Domizil Tübingen
Hotel Garni Sand(Tübingen)
Barbarina(Tübingen)
  • Restaurant
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Auf der einen Seite ist man in der Nähe der Altstadt und auf der anderen in der Nähe des Bahnhofs oder nur 20m von einem Parkhaus. Das Hotel bietet eine gute Business Infrastruktur für Meetings. Das Internet ist im Preis inbegriffen und funktioniert recht gut. Ein Frühstück wird reichhaltig und in guter Qualität angeboten. Die Bausubstanz / Infrastruktur ist jedoch in die Jahre gekommen.
Daher ist das Preis/ Leistungsverhältnis nicht das Beste.

Aufenthalt: September 2017
1  Danke, Xpbr!
Bewertet 17. August 2017

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, ruck zuck in der Altstadt und am Bus.
Zimmer groß und sauber, Bad nicht mehr neueste Generation aber i.O.
Frühstück völlig ausreichend und großzügig, sehr nettes Personal.
Das einzige Problem: Wir hatten ein Zimmer zur Straße ( leider nicht zum Neckar )
und hier war die ganze Nacht im halbstunden-Takt Party.
Lautes Gekröle, Geschrei....naja eben Halbstarke welche sich nicht kümmerten ob es 23.00 Uhr oder 03.00 Uhr oder 05.00 Uhr ist. So war es leider nicht möglich, da recht warm und ohne zumindest gekippte Fenster nicht auszuhalten, auch nur mal zwei Std. am Stück zu schlafen. Schade.
Wenn wir wieder hingehen nur noch mit der Reservierung eines Zimmers zum Neckar.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Neckar nehmen
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Charlie F!
Bewertet 2. Juli 2017

Bett bequem, Bad sauber, Zimmerservice sehr gut.

Empfang: nüchtern

Frühstück: mehr als ungenügend

Eine Begrüßung im Frühstücksraum entfiel, Fragen nach Kaffee oder Tee blieben aus - bereits eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit waren Platten und Schüsseln leer, in der Butterschüssel schwamm sehr lange Zeit nur noch die Buttergabel und das blieb erst mal so!
Kein Angebot, dass es aus der Küche Rührei oder drgl. gäbe. Das lauwarme Teewasser hätten wir gerne genommen, denn der Kaffee schmeckte mäßig, aber es gab keine Kännchen für das Wasser ...
Die Brötchen waren auch aus, Alternativen (Brot, Vollkornbrot, Hörnchen, Kuchen) - in anderen 4-Sterne-Häusern Standard > Fehlanzeige.
Das Frühstückspersonal war komplett überfordert, von Organisation keine Spur, Hin und Hergerenne mit jeweils einem Teil in der Hand - der schlechteste Frühstücksservice, den ich je erlebt habe und ich verreise viel!!

Zimmertipp: zur Straße sehr laut und auch das Parkhaus kann stören, wenn man einen empfindlichen Schlaf hat
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ursula B!
Bewertet 31. Mai 2017

Die Zimmer sind ok - Platz war genug für uns zwei. Die Betten gut, sauber und das Frühstück sehr ausgiebig.
Negativ:
Wirklich nix – das Parkhaus liegt gleich neben dem Hotel – Karte von Hotel verlangen – kostet wohl 11 Euro dafür kann man im «separaten Parkhaus» rein und raus wie man will – PRAKTISCH!!
Neutral:
Frühstück bis 11 – war dann halt alles ein bisschen alle…Pech, wenn man Langschläfer ist
Positiv:
- Lage direkt am Fluss mit Liegestühlen zum Chillen
- zu Fuss in 2min an der Bootsvermietung und in 5min an der Anlegestelle nach der Brücke links unten für Stocherkahn-Fahrten
- in 5min in der Altstadt
- Frühstück im Grünen – Traumhaft – direkt an der Neckar

Tipp1: Stocherkahnfahrt mit OliKahn (googeln) - machen Sie es einfach - sie sehen dann warum - es lohnt sich!!
Tipp2: auf Kirchturm kraxeln - tolle Aussicht - und kosten nur 1 Euro
Tipp3: Schloss ankucken - toller Innenhof und dann nach hinten raus gehen (Tunnel neben WC) - super schöne Aussicht auf die Neckar
Tipp4: Essen - direkt vis a vis Hotel oder beim Brückenkopf Italiener - sehr gediegen - halt nur ca. 6 Tische draussen.
Wenn ihnen die Tipps gefallen – schenken sie mir ein Klick auf «Danke»

Aufenthalt: Mai 2017
1  Danke, 4.099!
Bewertet 23. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ausstattung von Hotel sowie Gebäude an sich stammen aus 80er Jahren! Es wäre notwendig zu renovieren! Personal besteht aus Studierenden und Azubis! Frühstücksraum ist eng und mann sitzt so gerne draußen am Neckar im Garten. Frühstücksangebot ist ok könnte aber für 4 Sterne besser sein! Beste Blick auf Neckar und Altstadt hat obige Sweet , kaffe Maschine war dort dennoch außer Betrieb( Hotel braucht definitiv neues Konzept!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tanja R!