlose Internet war recht schnell, der Fernseher im Zimmer ein 32 Zoll TFT. Leider musste ich das Passwort für den WLAN-Zugang erst erfragen, da sich im Zimmer keine Information befand und es mir beim Einchecken nicht automatisch mitgeteilt wurde.
Im Preis von 55 € war ein Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl an verschiedenen frischen Brötchen sowie Corn Flakes/Müsli enthalten.
Die einzigen Nachteile waren die recht hellhörige Wände und das alles in allem doch recht schwache Licht im Zimmer.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, Johannes P!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2011

habe ein einzelzimmer dort für 4 tage gebucht kategorie a. alles sehr sauber 80x 200 cm bett, aber der fernseher war kleiner als mein ipad. kostenloses internet. sehr gut und sauberes bad- für 55 euro mit frühstück ein super preisleistungsverhältnis. die freundlichkeit und reaktionsschnelligkeit des teams könnte deutlich besser sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Nr. 8 von 18 in Tübingen
Hotel Garni Kupferhammer
Hotel Garni Kupferhammer
Nr. 7 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Meteora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meteora

Unternehmen: Meteora
Anschrift: Weizsäcker Str. 1, 72074 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 9 von 18 Hotels in Tübingen
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Meteora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meteora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meteora
Meteora Tübingen