162 $
  • Pool
Hotel Garni Sand(Tübingen)
TripAdvisor
Bewertet 25. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Stadt Tübingen ist eingebettet zwischen zwei Stadtautobahnen und einer Aral-Tankstelle. Wenn man mit Glück ein schlechtes, einfach ausgestattetes Zimmer (mit viel Bier in der Minibar) bekommt liegt es ruhig zum Innenhof, ansonsten leider laut. Viele, sehr viele Zimmer liegen zudem mit dem Fenster zur Erde, man nennt das auch Kellerwohnung. Beim einchecken wurde uns lautstark erklärt, dass man „nach 23 Uhr hier nicht mehr reinkommt“, (also keine Hotelbar) und man den Kellereingang nehmen müsse, - ach ja, und „man solle bitte den Schlüssel nicht verlieren“. Das Zimmer, ein Einzelzimmer, (Nummer 15) klein, laut (jeder Schritt überm Stockwerk darüber war zu hören) ansonsten sauber und gepflegt mit einem Eisengestell-Bett. So schläft man dann auch im 4-Sterne Hotel mit 4- Sterne-Preis.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lothar H!
Bewertet 1. Mai 2017

Man sollte diese Stadt einfach mal besuchen.
Entlang des Neckars kann man schön laufenund das Stocherkahn fahren ist ein muss. Das Schloss sollte man besuchen, schon wegen der herrlichen Aussicht über die Stadt und in die Umgebung.
Die Altstadt mit den kleinen Treppen, alten Häusern und dem schön bemalten Rathaus sollte man nicht verpassen. Überall kann man schön draussen sitzen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schwartzer!
Bewertet 26. März 2017 über Mobile-Apps

Ich war kürzlich geschäftlich in Tübingen und ein Kollege hatte das Hotel für uns gebucht. Das Hotel liegt am Stadtrand und ist gut erreichbar.

Beim Einchecken wurde ich auf ein Komfortzimmer upgegraded. Das Zimmer war sehr schön, ruhig und sauber aber nichts besonderes.

Das Frühstücksbuffet war gut, wirkte aber bei meinem Eintreffen bereits recht geplündert. Das Rührei wirkte nicht übermäßig ansprechend, Salz und Pfeffer zum Würzen waren eher Mangelware. Ein Salzstreuer fand sich noch vereinzelt auf den Tischen, für Pfeffer gab es aber nur eine Mühle im Raum.

Das Essen im Restaurant war im Vergleich dazu sehr gut. Wir hatten Vorspeisen (Flädlesuppe und Salat mit gebratenen Garnelen) und ein Hauptgericht (Nudeln mit Garnelen und ein weiteres Hauptgericht), dazu Rotwein. Alles frisch, gut gewürzt und auf den Punkt zubereitet.

Die Bar fand ich etwas ungemütlich, die Sitzgelegenheiten etwas zu unbequem.

Insgesamt ein anständiges Hotel das man wieder besuchen kann aber nicht zwingend muss.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marcus M!
Bewertet 18. März 2017

Ich bin oft beruflich in Tübingen
Dieses Hotel liegt sehr ruhig (obwohl mitten in zwei Hauptverkehrsachsen) und man hört Vögel zwitschern! Alle Zimmer gegen den Innehof gerichtet. Gute eingerichtete Zimmer. Alles sehr mdern und sauber.
Äusserst freundliches Personal. Top-Frühstücksbuffet. Auch das Restaurant ist TOP!!
--> Zwiebelroastbraten ist zu empfehlen!!

Zimmertipp: nicht im Erdgeschoss
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, krady-Brasil!
Bewertet 25. Februar 2017

Da ich beruflich in Tübingen zu tun hatte habe ich mir das Hotel Stadt Tübingen gebucht. Der Empfang war sehr freundlich. Die Saunalandschaft ist sehr modern gestaltet und kostenlose Bademäntel bekommt man an der Rezeption. Auch das Frühstück ist sehr zu loben. Hier gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Einziger Minuspunkt war das Zimmer. Hier sind doch einige kleine Renovierungsarbeiten nötig. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pfefferkoerner!