“Logieren wie ein Kronprinz”
Bewertung zu Hotel Kronprinz

Hotel Kronprinz
Isen
“Logieren wie ein Kronprinz”
Bewertet am 8. Juni 2014

Nomen est omen - das Hotel Kronprinz ist ein stattliches Anwesen am Rande der Altstadt, unweit des (Stadt-)Bahnhofs, von dort in wenigen Minuten zu erreichen. Obwohl ziemlich zentral gelegen, ist die Umgebung ruhig. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, beim Umbau des historischen Gemäuers wurden mit viel Liebe und Sinn für Stil alte Möbel und sonstige Accessoires integriert. Unser Zimmer im zweiten Stock (Nordosten) war sehr schön, mit wunderbarem Blick auf die Altstadt und St. Michael. Nicht zu groß, aber mit Raffinesse möbliert (Doppelbett ins Eck hinein gebaut). Auch das Bad ließ keine Wünsche offen. Frühstücksraum (vor allem) und Gaststube sind groß, hell und gemütlich, das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich und ambitioniert, allerdings kann die Küche, wenn viel los ist, schon einmal an ihre Grenzen stoßen. Wir waren mit einer größeren Gruppe da (Familientreffen), da klappte der Service nicht immer reibungslos. Das Essen ist gut, die Kernkompetenz des Hauses liegt aber klar im Bereich Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Vanauswaerts!

Kreuzau, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, das eher als Einzelzimmer gebucht werden sollte. Die Einrichtung im Jugendzimmer-Stil fanden wir für ein Viersternehotel dürftig.Das Bad war nicht besonders einladend, der Fön z.B. schon sehr vergilbt - wirkte alt. Das Frühstücksbüfett war eher übersichtlich, der Fruchtsalat bestand eigentlich nur aus Äpfeln. Nachgelegt wurde eher schleppend. Besonders unangenehm fanden wir das Personal - Fragen waren nicht sehr willkommen, man hatte den Eindruck, als mache man sich ein wenig über die Gäste lustig.
Wir haben nur ein Abendessen eingenommen, da uns die Qualität nicht zusagte und die Atmosphäre durch eine Gruppe Dauergäste zu unruhig war. Die Gruppe hatte das Salatbüfett schon "geplündert", nachgelegt wurde nicht.
Wir würden nicht noch einmal hier buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, pitandsusy!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwäbisch Hall.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. September 2013

Wir hatten uns für das Hotel entschieden, weil es auch mit einer Sauna wirbt. Wir hatten uns auf den Besuch der Sauna gefreut. Vor Ort erfuhren wir lapidar, dass die Sauna kaputt sei. Nur auf nachdrückliche Einforderung hin erklärte sich das Hotel schließlich bereit, sich an den Kosten die für das Aufsuchen einer externen Sauna anfallen zu beteiligen. Insbesondere eine der Hotelchefinnen fiel durch besondere Unfreundlichkeit auf. Zudem ist das Haus sehr hellhörig. Die Zimmer sind jedoch schön und ansprechend renoviert und sehr sauber. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr hell und einladend gestaltet. Das Frühstück war qualitativ gut, es wurde jedoch nur auf Nachfrage nachgelegt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Roland S!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Schönes sauberes Zimmer und Bad, gutes Frühstück und freundliches Personal: Das Abendessen war sehr gut, auch alle Freunde waren begeistert.
Parkhaus ist ganz in der Nähe und der Preis im Zimmerpreis enthalten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Bieger37!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2013

Für einen 3-Tagesaufenthalt (2Nächte) besfindet sich das Hotel in Spitzenlage. Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Restaurants und den Festspielen ist bestens zu Fuß zu erreichen. Je nach Zimmer ruhig gelegen. wir hatten das Eckzimmer an der Strasse mit Zufahrt zum Hotel und gegenüber zur öffentliche Tiefgarage - nicht gerade ruhig, die Räume zum negrünten Hof sind da sicher besser. Abends sind Rezeption und Bar nicht besetzt. Frühstück überschaubar. Zimmer sauber. Inhaber und Mitarbeiter persönlich und freundlich, allerdings nicht den ganzen Tag anwesend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, SinterklaasZ!
Pullach im Isartal, Deutschland
Bewertet am 23. August 2012

Das Positive Zuerst:
die Lage des Hotels ist angenehm: Kein Verkehrslär. Fussläufige Distanz zu Innenstadt!
Das Hotel selbst hat uns nicht zugesagt. Hier unsere Begründung:

1. Das Doppelzimmer war sehr klein. Ist eigentlich eher ein Einzelzimmer.
2. Kein Kühlschrank im Zimmer.
3. Am Sonntag war die Rezeption nicht besetzt.
4. Das Frühstücksbuffet war mittelprächtig.
5. Die Freundlichkeit des Personals ist entwicklungsfähig.
6. Pakrplatz sehr beengt und begrenzt.
7. Zum Schluss mußten wir noch € 10,-- mehr bezahlen als der von booking.com genannte Preis. Ausßerdem erhielten wir den Hinweis, dass bei Direktbuchung günstigere Preise gewährt werden als bei booking.com.
Warum das Haus mit 4 Sternen = First Class - ausgezechnet ist, hat sich uns nicht erschlossen. Lediglich der Preis entspricht dieser Kategorie, nicht aber die Leistung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Seglerfreund!
Mainz
Bewertet am 5. August 2012

Wir hatten ein schönes, großes, helles Zimmer (Nr. 26) mit Tageslichtbad und Flachbild-FS; Bad modern eingerichtet. Parkplatz ohne Gebühren hinter dem Haus. Leider war der morgendliche Lärm auf der Straße sehr laut.

Frühstücken kann man neben dem Frühstücksraum auch an 4 Tischen auf der Terrasse mit schönem Blick auf die Altstadt. Frühstücksbuffet sehr schön und ausgiebig; allerdings waren von mehreren Dingen nur noch Reste vorhanden, obwohl wir schon um 1/2 9 Uhr beim Frühstück waren und der Frühstücksraum weitgehend leer war; diese Reste wurden während unserer Anwesenheit auch nicht mehr aufgefüllt (z.B. Rühreier).

Trotzdem ist das Haus sehr empfehlenswert; allerdings mit 130 € für ein DZ auch ziemlich teuer für ein 3-Sterne-Haus (zur Zeit der Festspiele!).

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 10 von 13 in Schwäbisch Hall
Hotel Die Krone
Hotel Die Krone
Nr. 6 von 13 in Schwäbisch Hall

Sie waren bereits im Hotel Kronprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronprinz

Unternehmen: Hotel Kronprinz
Anschrift: Bahnhofstr. 17, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Nr. 9 von 13 Hotels in Schwäbisch Hall
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kronprinz 4*
Das moderne Stadt-Hotel am Rande der historischen Altstadt von Schwäbisch Hall, mit dem lichtdurchfluteten Restaurant, der heimeligen Kronprinzstube sowie den beiden Sonnen-Terrassen wird von dem Geschwisterpaar Sabine und Barbara Braun mit herzlichem und individuellem Service geführt. Zeitgemäße Tagungsräume mit modernster Technik, eine hervorragende regionale Küche mit internationalen Einflüssen und zum Entspannen eine finnische Sauna und Ruhezone bieten sich zum Genießen und Verweilen an. Parkplätze am Haus und in unmittelbarer Nähe im öffentlichen Parkhaus 3. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronprinz Schwabisch Hall
Hotel Kronprinz Schwäbisch Hall