Wir waren im September für zwei Tage im Hotel La Casa und dies von Donnerstag bis Samstag. Unser Reisegrund war ein Shoppingtrip - wir wollten die Outletcity Metzingen besuchen und auch die Innenstadt von Stuttgart.
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr schönen Eindruck und die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich. Unser Auto zu parken hat sie sich dann aber nicht getraut, so dass wir das selber getan haben. Der Begrüssungssekt war wirklich sehr gut und wir haben ihn in der schönen Bar genossen.
Unser Zimmer im fünften Stock war sehr sauber, sympathisch und gross. Leider ist es aber so, dass es bis über die Decke verglast ist, weshalb es natürlich ab Tagesanbruch hell wird. Man kann wohl von aussen Sonnenstoren runterlassen, jedoch dunkeln diese nicht ab. Zudem gingen diese auch morgens immer wieder automatisch hoch, so dass man die Sonne im Gesicht hatte. Das kann zwar schön sein, aber nicht, wenn man gerne ausschlafen möchte.
Wir hatten in unserem Zimmer die Minibar inkludiert. Diese war mit Wasser, Fruchtsäften und Bier bestückt. Leider wurde diese aber nach der ersten Nacht nicht aufgefüllt, was natürlich schade ist. Leider mussten wir dann auch abends nach Handtüchern bitten, da diese auch nicht ersetzt wurden, sondern nur entfernt.
Grund für die Hotelwahl, war auch der schöne Spa Bereich, den wir nach dem Shopping zur Entspannung gerne nutzen wollten. Leider hat uns die Mitarbeiterin gleich bei Anreise erzählt, dass dieses wegen einer Renovation geschlossen sei. Das Hamam war zwar offen, jedoch wollten wir bei herrlichem Spätsommerwetter natürlich die tolle Terrasse, das Schwimmbad und die Sauna nutzen. Hamam sagt uns nicht zu. Dass dies nicht möglich war, fanden wir natürlich suboptimal, da dies für uns ein wichtiger Bestandteil war. Wir hätten hier klarmeine vorgängige Information erwartet, dann hätten wir es gewusst und hätten noch ein in ein anderes Hotel wechseln können. Für uns hätte auch eine Information auf der Homepage gereicht. Aber einfach vor Ort zu sagen, dass das Spa geschlossen ist, fanden wir gar nicht gut. Man kam uns dann zwar mit 10% auf den Zimmerpreis entgegen, aber ein offenes Spa wäre uns lieber gewesen.
Das Frühstück war ausserordentlich gut und gibt einen tollen Start in den Tag. Es gibt wirklich alles, was man sich wünschen könnte. Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich sind auch sehr nett und freundlich.
Das gleiche können wir zum Abendessen sagen. Wir hatten je drei Gänge und es war von Anfang bis Ende wirklich ausgezeichnet inkl. der schönen Präsentation.
Unter dem Strich ist vieles toll, aber auch einiges, war wir nicht so gut fanden. Aus diesem Grund sehen wir es nicht auf Fünf Sterne Niveau.
Sehr schade fanden wir, dass die Mitarbeiter bei Fragen immer zum Telefon greifen müssen und bei der Leitung/Chef nachfragen müssen. Sprich: Für uns war keine Leitung und Führung ersichtlich und wir haben diese nie zu Gesicht bekommen Für uns war nicht klar, wer hier der General Manager ist und die Leitung hat.