“positiv überrascht”

Nr. 5 von 18 Hotels in Tübingen
Mettmann
“positiv überrascht”
Bewertet am 28. November 2012

Wir mussten geschäftlich nach Tübingen und sind bei unserer Suche nach einem Hotel hier gelandet. Wir wurden sehr zuvorkommend empfangen und umfangreich und kompetent über alle Fragen, die wir hatten, informiert.
Wir hatten Glück und erhielten ohne danach zu fragen ein kostenloses upgrade. Es war alles frisch renoviert und wir haben das Zimmer genossen. Das Frühstücksbuffet war mehr als umfangreich, alles frisch zubereitet. Das Preis-Leistungs Verhältnis war unserer Meinung nach mehr als angemessen. Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Strasse liegt, war das Zimmer sehr ruhig zum Innenhof gelegen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, bluman9173!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 21. September 2012

Trotz der Lage zwischen 2 Hauptverkehrsstrassen sind die Zimmer zum Innenhof ruhig.
Die geschmackvolle Inneneinrichtung (Landhausstil) ist stimmig, der Komfort (sehr bequemes Doppelbett, Sofa und Sessel, Flachbild-TV und sehr moderne Regendusche) überraschend.
Das Frühstück ausgesprochen üppig, die Präsentation der Speisen dekorativ.
Ausreichend Parkplätze sind ohne Nebenkosten vorhanden, der Fußweg in die Altstadt dauert ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Christin832!
Mainz
Bewertet am 18. Juli 2012

Ich hatte ein DZ zur Einzelnutzung. Hierbei wird allerdings der gleiche Preis erhoben wie bei Nutzung durch 2 Personen; nicht einmal das nicht eingenommene Frühstück der nicht vorhandenen 2. Person wird angerechnet.

Das Zimmer war relativ groß, mit Flachbild-FS. Das Bad war modern eingerichtet, jedoch in mancherlei Hinsicht sehr unpraktisch:
- es gibt nur 2 winzige Seifenstückchen (in einem 4-Sterne-Hotel!!)
- wenn man sich die Hände wäscht, spritzt das Wasser in alle Richtungen; man muss selbst auf Abstand gehen, um nicht vollgespritzt zu werden und die persönlichen Dinge rund um das Waschbecken sind patschnass
- die Toilette ist zwischen Dusche und Wand gepresst, dass man sich kaum bewegen kann. Außerdem ist die Klopapierrolle dermaßen unpraktisch angebracht, dass ich sie mehrmals vom Halter stieß.

Das Hotel ist - auch mit Navi - nicht leicht zu finden. Nachdem mich mein Navi in "die Wüste" geschickt hatte, habe ich im Hotel angerufen und eine Ersatzadresse genannt bekommen.

Gute Parkmöglichkeit vor dem Hotel.

Die 4 Sterne sind m.E. übertrieben; 3 Sterne wären angebracht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, fredMainz!
Mittelland
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel findet man relativ schlecht, da es in einem Strassenkreuz steht. Hinten geht eine Schnellstrasse durch und gegenüber die Hauptstrasse.
Die schöne Altstadt von Tübingen ist in ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich gleich gegenüber des Hotels.

Die Einzelzimmer sind klein und eng. Das Bett steht direkt unter dem Fenster auf einem erhöhten Absatz, welcher in der Nacht zur Stolperfalle werden kann. Die Duschkabine wurde auch irgendwie reinplatziert. Die Einzelzimmer befinden sich im Untergeschoss und liegen Richtung Innenhof (also bodeneben). Wenn man auf dem WC sitzt und die Vorhänge nicht gezogen hat, kann jeder ringsum zuschauen. Die Duschkabine ist relativ eng, das Waschbecken niedlich und klein. Zusammengefasst war ich froh, dass ich nur 1 Nacht dort verbrachte. Das Morgenessen war reichhaltig und gut.
Das Restaurant bietet eine gute Speisekarte an. Jedoch ist zu sagen, dass die Preise sich eher im oberen Bereich bewegen.
Das Preis-Leistungsverhältiss war für mich nicht ok. Ueber die vier Sterne lässt sich streiten:-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
6 Danke, sonne022!
Hamburg
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel liegt günstig an der B27 von Stuttgart Flughafen kommend, es sind genug Parkplätze vorhanden. Frühstück ist üppig und angemessen im Preis ( 4,80€ ).
Zur Altstadt sind es 15 min zu Fuss in die Uni´s je nach lage der Fakultät auch nicht länger.
Die Zimmer sind nicht riesig aber sehr sauber und schön eingerichtet, WLAN ist incl. aber nicht überall im Haus gleich gut zu empfangen.
Das angeschlossene Restaurant ist o.k.
Ideal auch für einen Abstecher nach Metzingen zum Schnäppchenshopping bei Hugo B. etc.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, JU2405!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel Stadt Tübingen liegt ca. 8 Autominuten vom Hauptbahnhof entfernt. Um seine Termine in der Stadt wahrzunehmen empfiehlt es sich ebenfalls wieder ein Taxi zu ordern. Wenn man Zeit hat kann man natürlich auch zu Fuß in die herrliche Altstadtt von Tübingen gehen. Das Hotel war sauber. Der Service nett. Der Barbetrieb aufmerksam. Die Zimmer waren gut eingerichtet und nach hinten raus sehr ruhig. Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche übrig. Gutes vier Sterne Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, jcchembreuer!
Hamburg
Bewertet am 16. November 2010

Vom Hotel habe ich nur wenig mitbekommen. Unspektakulär nichts Besonderes. Großes unübersichtliches Frühstücksbuffet. sehr kleines Zimmer mit einer gefährlichen - und aus meiner Sicht nicht akzeptablen Eigenheiten. Das Bett stand auf einem Podest, das mit dem gleichen Teppich ausgelegt war, wie der übrige Raum. Beim Aufstehen war das Stolpern über diese Kante vorprogrammiert und erging nicht nur mir so, sondern auch meinen Kollegen in den gleichen Zimmern.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 8 von 18 in Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Nr. 6 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Stadt Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadt Tübingen

Unternehmen: Stadt Tübingen
Anschrift: Stuttgarter Str. 97, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 18 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stadt Tübingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadt Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Tübingen
Stadt Tubingen tübingen