“Design meets Behaglichkeit” 5 von 5 Sternen

Hotel Scholl
Würzburg, Deutschland
“Design meets Behaglichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Auf Empfehlung haben wir vor einer Woche das Hotel als kurzen Zwischenstopp eingeplant. Und - wir konnten nicht anders und sind noch eine Nacht geblieben !! Ein kleines schickes Hotel im Zentrum von Schwäbisch Hall !
Die Reservierung am Telefon verlief reibungslos und wir konnten noch eines der wunderschön und modernen Zimmer ergattern. Ein großer Parkplatz befindet sich direkt vor dem Gebäude und so war auch das ausladen der Koffer keine Mühe wert. Nach der herzlichen Begrüßung und Einweisung in die Räumlichkeiten des Hotels, kam aber das eigentliche Highlight... Unser Zimmer ! Moderne Akzente, klar strukturiert und liebevoll zusammengeführt waren wir überrascht über das gastronomische Kleinod inmitten der historischen Altstadt ! Nur wenige Gehminuten von der imposanten Kirche sowie zahlreichen gastronomischen Highlights. ( Unbedingt Olli´s Bar besuchen ! ) Das Zimmer lag in Richtung der Kirche und wir hatten schon die Befürchtung schon bald wieder von den Glocken geweckt zu werden - konnten aber aufgrund der tüchtigen Bauweise davon verschont werden ;-). Nach einer erholsamen Nacht war es an der Zeit das Frühstück zu testen...Mit hungrigem Bauch machten wir uns über ein breit gefächertes Angebot von Wurst, Käse, Zerealien, frischem Obst, Eierspeisen, frisch zubereiteten Brotaufstrichen und, und, und her. Der Service war sehr freundlich und äußerst Aufmerksam. Alles in allem ist dieses Hotel auf jeden Fall mal wieder einen Zwischenstopp wert - auch für mehr als nur eine Nacht !!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Dideldum25!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
schön das Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Bis zum nächten zwischenstopp in Schwäbisch Hall :)

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich war vergangene Woche das erste mal im Hotel Scholl in Schwäbisch Hall und es wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben. Besonders die Liebe zum Detail in diesem gute geführten Stadthotel ist mir eine ware Freude gewesen! Das Zimmer war sehr fein eingerichtet und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vorallem das Boxspringbett war einfach super! Im Zimmer möchte ich außerdem das besonders schöne und saubere Bad erwähnen! Die Idee mit dem Roten Kühlschrank bei dem man sich auf "Vertrauensbasis" Selbst bedienen kann (wohl anstelle einer Minibar) fand ich absolut zeitgemäß und ich habe diesen Service gerne genutzt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und zu keinem Zeipunkt leer oder wie häufig in anderen Hotels gesehen nicht frisch oder ähnliches. Als Fazit kann ich nur sagen mein Aufenthalt im Hotel Scholl war außergewöhnlich schön und ich werde mit 100% Sicherheit bei meinem nächsten Besuch in Schwäbisch Hall wieder hier wohnen.

Zimmertipp: Mein Zimmer war hell,warm und ruhig. Ich hatte ein Zimmer nach vorne!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Sven F!
super :) dann haben wir ja alles richtig gemacht. Freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Auf bald in Schwäbisch Hall
Stutensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Nachdem wir übers Internet die Info ausgesucht haben, waren wir doch ein bisschen enttäuscht, daß gerade das Familienzimmer auf seine Renovierung noch wartet. Es war doch ein guter Standard, aber ein Design-Zimmer konnten wir nicht hautnah erleben. Sonst waren wir aber mit dem Service sowie Personal sehr zufrieden (Erwärmung vom Milchfläschen kein Problem) und das reichhaltige Frühstück haben wir auch genossen, ebenso wie die Stadt selbst und wegen regnerischem Wetter das Stadtmuseum. Den gegenüber dem Hotel gelegenen Parkplatz (ab Sa, 13 Uhr kostenlos) fanden wir sehr praktisch. Das Hotel ist jedenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Vladka123!
Es freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unser einziges Mehrbettzimmer wartet noch auf eine Überarbeitung, in dieser Kategorie haben wir nur ein Zimmer. Tipp: :) Für Familen können wir in anderen Kategorien z. B. auch zwei nebeneinander liegende Zimmer reservieren. Wir haben auch Etagen mit ausschließlich zwei Zimmer.

Bis bald in Schwäbisch Hall
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Von außen sieht es etwas unscheinbar aus, aber innen hält das Hotel Scholl viele angenehme Überraschungen bereit. Liebevoll restauriert, wurden hier drei Häuser zu einem modernen Hotel mit hohem Standard kombiniert. Hier gibt’s keine Zimmer von der Stange, denn jedes ist anders (und oft sehr ideenreich) eingerichtet. Sehr gutes Frühstück, freundlicher Service, zentral gelegen ... was will man mehr?

Zimmertipp: Ein Schweickert-Zimmer sollte es sein!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Frank H!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat :)

Die Schweickerzimmer sind natürlich unser Highlight. Wir haben das 550 Jahre alte denkmalgeschützte Gebäude fast zwei Jahre aufwendig saniert und freuen uns heute hier etwas ganz besonderes in Stil und Design bieten zukönnen.

Auf bald in Schwäbisch Hall
duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die erste Überraschung war, außen Mittelalter innen modernste, ausgefallene Ausstattung, von der Rezeption bis zu den ultimativen Zimmern. Fachwerk mit Top-Komfort kombiniert, absolut durchgehend innenarchitektonische Aussergewöhnlichkeit!!!!! Daher aber auch gehobene Preisklasse, die sich lohnt!! großartige Frühstücksauswahl. Der Ausgangsplatz für die Stadt schlechthin.
Die zweite Überraschung aber war, wenn wir das Zimmer über den Tourismusverband in einem Paket gebucht hätten ( Fyer lag aus ) wäre der Zimmerpreis um einiges niedriger gewesen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden wir sehr ungern und unfreundlich belehrt, daß das keine Hotelsache wäre und wir uns hätten informieren können, Sie könne uns da nicht entgegenkommen!!!!! Diese Unfreundlichkeit hat uns doch irritiert, leider haben wir dadurch das Hotel für weitere Besuche " abgehakt "

Zimmertipp: Wenn überhaupt, dann auf alle Fälle im modernen Teil, oben unter dem Dach, der einzige Nachteil war ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, hilde h!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Schön das Sie sich für unser Haus entschieden haben:)

Aufgrund dessen, dass unser Hotel aus ingesamt vier Denkmalgeschützen Gebäuden besteht ist es natürlich nicht immer so einfach... Deswegen kann ich nur jedem Empfehlen sich auf unser Homepage genau zu infomieren, da sind alle Zimmertypen beschrieben.

Natürlich arbeiten wir sehr eng mit unserem lokalen Tourismusverband zusammen. Das ist vorallem im Sommer instrassant wenn man zu den Freilichtspielen möchte. Die Peisgestaltung hängt natürlich immer davon ab wass man in seinem Arrangement möchte und ganz wichtig unsere Preise sind immer pro Zimmer/Nacht bei Tourismusverband werden die Arrangement immer pro Person/Nacht berechnet.

Da wir aufgund der bis zu 550 Jahre alten Häuser sehr unterschiedliche Zimmer haben kann man nicht alle Zimmer und Kategorien über den Tourismusverban buchen.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir nochmal eine Chance bekommen unsere Fehler wieder gut zumachen.

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben uns im Hotel mit seinen modernen Zimmern, dem ausgezeichneten Frühstück und mit seiner zentralen Lage sehr wohl gefühlt. Wir waren froh, einen Teil unseres Reisegepäcks im Auto lassen zu können, denn der Parkplatz war nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und der WLan hat funktioniert. In wenigen Schritten war man in der gemütlichen und sauberen Stadt mit ihrem quirligen Leben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Felix M!
Freut uns das es Ihnen gefallen hat!

Aufgrund unser Zentralen Lage ist man auf die Verfübarkeit der öffentlichen Parkplätz vor dem Haus angewiesen. Aber in der Regel findet man immer was.

Vielleicht schauen Sie ja mal wieder vorbei :)

Viele Grüße in die Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben das Hotel auf Grund der Lage und der modernen Einrichtung gebucht. Leider fanden wir bei unserer Anreise ein 3-Bett Zimmer vor, das den Retro Charme der 70er Jahre verbreitete -inklusive schreiend grüner Badezimmer-Keramik. Das Zimmer war nicht modernisiert und auch das Einzelzimmer unserer Begleitung entsprach nicht den Abbildungen im Internet. Scheinbar sind einzelne Zimmer entsprechend hergerichtet, um einen anderen Eindruck zu erwecken. Es geht auch aus der Beschreibung des Hotel nicht hervor, welche "historische Epoche" man buchen kann. Der Standart ist für ein 3-Sterne Hotel prinzipiell o.k., es ist sauber und die Lage ist perfekt, es ist aber außerordentlich ärgerlich, wenn die Verpackung mehr verspricht als der Inhalt dann halten kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, 11Dokrorrock!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unsere Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir bedauern das wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten.

Unser Hotel besteht aus vier denkmalgeschützen Gebäuden, die über die Jahre zusammengewachsen sind. Aufgrund der Gegebenheiten sind alle Hotelzimmer individuell in Größe und Ausstattung. Eine genaue Bescheibung unserer Zimmerkatergorien finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik "Zimmer". Die von Ihnen beschriebene Zimmer entsprechen unseren Abbildungen in der Kategorie Einzel- und Mehrbettzimmer. Weiter finden Sie die zur Verfügung stehende Anzahl der jeweiligen Zimmer pro Katergorie auch auf unsere Homepage.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Infomationen weitergeholfen zu haben und freuen uns Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Ihr Hotel Scholl Team
Nr. 4 von 12 in Schwäbisch Hall
Hotel Die Krone
Hotel Die Krone
Nr. 5 von 12 in Schwäbisch Hall

Sie waren bereits im Hotel Scholl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scholl

Unternehmen: Hotel Scholl
Anschrift: Klosterstr. 2-4, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 12 Hotels in Schwäbisch Hall
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Scholl 3*
Das Hotel Scholl ist ein kleines Stadthotel in der Innenstadt von Schwäbisch Hall. Es verfügt über 41 Zimmer und ist ganzjährig außer zwischen Weihnachten und Dreikönig geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scholl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scholl Schwäbisch Hall