“Sehr freundlicher Empfang - zufrieden” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Barbarina
Nr. 6 von 15 Pensionen in Tübingen
Boizenburg, Deutschland
“Sehr freundlicher Empfang - zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Ich kam für ein Gespräch nach Tübingen. Der Empfang war ausgesprochen nett, man hat extra auf mich gewartet, da ich erst gegen Mitternacht ankam. Die Zimmer sind ansprechend, mit Blick auf einen wunderbar grünen Hang. Die Zimmer sind gut ausgestattet, es gab nichts zu bemängeln. Ich habe mich wohl gefühlt. Das Frühstück war in Ordnung und schmackhaft. Parkplätze sind reichlich vorhanden und frei. Ich bekam dann noch Tipps zum erreichen meines Ziels in der Innenstadt, die wenige Minuten entfernt ist. Ich konnte mich nach dem Termin nachmittags noch im Hotel umziehen, bevor es zurückging.
Kurzum - hervorragender Service & alles wunschgemäß für 65 € das Einzelzimmer.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Mittelalter!

Familien
Wasserburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Wer nicht so viel Geld für eine Übernachtung in Tübingen ausgeben möchte, ist im Hotel Barbarina gut aufgehoben. Die Zimmer einschließlich Bad sind zwar klein, aber es ist alles Notwendige vorhanden. Die Renovierung des Hauses vor zwei Jahren hat ihm sehr gut getan. Das Frühstücksbuffet befindet sich im Tiefgeschoss. Das Personal am Empfang und im Frühstücksbereich ist sehr freundlich. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Ausfallstraße, aber die meisten Zimmer sind zur Seite hin gelegen. Zur Tübinger Altstadt sind es etwa 15 Minuten zu Fuß. Es gibt aber auch eine Busverbindung (Bus 1 oder 7) dorthin.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Deisenhof!
Beilngries, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Barbarina befindet sich unweit der Hauptgebäude der Universität Tübingen. 50 - 100m entfernt findet man eine Bushaltestelle. Man kann aber auch zu Fuß an die Uni oder in die Innenstadt laufen ( ca. 15-25 Min.). Die Zimmer sind teilrenoviert, d.h. der Großteil der Einrichtung ist zweckmäßig, modern und hell. Für mich ein großer Pluspunkt: WLAN ist im Barbarina kostenfrei nutzbar. Im sauberen Zimmer befindet sich außer den üblichen Einrichtungsgegenständen ein LCD-TV, ein kleiner Schreibtisch und im Badezimmer ein Föhn. Im Hotel gibst es ein kleines Restaurant im Kellergewölbe, in dem auch das übersichtliche Frühstücksbuffet serviert wird. Der Service ist gut und freundlich. Einziger Kritikpunkt: Die äußere Erscheinung des Hotels hat wenig Charme und wirkt wenig einladend - schade... Ansonsten kann ich jedem, der ein zweckmäßiges, komfortables Hotelzimmer in der Nähe der Uni sucht, das Hotel Barbarina empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, GrisuIN!
Oberbayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Sehr gut zu erreichen vom Hbf Tübingen aus mit dem Bus 1 oder 7 (Haltestelle Pauline-Krone-Heim) für 2,- EUR. In den Sommermonaten kann man mit dem Bus 1 (oder 19) auch bis ins tolle Freibad fahren, was sich durchaus lohnt. Von der Haltestelle aus geht man nur noch über die Kreuzung und steht direkt vorm Hotel. Man sollte freundlich um ein Zimmer bitten, das nicht direkt an der Wilhelmstraße gelegen ist, da es sonst nachts sehr laut werden kann. Die Zimmer sind alle neu renoviert und schön hell eingerichtet. Im Keller befindet sich ein Restaurant, in dem auch das Frühstücksbüffet serviert wird. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2010, Business
Nr. 2 von 18 in Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Nr. 6 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Barbarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barbarina

Unternehmen: Barbarina
Anschrift: Wilhelmstr. 94, 72074 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 6 von 15 Pensionen in Tübingen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Barbarina 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barbarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barbarina Tübingen