“Rundum zufrieden” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 18 Hotels in Tübingen
Augsburg
“Rundum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Ich war zwar nur zwei Tage im Rahmen einer Geschäftsreise im Domizil, war aber rundum zufrieden. Mein Einzelzimmer war geräumig, sauber, modern und freundlich. Das Bett war super (extra breit, komfortable Matratze etc.). Der Ausblick war zwar nicht besonders schön (Parkhaus), aber die Tatsache, dass das Parkhaus mit hoteleigenen Stellplätzen gleich nebenan war, war für mich praktisch. In wenigen Minuten gelangt man vom Domizil aus zu Fuß in die malerische Altstadt und an die Spazierwege entlang des Neckars - also auch von der Lage her top. Mein Zimmer war ruhig, sowohl von der Straße her als auch von den anderen Hotelzimmern her. Einzig die nächtlich lautstark sich auf dem Gang unterhaltenden und Türe schlagenden Hotelgäste fand ich störend, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Prima fand ich auch, dass ein Fitnessraum und eine Sauna zur Verfügung stehen.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, frisch und mit großer Auswahl (Wurst, Käse, Obst, Müsli, Quark, Joghurt, Saft, Forellenfilet...) in einem sehr schönen Speisesaal mit Blick auf den Neckar. Auch das Personal habe ich als freundlich, bemüht und hilfsbereit erlebt. Ich bin froh, dass ich das Domizil in Tübingen entdeckt habe, denn ich war schon in zwei anderen Hotels in Tübingen, die mir noch nicht einmal ansatzweise das geboten haben, was das Domizil zu bieten hat - und die auch nicht wesentlich günstiger waren. Ich für meinen Teil kann das Domizil wärmstens empfehlen und werde auch bei meinen nächsten Aufenthalten in Tübingen dort logieren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Miraculine!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel liegt in Tübingen direkt am Necker und ist damit ideal gelegen für einen Bummel in die Altstadt, die gleich auf der anderen Seite der Brücke beginnt. Ein Parkhaus liegt in unmittelbarer Nähe, was in Anbetracht der allgemeinen Parksituation sehr nützlich ist. Zimmer und Frühstück sind in Ordnung, insgesamt ist der Preis für ein derartiges Hotel aber zu hoch.

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, DerMuenchener!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Das Domizil ist ein im Herzen der Stadt Tübingen gelegenes Mitelklassehotel mit direktem Blick auf den Neckar. Leider grenzt direkt an das otel ein großes Parkhaus an, das weder sehr schön aussieht, noch zur Ruhe in den nach vorne gelegenen Zimmern beiträgt. Hier herrscht reger Verkehr. Die Ausstattung ist modern und angemessen, wenn man dem Hotel auch anmerkt, dass es wahrscheinlich Anfang der 90er Jahre komplett renoviert worden ist. Dies sieht man dem Stiel der Ausstattung auch deutlich an. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet, was man von einem ordentlichen Mittelklassehotel erwarten würde.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, felice_luigi!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2008

Das Hotel Domizil scheint auf den ersten Blick eines der wenigen Standard-Hotels in Tübingen zu sein, die auf etwas höherem Niveau liegen. Dies scheint aber nur so zu sein. Wir sind bereits drei mal in diesem Hotel gewesen (in 2007 und 2008) und werden es nicht mehr besuchen.
Zu den Gründen: Das Hotel spiegelt zwar vor, exklusiv und gepflegt zu sein, dies kann man aber schlichtweg nicht mehr behaupten. Zwar ist die Lage ausgesprochen gut - direkt am Neckar, von den besseren Zimmern auch mit Blick auf diesen - alles andere aber sollte einmal wieder renoviert/überarbeitet werden. Das Hotel wurde in den 90er Jahren gebaut und seitdem nicht mehr renoviert.
Zimmer-Service:
Der Zimmer-Service ist katastrophal, die Zimmer sind nicht sauber, ab und an werden Handtücher vergessen, was zu ausgesprochen merkwürdigen Szenen führen kann. Manchmal fällt der Zimmer-Service ganz aus.
Frühstück:
Auf der Homepage wird das reichhaltige Frühstücksbuffet angepriesen. Dies ist insofern lächerlich, als sich Scheibletten-Käse und Wurst schon am Rand nach oben wellen, weil beides schon schlichtweg alt ist. Wenn man Pech hat und sein Frühstück um 7.00 Uhr einnehmen will, was das Hotel ausdrücklich anbietet, wird mit verschlossenen Türen begrüßt. Das Personal öffnet erst gegen 7.15 Uhr, dann ist allerdings das Buffet noch nicht aufgebaut.
Insgesamt gesprochen kann der Service als nachlässig und unaufmerksam bezeichnet werden. Angesichts der Preise und des Selbstbildes des Hotels ist dringend von diesem abzuraten.

• Zufrieden mit — der Lage
  • Unzufrieden mit: — dem Service, dem Frühstück
  • Aufenthalt September 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Jeppesen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tübingen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tübingen angesehen:
Nr. 6 von 18 in Tübingen
Hotel Garni Kupferhammer
Hotel Garni Kupferhammer
Nr. 7 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Domizil Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domizil Tübingen

Unternehmen: Domizil Tübingen
Anschrift: Woehrdstrasse 5-9, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 18 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domizil Tübingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domizil Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domizil Tübingen