“Zwiespältig, letztlich guter Eindruck”
Bewertung zu Hotel La Casa

Hotel La Casa
Nr. 3 von 18 Hotels in Tübingen
Beitragender der Stufe 6
“Zwiespältig, letztlich guter Eindruck”
Bewertet am 19. Juli 2014

Das Hotel macht vorerst einen offenen, modernen Eindruck. Vor allem beindruckt es durch die außergewöhnliche Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon beim Empfang beginnt. Dank dieser Servicebereitschaft schneidet das Hotel letztlich bei uns gut ab.
Leider finden wir die Zimmer einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessen. Zumindest unser Zimmer (zum Normalpreis) war sehr eng, es gab wenig Stauraum und vor allem das Badezimmer ist eine architektonische Pleite: Die Duschtüre ist auf der falschen Seite angeschlagen, so dass man das ganze Badezimmer nass machen mussen, wenn man aus der Dusche kommt und nach einem Duschtuch greifen will. Die Wand zwischen Zimmer und Badezimmer besteht aus Glas, so dass man nächtens seinen Partner aufweckt, wenn man im Bad Licht machen muss; die Türe zwischen Zimmer und Bad ist eine enge zweiflügelige Türe; im Zeitalter des Einhandmischers gibt es am Waschbecken noch Kalt- und Warmwasserhähne, und Abstellflächen gibt es - für zwei Personen - viel zu wenige. Auch die Integration des WCs ins Badezimmer entspricht nicht meiner Vorstellung von 5 Sternen.
WLAN am Zimmer gibt es standardmäßig nicht, man könnte jedoch einen Router anfordern.
Es war kein heißer Juli-Tag, aber das Zimmer war sehr warm, Klimaanlage ist aber keine vorhanden und die Straße vor dem Hotel ist zu laut, als dass man die Nacht über das Fenster geöffnet lassen kann. Ich möchte dort nicht übernachten, wenn es wirklich sommerlich heiß ist.
Das Frühstück ist o.k., allerdings lässt sich das Hotel etliche Extras bezahlen wie frisch gepresste Säfte oder spezielle Omlette-Wünsche. Dafür sind € 18,00 wieder vergleichsweise viel.
Das spanisch-maurische Design des Hotels mag gefallen, passend für Tübingen finde ich es nicht.
Es ist nicht weit in die Altstadt von Tübingen, zu Fuß sind es knapp 15 Minuten, mit dem Auto entsprechend kürzer, wenn man einen Parkplatz ergattert.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ingesamt mittelmäßig, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Hotel bei meinem nächsten Tübingen-Aufenthalt wieder wählen werde.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
5 Danke, Silberruecken63!

• Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel La Casa und es hat uns insgesamt gut gefallen.
Das Hotel lag an einer vielbefahrenen Straße und es war sehr laut auch nachts, sodass wir das Fenster nicht öffnen konnten. Der Service war durchweg freundlich und zuvorkommend, das Abendessen war ebenfalls sehr lecker.
Nun noch einige Wörter zum Zimmer. Wir hatten ein Apartment gewählt, welches auch sehr sauber war, allerdings ist man sich dort zu dritt etwas eingequetscht vorgekommen.
Jetzt zum Wlan, uns wurde ein kleiner Wlan Router auf Zimmer welcher aber leider nicht funktionierte.
Unterm Strich ist das Hotel La Casa ein schöner Ort für ein bis zwei Nächte.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Dave007abc!
Ettlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. April 2014

Die eingeübte 08/15-Freundlichkeit kann einem auf dem Wecker gehen. Anders in diesem Hotel: hier stehen Menschen mit Persönlichkeit, die gerne dem Gast helfen. Außergewöhnlich die Einrichtung. Hinter jedem Haken, hinter jeder Kachel steckt eine Geschichte, die zu hören sich lohnt, falls man das Glück hat die Architektin kennenzulernen, die hinter dem maurischen Mix steckt.
Viel Spaß beim Entdecken.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Susanne W!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 2. März 2014

Wir sind seit Jahren auf unseren Geschäftsreisen Gast in diesem Hotel und haben hier durchweg gute Erfahrungen gesammelt.
Insbesondere ist der Service, das Restaurant und die Sauberkeit in diesem Hotel hervorzuheben.
Hinwies:
Immer versuchen im 5. Stock zu buchen, da sich dort der kleine Wellnessbereich befindet,der zur abspulten Entspannung einlädt. ( Obst und Getränke reichlich und kostenneutral vorhanden )
Von dem jeweiligen Zimmer sind es max. 10 Meter dort hin !
Sind immer wieder gerne da.
Weiter so.
Firma Klein Baumanagement Berlin - Wiesbaden - München

Zimmertipp: immer den 5. Stich buchen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Thomas K!
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 16. Dezember 2013

5 Sterne im spanischen Stil in Tübingen - etwas ungewöhnlich. Kleines 5 Sterne Hotel, Service gut, Zimmer gut und hochwertig eingerichtet, mit allem Komfort. Restaurant Küchenqualität gut, Service freundlich, manchmal nach einem langen Tag etwas nervig wenn jedes Brötchen einzeln kommt mit dazugehörigen Floskeln. Auch sonst klassischer Service, für mich etwas zu klassisch um wirklich gemütlich zu sein. Der Plätscherbrunnen etwas kitschig. 4 Sterne, etwas lockerer und gemütlicher wären bei der Hotelgrösse zielführender.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
3 Danke, Heiner v!
Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Dezember 2013

wenn man als Vielreisender nach einem Wohlfühlort sucht, den man in sogenannten Geschäftshotels oft vermisst, dann ist man hier genau (!) richtig!. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet...ist Frau/Mann hier nicht 'nur ein Gast' sondern persönlich als Mensch willkommen.
Extrem freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (!) lesen Wünsche von den Augen ab (selbst wenn man gar nicht wustte, dass man sie hatte) das gesamte Speisenangebot, ob am Morgen, am Mittag oder Abend (exzelelnte Organisation für Geschäftsessen inclusive!) ist sehr zu empfehlen und eben genau die 'persönliche' Einstellung aller im Hause lassen einen imemr wieder kommen.....woanders ist man eine Nummer, hier ist man 'gern gesehener Mensch'....und deshalb: Immer wieder, und immer wieder gern!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, Vielontour!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Juli 2013

Das La Casa in Tübingen kann getrost als Geheimtipp bezeichnet werden.
Großzügige Zimmer mit einer Ausstattung, die extreme Liebe zum Detail offenbart, eine Küche sowie ein Frühstücksbuffet, bei dem ich nur bedauerte, nicht mehr Zeit zum Genießen zu haben, ein Restaurant, das von schwäbischer Küche bis zur internationalen Haut Cuisine das komplette Repertoire beherrscht und eine Hotelbar, in der neben excellenten Destillaten auch heimeliges Wohlfühlambiente - nicht zueltzt durch den Livepianisten - herrscht.

Fußläufige Entfernung zur historischen Innenstadt und Insider-Kontakte zu den heimischen "Stocherkahn-Fahrern" ermöglichen dem Gast bei liebevoller Unterstützung durch Frau Loize die traumhaften Sehenswürdigkeiten wie das Hölderlin-Haus in einem unübertreffbaren Ambiente zu erleben.

Als Abrundung eines Bussinesstrip genial - in jedem Fall auch eine Städtereise wert!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 5 von 18 in Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Nr. 6 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel La Casa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Casa

Unternehmen: Hotel La Casa
Anschrift: Hechinger Str. 59, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 18 Hotels in Tübingen
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 280€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel La Casa 5*
Im familiär geführten Kleinod Tübingens vereint sich außergewöhnliches Ambiente mit mediterranem Flair. Zwei Wellnessebenen, Fitnessraum, Garten Terrasse, leger gehobene Abendgastronomie mit Piano Live Musik bieten einen angenehmen Aufenthalt. Nur 10 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Casa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Tuebingen
Hotel La Casa Tübingen