Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Manfred B
Baden-Baden, Deutschland

Preis und Leistung passen nicht

Bewertung zu Hotel La Casa
2,0 von fünf PunktenBewertet 27. Nov. 2018
Warum sind mehrere Hotels ausgebucht, während im La Casa beim Frühstück gerade mal für fünf Personen eingedeckt ist? Ein Erklärungsversuch:
Die größte negative Überraschung kommt erst zum Schluss: Beim Auschecken gibt es keine Rechnung? Was ich in fast 40 Jahren Reisetätigkeit weder in Moskau oder Peking, weder in Gaza-Stadt noch in Prag erlebt habe, in Tübingen wird man unfreundlich abgewiesen. Begründung: Sie haben das Hotel über ein Portal gebucht. Suchen Sie doch da nach einer Rechnung! Hier ist die Telefonnummer.
Davor gab es schon andere Merkwürdigkeiten: Das Zimmer, keineswegs überdimensioniert erscheint mit mittlerer Gemütlichkeit. Geschmackssache! Beim Betreten plärrt uns Musik entgegen von einem großen HD-Bildschirm, auf dem in schlechter SD-Qualität ein abgefilmtes Aquarium läuft. Davor der kleine Tisch, auf dem uns ein Notizblock mit vier Blättern begrüßt - einige mit merkwürdigen Zeichnungen früherer Hotelgäste. Die subversive Verbreitung von Kunst?
Nach einem anstrengenden Tag erst einmal duschen? Leider ist die Türe zur Dusche verkehrt herum angeschlagen, sodass man kaum in die Dusche kommt? Also doch gleich in die Sauna? Die ist zwar wirklich nicht mehr neu, aber ok. Zwei Balkone im obersten Stockwerk bieten interessante Aus- und Einblicke in die Küchen und Wohnzimmer der Nachbarschaft. Sitz- und Liegemöglichkeiten gibt es drinnen neben dem kleinen Pool nur wenige; man muss improvisieren. Licht zum Lesen ist nur spärlich. Wir bemerken den Samowar mit einem vielfältigen Angebot an Tees. Sehr zuvorkommend. Noch schöner wäre, wenn der Samowar statt kaltes, heißes Teewasser spendieren würde.
Zurück im Zimmer Freude über die (spärlich bestückte) Minibar, die wir leer trinken dürfen. Morgen wird sie wieder aufgefüllt! Bedienen Sie sich! Ein schönes Versprechen. Eingehalten wird es freilich nicht (auch andere Gäste waren darüber schon enttäuscht). Für den zweiten Tag wenigstens frische Bademäntel? Das La Casa scheint sparen zu müssen. Das kann man sich nicht leisten.
Das von anderen Besuchern gelobte Frühstück ist guter Standard – in Hotels mit zwei oder drei Sternen. Besonderes können wir im sehr übersichtlichen Angebot nicht entdecken. Standard-Wurst neben Standard-Käse neben Standard-Cerealien und Standard-…. Wir bestellen einen zweiten Milchkaffee. Der wird uns umgehend gebracht. Nur in einer Tasse ohne Untertasse vermeidet es der Kellner die Tasse am Henkel anzufassen und patscht sie lieber dort an, wo der Kaffeetrinker seinen Mund ansetzen möchte. Hygienischer 5-Sterne-Standard, der uns jeden Morgen passiert ist!
Ich schätze es nicht besonders, wenn morgens beim Frühstück schlechte Musik läuft. Aber noch weniger kann ich es leiden, wenn mich beim Frühstücksei ein Staubsauger anbrüllt. Hier gehört es zum wach werden.
Woher, fragen wir uns schließlich, kommen die fünf Sterne? Von der Schwäbischen Alb runter gerollt? Im Neckar gefischt? Aus einer Kassette im Schloss Hohetübingen entwendet? Andere Erklärungen erscheinen uns weniger glaubwürdig.
Warum wird also das teuerste Hotel in Tübingen so wenig gebucht? Preis und Leistung liegen so weit auseinander, dass wir sagen: Wir haben das La Casa zwei Mal besucht: das erste und das letzte Mal.
Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
2,0 von fünf PunktenZimmer
2,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • ibis Styles
    107€
  • Booking.com
  • Hotels.com
0.8 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • Trip.com
0.9 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • eDreams
  • Agoda.com
0.9 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Priceline
  • eDreams
  • Vio.com
1.2 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
0.9 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
1.9 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Official Site
  • eDreams
  • Priceline
0.6 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Hotel Venezia
  • Priceline
  • Agoda.com
2.6 km von Hotel La Casa
Kostenlose Parkplätze
Vierbettzimmer
  • Booking.com
  • Official Site
    108€
  • Hotels.com
2.2 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Tubingen town
  • Priceline
  • eDreams
  • Vio.com
3.0 km von Hotel La Casa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Tübingen anzeigen
Bewertungen (145)
Bewertungen filtern
145 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
81
46
13
4
1
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
81
46
13
4
1
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
9 - 14 von 145 Bewertungen
Bewertet am 27. Oktober 2018

Wer ein kleines aber feines Hotel in Tübingen sucht ist hier bestens aufgehoben.
Der Service ist sehr persönlich und überaus hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und modern. Der kleine Wellnessbereich mit Pool und Sauna in der obersten Etage ist sehr schön. Auch das Frühstück lies für uns keine Wünsche offen. Wer gerne etwas gehobener speist ist im Hotelrestaurant gut aufgehoben. Auf Nachfrage kam der Küchenchef an unseren Tisch und bot verschiedene Köstlichkeiten außerhalb der Speisekarte an. Ein schöner Fußweg über die Fürstenstraße führt in gut 10 Minuten in die Altstadt. Für uns war das LA CASA perfekt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Danke, Arnold K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 5. Oktober 2018

also im Umkreis von ca. 50 km gibt es sicherlich kein besseres Hotel.
Der Service für Speisen und Getränke ist sehr gut, genauso wie der Zimmerservice.
Der neue Koch ist auf höchstem Level !! Tolles Dinner
Die Behandlung Rezeption - Gast könnte besser sein.
Hier werde ich nach meinem nächsten Geschäftsaufenthalt nochmals neu berichten

Zimmertipp: oberste Etage
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis/Leistung
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, 4.654.570!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 1. Oktober 2018

Wir waren im September für zwei Tage im Hotel La Casa und dies von Donnerstag bis Samstag. Unser Reisegrund war ein Shoppingtrip - wir wollten die Outletcity Metzingen besuchen und auch die Innenstadt von Stuttgart.
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr schönen Eindruck und die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich. Unser Auto zu parken hat sie sich dann aber nicht getraut, so dass wir das selber getan haben. Der Begrüssungssekt war wirklich sehr gut und wir haben ihn in der schönen Bar genossen.
Unser Zimmer im fünften Stock war sehr sauber, sympathisch und gross. Leider ist es aber so, dass es bis über die Decke verglast ist, weshalb es natürlich ab Tagesanbruch hell wird. Man kann wohl von aussen Sonnenstoren runterlassen, jedoch dunkeln diese nicht ab. Zudem gingen diese auch morgens immer wieder automatisch hoch, so dass man die Sonne im Gesicht hatte. Das kann zwar schön sein, aber nicht, wenn man gerne ausschlafen möchte.
Wir hatten in unserem Zimmer die Minibar inkludiert. Diese war mit Wasser, Fruchtsäften und Bier bestückt. Leider wurde diese aber nach der ersten Nacht nicht aufgefüllt, was natürlich schade ist. Leider mussten wir dann auch abends nach Handtüchern bitten, da diese auch nicht ersetzt wurden, sondern nur entfernt.
Grund für die Hotelwahl, war auch der schöne Spa Bereich, den wir nach dem Shopping zur Entspannung gerne nutzen wollten. Leider hat uns die Mitarbeiterin gleich bei Anreise erzählt, dass dieses wegen einer Renovation geschlossen sei. Das Hamam war zwar offen, jedoch wollten wir bei herrlichem Spätsommerwetter natürlich die tolle Terrasse, das Schwimmbad und die Sauna nutzen. Hamam sagt uns nicht zu. Dass dies nicht möglich war, fanden wir natürlich suboptimal, da dies für uns ein wichtiger Bestandteil war. Wir hätten hier klarmeine vorgängige Information erwartet, dann hätten wir es gewusst und hätten noch ein in ein anderes Hotel wechseln können. Für uns hätte auch eine Information auf der Homepage gereicht. Aber einfach vor Ort zu sagen, dass das Spa geschlossen ist, fanden wir gar nicht gut. Man kam uns dann zwar mit 10% auf den Zimmerpreis entgegen, aber ein offenes Spa wäre uns lieber gewesen.
Das Frühstück war ausserordentlich gut und gibt einen tollen Start in den Tag. Es gibt wirklich alles, was man sich wünschen könnte. Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich sind auch sehr nett und freundlich.
Das gleiche können wir zum Abendessen sagen. Wir hatten je drei Gänge und es war von Anfang bis Ende wirklich ausgezeichnet inkl. der schönen Präsentation.
Unter dem Strich ist vieles toll, aber auch einiges, war wir nicht so gut fanden. Aus diesem Grund sehen wir es nicht auf Fünf Sterne Niveau.
Sehr schade fanden wir, dass die Mitarbeiter bei Fragen immer zum Telefon greifen müssen und bei der Leitung/Chef nachfragen müssen. Sprich: Für uns war keine Leitung und Führung ersichtlich und wir haben diese nie zu Gesicht bekommen Für uns war nicht klar, wer hier der General Manager ist und die Leitung hat.

Zimmertipp: Eher nicht im fünften Stock, wenn man länger schlafen möchte.
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, S9310XPelenak!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 26. April 2018

Herausragendes Hotel! Es gibt nichts zu meckern! Schönes kleines Zimmer mit Dachschrägen. Dafür wacht man unter dem Himmel auf und Fenster und Jalousie können elektrisch bedient werden. Toller TV und Sky! Edle und moderne, helle und freundliche Ausstattung. Wasserkocher und Kaffee im Zimmer. Minibar und WiFi kostenfrei. Bad mit Bidet und ausreichend Platz. Sehr hochwertige Toilettenartikel. Das Essen im Zimmerservice herausragend gut! Das ganze wird noch mit einem superfreundlichen, fixen und kompetenten Service abgerundet. 1A mit Stern!

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Danke, khoehne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
lacasagermany, Inhaber von Hotel La Casa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2018

Sehr geschätzter Gast khoehne, Ihre tolle, weil detailreiche und sehr positive Bewertung hat uns alle im Haus mehr als gefreut. Ein solches Lob bleibt auch den Mitarbeitern lange in Erinnerung und schätzt deren tägliche Leistung. Als Inhaberin und Geschäftsleitung freut es mich besonders, dass Ihnen unser ureigener La Casa Stil einer Mitarbeiterführung mit flacher Hirarchie und ehrlich offener Kompetenz gegenüber dem Gast gefallen hat. Wir würden uns alle sehr freuen, Sie einmal wieder im Hause begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen aus dem La Casa in Tübingen
Claudia Leuze

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. Dezember 2017

freundlicher Emfpang, saubere Zimmer, super Lage, mitten in der Stadt aber absolut ruhig. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Frühstück war gut, der Service aufmerksam. Es gab Parkplätze, was für ein Hotel in der Stadt nicht immer zu erwarten ist.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: als Paar
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, drosserll!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen