“Sehr guter Wein mit traumhafter Aussicht”
Bewertung zu Zum Alten Fass

Zum Alten Fass
Bewertet 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Es handelt sich um ein ehrliches und bodenständiges Weinlokal in hervorragender Lage mit traumhafter Aussicht.

Wir fanden es sehr schön dort. Genau so muss eine Weinstube sein:
Große Auswahl an gutem Wein, übersichtliche Speisekarte.
Keine überteuerten Preise.
Das Personal ist freundlich.

Danke, kcirtapdaajcs!

Bewertet 11. Mai 2017

Bei einem oder mehreren Gläsern Wein oder frisch gezapften Bier kann man unmittelbar am See sitzen, die Leute auf der Promenade beobachten oder einfach nur die Landschaft genießen. Abends hat man den Eindruck, dass viele Einheimische dieses Lokals auch gerne besuchen und es entwickeln sich nette Gespräche. Die Selbstbedienung ist kein Problem und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Kleine Speisen wie Würste oder Flammkuchen gibts auch. An einem regnerischen Abend war es draußen zu kalt, so dass wir drinnen neben dem warmen Kachelofen saßen. Wir kommen wieder!

Danke, macolala!
Bewertet 30. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr schöner Ausblick, gutes Wein und Biersortiment, angemessener Service, saubere Wc Anlagen!
--- leider Selbstbedienung, wenn man alleine draussen sitzt und man auf das Wc geht, ist der Platz meistens Weg !!!

Danke, stefan8484!
Bewertet 21. Oktober 2016

kehren wir im alten Fass ein. Bei einem schönen Glas Wein oder bei Hitze einem frisch gezapftes Bier sitzt man gemütlich am See in der ersten Reihe, kann den Leuten auf der Promenade zuschauen, kann sehr oft auch mit netten Mitmenschen ins Gespräch kommen. Das Beste daran ist, dass ich mich, als Einheimische, dort immer so fühle als sei ich im Urlaub, weil ich die Seele baumeln lassen kann. Eines der wenigen Lokale in Meersburg, das auch im Winter geöffnet hat und dann den kuscheligen Ofen anheizt. Bei Sonnenschein kann man immer draussen sitzen, selbst an Neujahr sind wir dort schon in der Sonne gesessen.
Ich verstehe nicht, was es an Selbstbedienung auszusetzen gibt

Danke, Manuela M!
Bewertet 25. Mai 2016

Kein Restaurant sondern eine richtige Weinstube. Der perfekte Ort für Frühshoppen und Absacker. Auf der Seeseite vor allem im Sommer und im Freien, auf der Stadtseite, wenn es kälter ist.
Gute regionale Weinauswahl, dazu kleine Schmankerl - besonders die Flammkuchen sind zu empfehlen. Übrigens,wer seinen Lieblingswein gefunden hat, kann ihn auch gleich für daheim oder das Hotelzimmer kaufen.

Danke, WOJA_10!