“Keine 5 Sterne” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 18 Hotels in Tübingen
Darmstadt, Deutschland
“Keine 5 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Leider wurde der via HRS garantierte Late Check-Out vom Hotel nicht eingehalten (15h). Wir wurden um 12h bereits aufgefordert das Zimmer zu räumen. Wir wiesen auf die Buchungsbestätigung hin, wurden dann jedoch aufgeklärt, dass ein late-Check-out nur nach Verfügbarkeit möglich wäre. Obwohl dies bei HRS bestätigt war! Erst auf drängende Nachfrage nach einem kleinen Goodie wurden uns 8,00 EUR Saunabenuztung erlassen...
Der Poolbereich steht zur privaten Anmietung zur Verfügung, in der Folge ist dieser fast immer ausgebucht und steht nicht zur allgemeinen Nutzung bereit. Im Restaurant- und Barbereich des Hotels finden auch geschlossene externe Veranstaltungen statt, sodass man diesen Bereich als Hotelgast an diesen Tagen nicht nutzen kann! Sauna, Spa-Bereich etc. kostet alles extra. Die Minibar ist sehr spärlich bestückt. Kein Wein oder Sekt. Handtuchausstattung im Bad eher mager. im EZ ein Duschhandtuch. Wer also abends und morgens duscht, hat kein frisches Handtuch. Lage des Hotel mehr als schlecht, mitten in einem, Wohngebiet. Keine Bars oder Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Bis in die City ca. 20min Laufweg. Taxi rund 7,00 EUR.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
6 Danke, TG_Reisender!
lacasagermany, Leiter Front Office von Hotel La Casa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Sehr geehrter TG-Reisender,
zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ihrer Kritik möchten wir unsere Stellungnahme beifügen, die Ihre Sicht und Darstellungen vielleicht relativiert bzw. ergänzt.

Unser Hotel liegt wie Sie richtig feststellten, zwar außerhalb der kleinen historischen Altstadt Tübinges, dafür im neuerbauten und im mehrfach architektonsich ausgezeichneten Lorettoviertel im Tübinger Süden. Die Rezeption erläutert jedem Gast einen sehr angenehmen und schönen Fußweg entlang eines kleines Bachlaufs mit baumbestandener Allee zur Altstadt. Diese erreichen Sie bequem über diesen Fußweg in 10-15Gehminuten.
Unsere Gastzimmer sind generell mit einer kostenlosem Minibarangebot, welche täglich frisch befüllt wird, für ALLE Gäste ausgestattet. Das Internetportal über welches Sie buchten, macht sich diesen allgemeinen Gastvorteil zum marketing technischen Eigennutze und vermarktet dies häufig als Alleinstellungsmerkmal für ihre buchenden Gäste. Ebenso erhalten ALLE Gäste früh morgens ihre gewünschte Gratis-Tageszeitung auf das Zimmer. Unser highspeed Internetanschlüsse bieten wir unseren Gästen ebenso stets gratis an.

Allen Gästen steht 24Std. unser roomservice zur Verfügung. Weitere Getränke können an der Bar bestellt werden und wir bringen diese auf die Zimmer, dasselbe gilt für Speisenangebote aus unserem Restaurant. Dieses hat täglich eine hervorragende Frischeküche von 17-23Uhr und auch alle Speisen, welche im Restaurant angeboten werden, sind auf Wunsch als roomservice erhältlich. Daher verstehen wir Ihre Kritik im Nachgang nicht.
Die an einem Abend während Ihres Aufenthaltes für Hausgäste zudem sehr vergünstigt angebotene Teilnahme am einmaligen live Konzert des bekannten Pasadena Roof Orchestras aus London mit seinen mitreisenden swing Rythmen der 20er ud 30er Jahre, begleitet von einem 7-Gang Menü, hätten Sie jederzeit nutzen können.

Unser turn down service (abendlicher Wäscheservice) reinigt zwischen 18.00-20.00Uhr die Bäder und legt ein zweites Mal pro Tag frische Handtücher nach. Die Betten werden hergerichtet und gelüftet, danach erhält jeder Gast eine Gute Nacht Süssigkeit.

In den Spa´s liegen stets frische Handtücher aus, diese Bereiche sind von 7.30Uhr bis 22.00Uhr von allen Gästen nutzbar. Nach 22.00Uhr bis 24.00Uhr bietet unser Haus die sehr beliebte private spa night an. Hier können sich Gäste ganz privat die beiden unterschiedlichen Spabereiche buchen, dazu gehört ein Champagner, eine Platte mit frisch zubereitetem Fingerfood und eine Obstschale. Dieses Angebot wäre geradezu ideal für Sie und Ihre Gäste.

Die Spabereiche sind für viele unserer Gäste Ruhe- und Entspannungsbereiche, die sehr beliebt und gerade wegen diesem Ruhe ausstrahlenden Ambiente so geschätzt. Daher erlauben wir uns im Sinne dieser gastorientierten Spabelegung eine Zuzahlung mittels eines geringen Aufpreises von 8,-€. Bei starker Nachfrage wird den Gästen die Nutzung zu anderen Zeiten empfohlen. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis. Auch Sie konnten das Spa La Casa ja bereits zu den von Ihnen gewünschten Zeiten nutzen.

Jedoch möchten wir an dieser Stelle auf Ihr Verhalten mit Ihren Begleitungen nicht näher eingehen, um Ihre Privatspäre zu schützen.
Da Sie aber während Ihres Aufenthaltes von 3 Tagen offensichtlich mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und Sie sich keinerlei persönliche Kritik anmerken ließen, können wir Ihre Bewertung jetzt im Nachgang nicht nachvollzeihen. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hause begrüßen zu können und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr La Casa Team

Nuremberg, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Leider war ich, während einer Geschäftsreise, nur für 1 Nacht. Extremer Wohlfühlfaktor. Ein Hotel mit einem tollen Flair, sehr freundliches Personal und einem hervorragenden Service. Mein Zimmer war ruhig gelegen und mit allem notwendigen ausgestattet, was man auf einer Geschäftsreise braucht. Meiner Meinung nach sind die 5 Sterne absolut zu recht vergeben.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, Peter B!
Grafschaft
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Sehr herzlicher Empfang, in allen Bereichen des Hotels freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauberes Zimmer, moderne und doch abwechslungsreiche interessante Innenarchitektur mit einer ungewöhnlichen Liebe zum Detail. Hier ist der Gast wirklich König. Ein bisschen wurde das Bild durch den Straßenlärm getrübt, das war auch bei geschlossenem Fenster nicht viel leiser als mit offenem Fenster, aber ich habe 3 Nächte da verbracht und mich dann irgendwie doch dran gewöhnt. Mit 15 Minuten Fußweg zur Stadt liegt das Hotel immer noch sehr günstig, zumal man einen guten Teil der Strecke am Wasser entlang geht. Fazit: ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, mbrinki!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Durch das Hotel wurde das üblich öde Meeting-Wochende doch noch zu einem erholsamen Ausflug.

Das Zimmer in dem ich war, war ruhig, stilvoll eingerichtet und trotz Dachschräge geräumig. Das Bad war gut ausgestattet (sogar mit einer Waage). Die kleine Terrasse reicht aus um kurz Luft zu schnappen.

Die Leute im Service waren nett, auch wenn mal etwas mehr los war. Das Essen im kleinen Restaurant wird generell frisch zubereitet, etwas das man sieht und schmeckt.

Kann das Hotel jederzeit weiter empfehlen, mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt März 2012, Business
5 Danke, Massimo S!
Luxemburg, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Es wurde mich interessieren wer dieses Hotel die 5 Sterne verliehen hat. (Wieviel Sterne soll dann das Colombi in Freiburg oder das Adlon Berlin, wo Alles einen 5 Sterne Sandard entspricht, zugeteilt werden, 8???)
Kein Portier, Voiturier und Gepäckträger.
Alles ein wenig Self-Service.
Die Dame am Empfang erklärte uns höflich wie wir in die Garage fahren konnten und dass sie uns dort erwarten wurde. Sie sah uns interessiert zu wie wir das Auto ausladeten und bot dann an ein (1) Gepäckstück zu tragen. 5 (fünf) Sterne Service?
Im Allgemeinen war der Empfang höflich aber sicherlich nicht herzlich!
Zimmer 504 war sauber und geräumig. Das Bedezimmer war dagegen sehr klein. Unpraktische Dusche, wenn Mann die Wandbrause benutzt steht direkt das ganze Zimmerlein unter Wasser.
Die Lobby ist gleizeitig Bar und Restaurant. (eher 3 Sterne mässig)
Die Lage des Hotels ist katastrophal. Inmitten eines Wohgebietes ohne viel Charme. Rundherum Hochhäusern und gegenüber eine Garage. Eher deprimierend.
Der 15 minutigen Spaziergang ins Ortzentrum hebt die Laune auch nicht, es sei denn Mann mag Graffiti.
Fazit: nicht auf Sterne verlasse!

• Aufenthalt Dezember 2011
9 Danke, JRTravellerLux!
Falkensee
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Hotel an sich ist gut, Lage für ein 5-Sterne-Stadt-Hotel aus meiner Sicht zu abseits gelegen - eigentlich komplett falsch. Nächstes mal in Tübingen werde ich wieder ein zentraleres Hotel wählen. Türkischen Spa brauche ich nicht, macht aber vermutlich die Übernachtung recht teuer. Wireless Internet hat leider nicht funktionert, Ursache unklar.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
7 Danke, quasimodo2011!
LaCasa2008, Geschäftsführer von Hotel La Casa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Schade dass nur die Lage (im mehrfach architektonisch ausgezeichneten Lorettoviertel liegend) so wichtig war, dass aber die sonstigen Leistungen dennoch insgesamt mit 1 Punkt bewertet werden. Übrigens geht man in 10 Fußminuten bequem entlang an einem sehr schönen Flüsschen und einer baumbestandenen Allee gemütlich in die Altstadt und manche Gäste schätzen diese Lage außerhalb der Altstadt gerade wegen seiner guten Joggingstrecke.
Mit der reinen Vermutung, Wellnessangebote machen eine ÜN teuer, irrt quasimodo. Die Spanutzungen sind gerade aus diesem Grund als Aufpreis von den Gästen separat zu tragen, welche dies auch nutzen möchten und auch schätzen, weil Sie sich bewusst für diesen dann erholsamen Genuss entscheiden. Daher sind unsere beiden Wellnessbereiche auch nicht überfrequentiert und die Entspannung ist dem Wellnessgast sicher.
Eine kostenlose Nutzung von wireless lan findet sich in unserer Lobby im EG. Die Gästezimmer bieten einen Kabelanschluss für ebenso unbegrenzte kostenlose Internetnutzung an. Informationen finden sich auf jedem Gastzimmer oder die Gäste erhalten diese Informationen auch an der Rezeption. So sehen wir diese Beurteilung (bisher hat quasimodo nur 1 Bewertung überhaupt und diese über das Hotel La Casa gemacht) stark auf sog. Vermutungen basierend, schade! Oder? Vielleicht doch bis zum nächsten Mal - wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn quasimodo sich von unserer Qualität überzeugen würde und mit der Geschäftsleitung vorweg einen persönlichen Austausch sucht.
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Das La Casa liegt etwas außerhalb des Stadtkerns uns ist daher für eine Städtereise weniger zu empfehlen, für eine geschäftliche Übernachtung aber super. Das Personal ist äußerst aufmerksam. Die Eindichtung ist modern, aber dennoch gemütlich und komfortabel. Etwas unpraktisch ist die offene Dusche: Das Badezimmer wird jedesmal beim Duschen komplett überflutet. Dass für die Benutzung der Sauna extra bezahlt werden soll, ist bei einem Hotel dieser Preisklasse absolut unverständlich, ebenso der Badehosenzwang dort mit Hinweis auf "internationale Standards" - ich habe darauf verzichtet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 8 von 18 in Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Nr. 5 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel La Casa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Casa

Unternehmen: Hotel La Casa
Anschrift: Hechinger Str. 59, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 18 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel La Casa 5*
Im familiär geführten Kleinod Tübingens vereint sich außergewöhnliches Ambiente mit mediterranem Flair. Zwei Wellnessebenen, Fitnessraum, Garten Terrasse, leger gehobene Abendgastronomie mit Piano Live Musik bieten einen angenehmen Aufenthalt. Nur 10 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Casa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Tuebingen
Hotel La Casa Tübingen