“Lieber etwas mehr zahlen!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Meteora

und 1 weitere Seite
Meteora
Nr. 9 von 18 Hotels in Tübingen
“Lieber etwas mehr zahlen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Haben mit dem Hotel sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Anspruch war ein möglichst günstiges Zimmer, haben keinen Luxus erwartet. Aber selten habe ich ein so unangenehmes Hotelwochenende verbracht.
Die Zimmer der Kategorie B sind absolut nicht zu empfehlen. Sie sind im Keller, man hat kaum Tagslicht, was an sich nicht weiter schlimm war; aber das elektrische Licht war so schummrig, dass man sich kaum im Spiegel betrachten konnte. Die Matratzen fühlten sich an wie Strohsäcke. Das Frühstück war in Ordnung, nichts besonderes.
An besagtem Wochenende gab es zudem Reparaturarbeiten an der Heizung, weswegen für mehrere Stunden das Wasser nicht ging. Wir wurden darüber nicht informiert, durch einen Fehler des Personals, wie es hieß. Bei mehrmaliger Nachfrage, wann wir wieder Wasser hätten, wurden wir immer weiter vertröstet, dass es sicherlich "in einer halben Stunde" wieder gehen würde. Auf unsere Ungeduld nach mehreren Stunden ohne Wasser wurde uns von Seiten des Chefs (?) nur pampig geantwortet.
Sicherlich haben wir ein schlechtes Wochenende erwischt, aber mit der Kommunikation stimmt dort so einiges nicht. Es ist eines der günstigen Hotels in Tübingen und noch recht zentral gelegen, aber für die Leistung noch zu teuer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Hanna M!

karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt in einem ruhigen Teil Tübingens, von wo aus die Stadtmitte zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar ist, was gerade in der Parkplatzsituation in Tübingen recht angenehm ist. Das Auto kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz, der allerdings nur wenige Stellplätze umfasst, kostenlos abstellen.

Zum Haus gehört ein griechisches Restaurant, das einen netten Wintergarten und einen etwas altbacken eingerichteten Innenraum besitzt. Die Rezeption des Hotels ist mit der Theke und dem Personalbereich des Restaurants kombiniert. Dort und im gesamten Eingangsbereich riecht es daher immer etwas verraucht und nach Gaststätte.

Wir hatten ein Doppelzimmer der Kategorie A für eine Nacht gebucht. Das Zimmer war recht klein und hatte auf den ersten Blick die Wirkung einer größeren Abstellkammer, es fehlte an Gemütlichkeit und Freundlichkeit. Alles nötige war vorhanden, Tisch, 2 Stühle, Schrank, Heizung und ein großer Flachbild-TV, aber keinerlei kleines Extra o.ä. Die Matratzen waren bequem und auch das Bettzeug war völlig in Ordnung.

Positiv war das kleine, saubere und neu renovierte Badezimmer, das das Zimmer etwas aufwerten konnte. Allerdings fehlte hier eine Heizung, was im Winter doch recht frisch werden könnte.

Das Frühstück war zwar nicht umwerfend, aber ok und es gab von allem etwas, wenn auch nicht die teuerste Qualität. Frische Brötchen, diverse Säfte und Müsli waren genauso im Angebot wie Käse, Wurst und griechisch angehauchte, eingelegte Gemüse.

Insgesamt ist das Hotel für 1, 2 Nächte annehmbar, mit ca. 90 Euro für ein Doppelzimmer stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch nicht so ganz.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, marieelena-ka!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Kleines zentral gelegenes Hotel in der Nähe der Universität. Gebucht hatte ich ein Einzelzimmer der Kategorie A, bekam aber ein Doppelzimmer der Kategorie A. Das Zimmer war sehr sauber, genauso wie das Badezimmer, welches wohl vor kurzem renoviert worden war. Das kostenlose Internet war recht schnell, der Fernseher im Zimmer ein 32 Zoll TFT. Leider musste ich das Passwort für den WLAN-Zugang erst erfragen, da sich im Zimmer keine Information befand und es mir beim Einchecken nicht automatisch mitgeteilt wurde.
Im Preis von 55 € war ein Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl an verschiedenen frischen Brötchen sowie Corn Flakes/Müsli enthalten.
Die einzigen Nachteile waren die recht hellhörige Wände und das alles in allem doch recht schwache Licht im Zimmer.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, Johannes P!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

habe ein einzelzimmer dort für 4 tage gebucht kategorie a. alles sehr sauber 80x 200 cm bett, aber der fernseher war kleiner als mein ipad. kostenloses internet. sehr gut und sauberes bad- für 55 euro mit frühstück ein super preisleistungsverhältnis. die freundlichkeit und reaktionsschnelligkeit des teams könnte deutlich besser sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, LunaD_sseldorf!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Ein sehr preiswertes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Zimmer war sauber und für den Preis absolut in Ordnung. Allerdings könnten die Matratzen rückenfreundlicher sein. Selbst bei offenem Fenstern haben wir keinen Straßenlärm wahrgenommen. Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet.
Das Zentrum von Tübingen ist fussläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, HiMoe!
Wentorf bei Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Zimmer hatte ein Fenster, das in eine Kasematte blickte. Tageslicht gab es dadurch nicht. Im Bad war das Waschbecken so klein, dass man nach dem Zähneputzen Schwierigkeiten hatte, es mit dem Spülwasser aus dem Mund überhaupt zu treffen. Service beim Frühstück gab es nicht: man deckte den Tisch und besorgte sich den Kaffee.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Claudissimo!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tübingen.

Oldenburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Ein äüßerlich gepflegter Bau. Es gibt knapp über 30 Zimmer unterschiedlichster Ausstattung. Im Inneren sieht es nicht mehr ganz so frisch aus, es gibt auch keinen Aufzug, und auch nicht direkt eine Reception, nur eine Art Durchreiche zum zugehörigen griechischem Resaurant.
Das Personal besteht aus den Restaurant-Leuten, es ist deutlich, dass die Reception nebenher läuft. Die Freundlichkeit hängt stark davon ab, wer genau gerade zuständig ist. Die Zimmerreinigung findet den Vormittag über statt, über einen recht langen Zeitraum, obwohl allzuviel nicht gemacht wird im Zimmer. Auch am Abreisetag wollte das Zimmermädchen vor 10:00 ins Zimmer.
Im Zimmer ist keine Mini-Bar, es gibt keinen Getränkeautomaten und auch im Restaurant (der Reception) ist später keiner mehr.
Es gibt ein griechisches Restaurant, das auch deutsche Speisen anbietet, das haben wir nicht genutzt. Dort findet auch das Frühstück statt. Das Buffet ist eher übersichtlich, aber gepflegt. Es gibt Kaffee (der leider Zimmertemperatur hatte), Tee (Beutel) und das Übliche zum Belegen/Beschmieren der Brötchen. Im Restaurant gibt es einen netten Wintergarten
Es gibt verschiedene Arten von Zimmern, mit Dusche/WC, nur Dusche nur Waschbecken.
Unser Zimmer (Nr. 10) war großzügig und sah wie neu eingerichtet aus. Es hatte einen 42" Flachbild-TV und war mittels Rolläden gut zu verdunkeln. Bestimmte Einrichtung fehlte uns: Es gibt keinen Haartrockner, keine Hygienebeutel und nur den einen Spiegel im Bad, das immerhin ein Fenster hatte. Die Dusche wechselte die Wassertemperatur zwischen ganz kalt und ganz heiß. Nett wäre noch ein kleines Mäppchen mit einer Anleitung für das Hotel, wie man das Telefon bedient usw.

• Aufenthalt November 2009, Business
Nr. 15 von 18 in Tübingen
Hotel La Casa
Hotel La Casa
Nr. 2 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Meteora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meteora

Unternehmen: Meteora
Anschrift: Weizsäcker Str. 1, 72074 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 9 von 18 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Meteora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meteora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meteora
Meteora Tübingen