“Rundum gut versorgt” 4 von fünf Punkten

Hotel La Casa
Nr. 3 von 18 Hotels in Tübingen
“Rundum gut versorgt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Durch das Hotel wurde das üblich öde Meeting-Wochende doch noch zu einem erholsamen Ausflug.

Das Zimmer in dem ich war, war ruhig, stilvoll eingerichtet und trotz Dachschräge geräumig. Das Bad war gut ausgestattet (sogar mit einer Waage). Die kleine Terrasse reicht aus um kurz Luft zu schnappen.

Die Leute im Service waren nett, auch wenn mal etwas mehr los war. Das Essen im kleinen Restaurant wird generell frisch zubereitet, etwas das man sieht und schmeckt.

Kann das Hotel jederzeit weiter empfehlen, mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt März 2012, Business
5 Danke, Massimo S!

Luxemburg, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Es wurde mich interessieren wer dieses Hotel die 5 Sterne verliehen hat. (Wieviel Sterne soll dann das Colombi in Freiburg oder das Adlon Berlin, wo Alles einen 5 Sterne Sandard entspricht, zugeteilt werden, 8???)
Kein Portier, Voiturier und Gepäckträger.
Alles ein wenig Self-Service.
Die Dame am Empfang erklärte uns höflich wie wir in die Garage fahren konnten und dass sie uns dort erwarten wurde. Sie sah uns interessiert zu wie wir das Auto ausladeten und bot dann an ein (1) Gepäckstück zu tragen. 5 (fünf) Sterne Service?
Im Allgemeinen war der Empfang höflich aber sicherlich nicht herzlich!
Zimmer 504 war sauber und geräumig. Das Bedezimmer war dagegen sehr klein. Unpraktische Dusche, wenn Mann die Wandbrause benutzt steht direkt das ganze Zimmerlein unter Wasser.
Die Lobby ist gleizeitig Bar und Restaurant. (eher 3 Sterne mässig)
Die Lage des Hotels ist katastrophal. Inmitten eines Wohgebietes ohne viel Charme. Rundherum Hochhäusern und gegenüber eine Garage. Eher deprimierend.
Der 15 minutigen Spaziergang ins Ortzentrum hebt die Laune auch nicht, es sei denn Mann mag Graffiti.
Fazit: nicht auf Sterne verlasse!

• Aufenthalt Dezember 2011
9 Danke, JRTravellerLux!
Falkensee
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Hotel an sich ist gut, Lage für ein 5-Sterne-Stadt-Hotel aus meiner Sicht zu abseits gelegen - eigentlich komplett falsch. Nächstes mal in Tübingen werde ich wieder ein zentraleres Hotel wählen. Türkischen Spa brauche ich nicht, macht aber vermutlich die Übernachtung recht teuer. Wireless Internet hat leider nicht funktionert, Ursache unklar.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
7 Danke, quasimodo2011!
LaCasa2008, Geschäftsführer von Hotel La Casa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Schade dass nur die Lage (im mehrfach architektonisch ausgezeichneten Lorettoviertel liegend) so wichtig war, dass aber die sonstigen Leistungen dennoch insgesamt mit 1 Punkt bewertet werden. Übrigens geht man in 10 Fußminuten bequem entlang an einem sehr schönen Flüsschen und einer baumbestandenen Allee gemütlich in die Altstadt und manche Gäste schätzen diese Lage außerhalb der Altstadt gerade wegen seiner guten Joggingstrecke.
Mit der reinen Vermutung, Wellnessangebote machen eine ÜN teuer, irrt quasimodo. Die Spanutzungen sind gerade aus diesem Grund als Aufpreis von den Gästen separat zu tragen, welche dies auch nutzen möchten und auch schätzen, weil Sie sich bewusst für diesen dann erholsamen Genuss entscheiden. Daher sind unsere beiden Wellnessbereiche auch nicht überfrequentiert und die Entspannung ist dem Wellnessgast sicher.
Eine kostenlose Nutzung von wireless lan findet sich in unserer Lobby im EG. Die Gästezimmer bieten einen Kabelanschluss für ebenso unbegrenzte kostenlose Internetnutzung an. Informationen finden sich auf jedem Gastzimmer oder die Gäste erhalten diese Informationen auch an der Rezeption. So sehen wir diese Beurteilung (bisher hat quasimodo nur 1 Bewertung überhaupt und diese über das Hotel La Casa gemacht) stark auf sog. Vermutungen basierend, schade! Oder? Vielleicht doch bis zum nächsten Mal - wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn quasimodo sich von unserer Qualität überzeugen würde und mit der Geschäftsleitung vorweg einen persönlichen Austausch sucht.
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Das La Casa liegt etwas außerhalb des Stadtkerns uns ist daher für eine Städtereise weniger zu empfehlen, für eine geschäftliche Übernachtung aber super. Das Personal ist äußerst aufmerksam. Die Eindichtung ist modern, aber dennoch gemütlich und komfortabel. Etwas unpraktisch ist die offene Dusche: Das Badezimmer wird jedesmal beim Duschen komplett überflutet. Dass für die Benutzung der Sauna extra bezahlt werden soll, ist bei einem Hotel dieser Preisklasse absolut unverständlich, ebenso der Badehosenzwang dort mit Hinweis auf "internationale Standards" - ich habe darauf verzichtet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, DerMuenchener!
Bad Wurzach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Das von außen recht unscheinbare Hotel La Casa in Tübingen überzeugt durch sein architektonisch-individuelles und stimmiges Konzept. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, bemüht und professionell. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ hochwertig. Ein kleines Haus mit gemütlicher aber dennoch eleganter Atmosphäre. In die Innenstadt läuft man etwa 15 Minuten. Allein die Upgrade-Preisphilosophie für Frühstück, Wellness etc. ist nicht transparent und hinterlässt ein wenig das Gefühl übereifriger Gewinngenerierung.
Wir waren dennoch sehr zufrieden und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Lelia2015!
New York
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

relativ neues, auch sehr komfortables Hotel. Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber aber sicherlich mit viel Aufwand gemacht.

Leider sind die Zimmer absolut unpraktisch. Viel zu klein. Der Schreibtisch steht so nah am Bett, dass man den darunter stehenden Stuhl leider nicht heraus ziehen kann um sich zu setzen. Der Fliesenboden in den Zimmer ist grundsätzlich sehr positiv. Allerdings kommt es dadurch zu erheblichen Geräuschbelästigungen aus den anderen Zimmer. Auch der Klavierspieler in der Lobby ist bis Mitternacht in den Zimmern zu hören.

Die Bäder sehen zwar toll aus, leider ist es jedoch unmöglich zu duschen, ohne das komplette Bad unter Wasser zu setzen.

Frühstücksbuffet ist für ein angebliches 5* Hotel nicht angemessen. Kein frischer Saft, Obst nur teilweise frisch, teilweise aus der Dose und das für 150 EUR die Nacht im EZ in einer Kleinstadt ist nicht angemessen.

Trotzallem das bestes Hotel in Tübingen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 Danke, FTLNewYork!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Auf einer kurzen Geschäftsreise entdeckte ich dieses traumhafte tolle und neu gebaute Hotel mit seinem mediterranem Charme und erstklassigem Service - absolut geniale Betten, man schläft wie auf Wolken. Am nächsten Morgen ein herrliches Frühstück mit allem was man sucht um gut gelaunt in den Arbeitstag zu starten, beigetragen hierzu hat zudem das sehr freundlich und v.a. gut gelaunte Personal (stets hilfsbereit und engagiert). Am Abend im Restaurant (wirklich erstklassig und als Allergiker bestens verträglich) beglückt ein stilsicherer Pianospieler die Gäste. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 8 von 18 in Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Nr. 5 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel La Casa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Casa

Unternehmen: Hotel La Casa
Anschrift: Hechinger Str. 59, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 18 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel La Casa 5*
Im familiär geführten Kleinod Tübingens vereint sich außergewöhnliches Ambiente mit mediterranem Flair. Zwei Wellnessebenen, Fitnessraum, Garten Terrasse, leger gehobene Abendgastronomie mit Piano Live Musik bieten einen angenehmen Aufenthalt. Nur 10 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Casa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Tuebingen
Hotel La Casa Tübingen