“Design blieb uns etwas erspart”
Bewertung zu Hotel Scholl

Hotel Scholl
Bewertet am 20. Februar 2014

Nachdem wir übers Internet die Info ausgesucht haben, waren wir doch ein bisschen enttäuscht, daß gerade das Familienzimmer auf seine Renovierung noch wartet. Es war doch ein guter Standard, aber ein Design-Zimmer konnten wir nicht hautnah erleben. Sonst waren wir aber mit dem Service sowie Personal sehr zufrieden (Erwärmung vom Milchfläschen kein Problem) und das reichhaltige Frühstück haben wir auch genossen, ebenso wie die Stadt selbst und wegen regnerischem Wetter das Stadtmuseum. Den gegenüber dem Hotel gelegenen Parkplatz (ab Sa, 13 Uhr kostenlos) fanden wir sehr praktisch. Das Hotel ist jedenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vladka123!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2014

Es freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unser einziges Mehrbettzimmer wartet noch auf eine Überarbeitung, in dieser Kategorie haben wir nur ein Zimmer. Tipp: :) Für Familen können wir in anderen Kategorien z. B. auch zwei nebeneinander liegende Zimmer reservieren. Wir haben auch Etagen mit ausschließlich zwei Zimmer.

Bis bald in Schwäbisch Hall

Bewertet am 16. Februar 2014

Von außen sieht es etwas unscheinbar aus, aber innen hält das Hotel Scholl viele angenehme Überraschungen bereit. Liebevoll restauriert, wurden hier drei Häuser zu einem modernen Hotel mit hohem Standard kombiniert. Hier gibt’s keine Zimmer von der Stange, denn jedes ist anders (und oft sehr ideenreich) eingerichtet. Sehr gutes Frühstück, freundlicher Service, zentral gelegen ... was will man mehr?

Zimmertipp: Ein Schweickert-Zimmer sollte es sein!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank H!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat :)

Die Schweickerzimmer sind natürlich unser Highlight. Wir haben das 550 Jahre alte denkmalgeschützte Gebäude fast zwei Jahre aufwendig saniert und freuen uns heute hier etwas ganz besonderes in Stil und Design bieten zukönnen.

Auf bald in Schwäbisch Hall

Bewertet am 3. Oktober 2013

Die erste Überraschung war, außen Mittelalter innen modernste, ausgefallene Ausstattung, von der Rezeption bis zu den ultimativen Zimmern. Fachwerk mit Top-Komfort kombiniert, absolut durchgehend innenarchitektonische Aussergewöhnlichkeit!!!!! Daher aber auch gehobene Preisklasse, die sich lohnt!! großartige Frühstücksauswahl. Der Ausgangsplatz für die Stadt schlechthin.
Die zweite Überraschung aber war, wenn wir das Zimmer über den Tourismusverband in einem Paket gebucht hätten ( Fyer lag aus ) wäre der Zimmerpreis um einiges niedriger gewesen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden wir sehr ungern und unfreundlich belehrt, daß das keine Hotelsache wäre und wir uns hätten informieren können, Sie könne uns da nicht entgegenkommen!!!!! Diese Unfreundlichkeit hat uns doch irritiert, leider haben wir dadurch das Hotel für weitere Besuche " abgehakt "

Zimmertipp: Wenn überhaupt, dann auf alle Fälle im modernen Teil, oben unter dem Dach, der einzige Nachteil war ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hilde h!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2014

Schön das Sie sich für unser Haus entschieden haben:)

Aufgrund dessen, dass unser Hotel aus ingesamt vier Denkmalgeschützen Gebäuden besteht ist es natürlich nicht immer so einfach... Deswegen kann ich nur jedem Empfehlen sich auf unser Homepage genau zu infomieren, da sind alle Zimmertypen beschrieben.

Natürlich arbeiten wir sehr eng mit unserem lokalen Tourismusverband zusammen. Das ist vorallem im Sommer instrassant wenn man zu den Freilichtspielen möchte. Die Peisgestaltung hängt natürlich immer davon ab wass man in seinem Arrangement möchte und ganz wichtig unsere Preise sind immer pro Zimmer/Nacht bei Tourismusverband werden die Arrangement immer pro Person/Nacht berechnet.

Da wir aufgund der bis zu 550 Jahre alten Häuser sehr unterschiedliche Zimmer haben kann man nicht alle Zimmer und Kategorien über den Tourismusverban buchen.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir nochmal eine Chance bekommen unsere Fehler wieder gut zumachen.

Bewertet am 21. September 2013

Wir haben uns im Hotel mit seinen modernen Zimmern, dem ausgezeichneten Frühstück und mit seiner zentralen Lage sehr wohl gefühlt. Wir waren froh, einen Teil unseres Reisegepäcks im Auto lassen zu können, denn der Parkplatz war nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und der WLan hat funktioniert. In wenigen Schritten war man in der gemütlichen und sauberen Stadt mit ihrem quirligen Leben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Felix M!

Freut uns das es Ihnen gefallen hat!

Aufgrund unser Zentralen Lage ist man auf die Verfübarkeit der öffentlichen Parkplätz vor dem Haus angewiesen. Aber in der Regel findet man immer was.

Vielleicht schauen Sie ja mal wieder vorbei :)

Viele Grüße in die Schweiz

Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben das Hotel auf Grund der Lage und der modernen Einrichtung gebucht. Leider fanden wir bei unserer Anreise ein 3-Bett Zimmer vor, das den Retro Charme der 70er Jahre verbreitete -inklusive schreiend grüner Badezimmer-Keramik. Das Zimmer war nicht modernisiert und auch das Einzelzimmer unserer Begleitung entsprach nicht den Abbildungen im Internet. Scheinbar sind einzelne Zimmer entsprechend hergerichtet, um einen anderen Eindruck zu erwecken. Es geht auch aus der Beschreibung des Hotel nicht hervor, welche "historische Epoche" man buchen kann. Der Standart ist für ein 3-Sterne Hotel prinzipiell o.k., es ist sauber und die Lage ist perfekt, es ist aber außerordentlich ärgerlich, wenn die Verpackung mehr verspricht als der Inhalt dann halten kann.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 11Dokrorrock!
ChristianScholl113, Geschäftsführer von Hotel Scholl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unsere Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir bedauern das wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten.

Unser Hotel besteht aus vier denkmalgeschützen Gebäuden, die über die Jahre zusammengewachsen sind. Aufgrund der Gegebenheiten sind alle Hotelzimmer individuell in Größe und Ausstattung. Eine genaue Bescheibung unserer Zimmerkatergorien finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik "Zimmer". Die von Ihnen beschriebene Zimmer entsprechen unseren Abbildungen in der Kategorie Einzel- und Mehrbettzimmer. Weiter finden Sie die zur Verfügung stehende Anzahl der jeweiligen Zimmer pro Katergorie auch auf unsere Homepage.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Infomationen weitergeholfen zu haben und freuen uns Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Ihr Hotel Scholl Team

Bewertet am 8. November 2012

Das Hotel hat sehr viel Charme. Mit dem Fachwerk (auch innen) und den Holzbalken unter der Decke wirkt es sehr gemütlich. Unschlagbar war unser schwarzes Marmorbad mit Chromarmaturen. So etwas hatten wir noch nie. Toll auch ein großer Flachbildschirm im Zimmer. Das Frühstück ist kaum zu toppen, mit leckeren verschiedenen Brötchen, sogar Bircher Müsli,... Wir waren nur eine Übernachtung dort, können uns aber auch vorstellen, einmal länger zu verweilen. Vom Verkehr draußen haben wir bei geschlossenem Fenster nichts mitbekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, LinaBremen!
Bewertet am 27. August 2012

Für einen Festspiel- und Altstadtbesuch ist das Hotel optimal. Leicht erreichbar, keine Parkprobleme, Lage kaum zu schlagen. Dazu klein, überschaubar, persönlich. Räume geschmackvoll, sehr sauber, sehr feines und umfassendes Frühstück in schönem Raum. Personal jederzeit sehr hilfsbereit und freundlich.
Wir waren jetzt zum zweiten Mal da und werden sofort wieder buchen - sobald der Spielplan herauskommt...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1,9 km entfernt
Hotel Sonneck
Hotel Sonneck
Nr. 8 von 13 in Schwäbisch Hall

Sie waren bereits im Hotel Scholl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scholl

Anschrift: Klosterstr. 2-4, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 13 Hotels in Schwäbisch Hall
Preisklasse: 85€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Scholl 3*
Das Hotel Scholl ist ein kleines Stadthotel in der Innenstadt von Schwäbisch Hall. Es verfügt über 41 Zimmer und ist ganzjährig außer zwischen Weihnachten und Dreikönig geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scholl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scholl Schwäbisch Hall