“Gut gelegen und korrekt”
Bewertung zu Domizil Tübingen

Domizil Tübingen
Nr. 8 von 18 Hotels in Tübingen
Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel liegt schön und recht ruhig direkt am Neckar, auf der anderen Seite einige interessante Geschäfte. Kein Luxus, aber sauber und korrekt, das Bad hell. Betten etwas hart. Die Altstadt ist ein paar Schritte entfernt. Das Frühstücksraum ist angenehm möbliert, hell und freundlich mit Aussicht auf den Fluss. Die Auswahl ist reichlich, die Bedienung freundlich und effizient. Die WLAN-Verbindung zwar gratis, aber etwas holperig und kompliziert.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, CulturaBern!

Bewertet am 24. Juli 2014

Wir hatten zum 3. Mal 2 Zimmer für einen geschäftlichen Aufenthalt in Tübingen in diesem Hotel gebucht. Die Zimmer waren jedes Mal verdreckt.
Jetzt: Die Fenster starren vor Dreck, an etlichen Stellen sind Spinnennester. Auch das Badezimmer ist unsauber. In meinem Zimmer kamen mir gleich mehrere große Spinnen entgegen. Im Zimmer meiner Kollegin haben wir mehr als ein Dutzend Spinnen erledigt.
In den Handtüchern und auf dem Bett waren Flecken. Dusche ließ sich in einem Zimmer nicht arretieren und fiel bei Wasserdruck herunter.
Am Gesamtzustand (Türrahmen, Fliesen etc.) kann man sehen, dass anscheinend Investitionen nicht stattfinden und die Gewinne anderweitig genutzt werden.
Frühstück: Käse und Wurst wellten sich (um 8 Uhr), auch hier ein unsauberer Eindruck.
Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde mit großer Gleichgültigkeit entgegengenommen und mit "Ja das wissen wir!" kommentiert.
4 Sterne sind ein Witz, 1 Stern wäre angemessen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Thomas N!
Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten unser diesjähriges Treffen in Tübingen. Das Hotel liegt in einer Ruhigen Seitenstrasse aber sehr stadtnah. Mir persönlich kam der Standort sehr entgegen denn meine Hüft-Op war gerade 4 Wochen her. Ich konnte alle Wege bewältigen und viele Sehenswürdigkeiten sehen. Ein besonderes Ereignis wahr unsere Stocherkahnfahrt ( speziell; der Neckar Caruso). wir hatten unseren Spaß trotz eines Regenschauers. Da unsere Zimmer alle zur Flußseite lagen hatten wir auch einen schönen Blick auf die am gwgenüber liegende Altstadt. Man muß sich über die zu besichtigen Örtlichkeiten einigen
man schafft nicht alle in 3Tagen. Der Frühstücksbereich im dazugehörenden Restaurant Carat ist praktisch weil man auch zu anderen Zeiten etwas zu essen bekommt. Wir sind eine Gruppe von ehemaligen Studenten der Physik und nun alle Rentner, aber alle agil.

Zimmertipp: Da das Hotel gerne gebucht wird, ist eine rechtzeitige Anfrage sinnvoll. Wenn möglich Zimmer mit Nec ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wilfried A!
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier ein paar Nächte in einer Suite mit zwei kleinen Kindern verbracht. Wir hatten genug Platz für zwei Zustellbetten und auch sonst war das Hotel recht kinderfreundlich.
Sehr schöner Blick auf den Neckar.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, gut und wurde schnell nachgefüllt.
Insgesamt weiterzuempfehlen, wenn auch etwas teurer.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniel T!
Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Laut meinen Ansichten finde ich dass das Hotel nur 1 Stern erhält. Das Service Personal ist sehr freundlich doch es ist alles unsauber und die Küche kann nicht kochen, zudem sind die Zimmer unordentlich und es mieft dort sehr unangenehm.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Adrian W!
Bewertet am 5. Juni 2014

Dieses 4-Sterne Hotel hat uns aufgrund der Nähe zum Fluss und zur City auf Anhieb gefallen. Es hat einen modernen Standard, was man von anderen Hotels in Tübingen-Innenstadt leider nicht behaupten kann. Das Domizil ist wohl eher auf Seminare und Businessleute zugeschnitten als auf Privatreisende. Zugegebenen das Zimmer ist soweit OK, und sauber, könnte auch etwas grösser sein, mehr nicht. Aber bei einem City-Aufenthalt verbringt man sowieso die wenigste Zeit im Hotel. Beim Frühstücksbuffet hat man einen schönen Blick auf den Neckar. Wir konnten sogar Schwäne beobachten und das war sogar etwas romantisch.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Neckar buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rimova!
Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel ist toll gelegen um die Stadt Tübingen kennenzulernen. Allerdings ist das Personal nicht wirklich freundlich und eher unflexibel. Das Frühstück bietet nichts besonderes, es wird nur sehr zögerlich nachgelegt und es gibt ein absolutes Platz Problem, sodass man gezwungen ist wenn man auschläft in der nahegelegenen Bar zu frühstücken.

• Aufenthalt: April 2014
1,3 km entfernt
Meteora
Meteora
Nr. 9 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Domizil Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domizil Tübingen

Anschrift: Woehrdstrasse 5-9, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 18 Hotels in Tübingen
Preisklasse: 113€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domizil Tübingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domizil Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domizil Tübingen