“Funktionales Zimmer, sauber, Bad sauber und gut, Essen top”
Bewertung zu Hotel Die Krone

Hotel Die Krone
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten in dem Hotel eine geschäftliche Veranstaltung. Zusammenfassend: funktionales Zimmer, sauber, Bad sauber und gut, Essen top, Service und Bedienung top. Eine gute Adresse! WLAN leider nicht auf dem Zimmer bzw. kostet extra - das muss nicht sein.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, SixSigmaBelt!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Die Krone
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel die Krone gehört zu der Ringhotel Gruppe und entspricht dem gewohnten Standard. Am Empfang wurde ich speditiv und freundlich eingecheckt. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet und auch weitherum bekannt. Die Zimmer im "alten" Teil des Hotels sind hübsch aber relativ klein. Die Böden sind altersbedingt nicht gerade und hin und wieder knarrt es im Gehölz.
Das Frühstücksbüffet ist sehr grosszügig und bietet eine tolle Auswahl an frischen Speisen. Die Bar hat ein etwas spezielles Flair, da sie eigentlich im Durchgang zwischen dem alten und dem neuen Hotel Bereich liegt. Als Seminarhotel sehr zu empfehlen, im Bereich Wellness gibt's nur eine Sauna und das Massageangebot.

Zimmertipp: Eher im Neuen Teil des Hotels, ausser für Nostalgiefans :-)
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Roland W!
Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Das sympathisch geführte Hotel im Ringhotelverbund hat seine 4 Sterne zu recht verdient! Die Zimmer gemütlich und sehr sauber. Der Service aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbüffet umfangreich und lecker. A propos lecker: Die Küche auch mit regionalen Gerichten ist hervorragend. Auch die Strategie regionale Produkte bevorzugt zu verwenden ist löblich. Highlights: Der Sonntagsbrunch mit wechselnden Themen. Einziger minimaler Kritikpunkt: Wie in vielen Hotels sind mir persönlich die Betten etwas zu weich.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, steph70806!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich habe eine Woche in diesem Hotel verbracht, da ich dort ein an einem Seminar
teilnahm.
Die Lage ist ruhig , aber auch sehr weit weg von Schwäbisch Hall Zentrum ( rund 2,5 km)
Das Hotel hat geräumige Zimmer und kostenloses WLAN in der Lobby.
Auf den Zimmern ist das WLAN hingegen extrem teuer.
Die Sauna habe ich aus Zeitgründen nicht genutzt, sie sah aber großzügig und gemütlich aus. Ein Schwimmbad oder Fitnessraum ist leider nicht vorhanden.
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne , parkähnliche Außenanlage. Von den Gästen waren geschätzte 95 % Seminarteilnehmer.
Es ist also offenbar in erster Linie ein Tagungshotel.

Bemerkenswert sind die extrem schweren und unhandlichen Schlüsselanhänger. So was unpraktisches habe ich noch nie in einem Hotel erleben dürfen.

Das Essen ist gut bis sehr gut, die Speisenauswahl in der Regel ebenfalls gut.
( bis auf eine Ausnahme, als es als einziges Gemüse Mais gab; zum Frühstück gab es alles, aber die von mir geliebten Nürnberger Würstchen, die mittlerweile m.E. zum guten Standard gehören, fehlten leider )

Der Service war abhängig vom Personal von sehr aufmerksam bis nicht zuständig.

Der Preis lag bei € 160 !! pro Tag bei Vollpension inkl. Tagungspauschale. Das ist ein sehr, sehr ambitionierter Preis, den ich persönlich aufgrund der mittelmäßigen Lage, der nicht eines 4 Sterne Hotels entsprechenden Ausstattung und des nicht durchgängig guten Services nicht nachvollziehen kann.

Zu diesem Preis ( auch abzgl. der Seminarpauschale ) würde ich dieses Hotel mit Sicherheit nicht buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, DelMonteDue!
Bewertet am 10. Juli 2012

Die Zimmer des Hotels entsprechen der Normalgröße der Ringhotels, d.h. sie sind nicht besonders groß. Nach energischer Anfrage für ein größeres Zimmer bekamen wir ein großes geräumiges Zimmer mit Blick auf den Park. Die Verdunklung - wichtig im Sommer - ist nicht optimal geregelt. Der Service ist in Ordnung aber etwas unpersönlich. Wenn man mit einer größeren Gruppe im Frühstücksraum ist, dann wird nicht schnell genug nachgefüllt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, michi b!
Bewertet am 5. März 2012

Brunch, Superauswahl, doch nichts mehr ab 12.30 Uhr. Auf Nachfrage, sie können ja unten schauen, vielleicht bekommen sie da noch was.
Essen: Cola ohne Kohlensäure. Salat bestellt, Suppe bekommen. Suppe bestellt, falsche bekommen. Jungschweinrippchen, pures Fett aber auch mit fast 1 cm Fleisch, nur das war roh. Hauptgericht mit Kroketten, Pommes geht doch auch, basta. Dessert, 3 bestellt, 1 bekommen.
Familienfeier: Kaum hatten die 1. war zu Essen, wurde abgeräumt, der sich nicht aufs Bufett stürtzte hatte Pech, nichts gabs mehr.
3 mal waren wir zum Essen, bestimmt aber kein 4. mal

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eleonore K!
Bewertet am 11. Februar 2012

Bei der Zimmerwahl ist wohl etwas Glück gefragt. Die Zimmer im Altbau versprühen den morbiden Charme der 80er Jahre. Restaurant und auch Hotelbar sind wirklich eine Empfehlung! Gute Küche und sehr nettes Personal machen den Gang ins Dorf unnötig. Tagungsservice ordentlich, gute Räumlichkeiten. Frühstück ok, mehr aber auch nicht. Parkmöglichkeiten gratis, aber schwierig. Als Tagungshotel durchaus zu empfehlen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 2 von 13 in Schwäbisch Hall
Hotel Kronprinz
Hotel Kronprinz
Nr. 9 von 13 in Schwäbisch Hall

Sie waren bereits im Hotel Die Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Krone

Anschrift: Wirtsgasse 1, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 13 Hotels in Schwäbisch Hall
Preisklasse: 69€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Krone Bewertung
Hotel Die Krone Schwäbisch Hall