“Intim und entstpannend” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Sydney, Australia
“Intim und entstpannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wunderschön ausgestattet und abgeschieden über den Dächern der Stadt gelegen. Wir wohnten für vier Nächte in einem wunderschönen Zimmer mit Blick auf den See. Unser Problem war nur das Wetter – 32 Grad und das Zimmer gen Süden, ohne Ventilator war es sehr heiß. Wir haben aber trotzdem die Balkontür nach dem Sonnenuntergang um 21 Uhr offen gelassen. Das kalte Frühstück war ein Genuss, wie wir später bemerkten, konnte man sich auch Rührei und Omelettes bestellen. Der Spaziergang den Hügel hinauf vom Wasser aus über das Kopsteinpflaster dauerte 30 Minuten in der glühenden Hitze – es ist steil!!!

Danke, SueDen27!

Jacksonville, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Villa Seeschau hat uns sehr gefallen. Wir wohnten im Häuschen im Garten – unser eigenes kleines Haus! Von diesem Zimmer aus hat man keinen Blick auf den See, aber dafür hatten wir diese herrliche Privatsphäre und all den zauberhaften Platz. Auf dem Gelände finden sich viele kleine Gärten mit vielen Sitzgelegenheiten und Ausblicken auf Meersburg und den Bodensee.

Im Hotel gab es auch eine Weinbar mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis. Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht, aber es war solch ein nettes Detail. Das Frühstück war wie von einem anderen Stern. Nicht nur, dass der Tisch mit richtig schwerem Tischtuch, schönem Porzellan, Kristall-Behältern und Silberbesteck gedeckt wird, nein, auch das Essen war hervorragend mit einer tollen Auswahl, wenn man vom europäischen Standard ausgeht. Absolut toll.

Der Weg nach Meersburg hinunter ist gar nichts – wenn man einigermaßen fit ist. Daran wird man sich nicht einmal besonders erinnern, wenn man später an den Ort oder das Hotel denkt.

Weinfans: das ist ein tolles Hotel mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt!

Danke, BethJax!
Bristol, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir sind nach Meersburg zurückgekommen, um zu zelebrieren, dass wir uns hier vor 30 Jahren verlobt haben. Wir waren mit der Wahl der Villa Seeschau sehr zufrieden.

Wir haben uns die Bewertungen durchgelesen, und wir müssen sagen, dass 90 % davon goldrichtig lagen; im Grunde kann ich nicht mehr hinzufügen, was noch von zusätzlicher Hilfe sein kann.
Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Ort mit sagenhafter Aussicht und einem hohen Ausstattungsstandard im herrlichen Städtchen Meersburg sind, dann können Sie es nicht besser als hier treffen.
Der Spaziergang hinunter in die Stadt (und wieder hinauf!) war herrlich; wirklich nur ein kurzer Weg und ein paar Stufen – aber dafür ein toller Ausblick auf den See und die Stadt.
Und das Hotel bietet ein paar nette Details. Dicke Tischdecken selbst, wenn man nur einen Kaffee draußen trinkt, Regenschirme im Zimmer (die wir leider auch brauchten), ein Aschenbecher auf jedem Balkon, umgedreht und im Trockenen, freier Zugang zur Weinbar; die geben sich wirklich Mühe.
Unser Zimmer war sehr gemütlich. Wenn man auch nicht unbedingt ein Zimmer mit Seeblick bekommt, haben selbst die Zimmer zur Seite schöne Terrassen oder Balkone, und auf dem Grundstück selbst kann man sich an vielen Stellen entspannen.
Ich stimme mit anderen Rezensenten überein, dass nur der Besitzer Englisch zu sprechen scheint (kein Problem für uns, da meine Frau Deutsche ist).
Das Einzige, was uns ein wenig gestört hat, war, dass die sonst so freundliche Atmosphäre beim außergewöhnlich guten Frühstück ein bisschen lockerer hätte sein können; man hätte fast eine Nadel fallen hören können.

Danke, Andrew B!
91189 Rohr
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Super persönliches familiengeführtes Hotel, individuell und angenehmes Ambiente, exzellentes Frühstücksbüffet. Hilfsbereit, fachkundig und zuvorkommend. So wünscht man sich als Gast behandelt zu werden.
Immer eine Reise wert. Für Ruhesuchende absolut zu empfehlen. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, irene65!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Phantastische Lage an einem Südhang über dem Bodensee. Das Hotel ist sehr gepflegt, speziell, mit Liebe zum Detail ausgestattet und mit ausnehmend freundlichen Besitzerinnen und Mitarbeiterinnen. Das Kaffee- und Kuchenbuffet am Nachmittag ist gratis,exquisit und selbst hergestellt. Das Frühstück ist vom Feinsten und ausserordentlich abwechslungsreich. Ein Bijou!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Discipulus!
Steinhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Die Villa Seeschau ist sehr gepflegt und schön beleuchtet auf einem Hügel oberhalb von Meersburg. Die Villa liegt etwa 70 Höhenmeter oberhalb des Bodensees somit ist es ein bisschen mehr als einen Katzensprung in die Altstadt oder Hafen. Der sehr freundlich Empfang macht das Ankomme zum Genuss. Die Zimmer (in dem Fall Landseite) sind sauber und bequem aber nicht sehr gross. Das beste ist der Topmoderen Fernseher von Samsung und das WLAN. Schallisolation ist durchschnittlich und das Bad ist sehr sauber und geräumig. Wellness (Sauna, Pool usw...), gibt es im Winter nicht. Das Frühstuck und der Frühstückraum waren ein Genuss. Alles im allen war der Aufenthalt positiv und ich empfehle das Hotel weiter, aber 4 Sterne, nein das waren es nicht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, vinzenz666!
Thüngersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wenn man in der Villa Seeschau ankommt, beginnt für mich und meinen Mann der Urlaub.
Sehr freundlicher Empfang mit Kaffee, Tee und leckerem Kuchen. Alles ist einfach wunderschön aufeinander abgestimmt und sehr geschmackvoll. Man fühlt sich einfach sofort wohl. Das ganze Ambiente ist so ansprechend, die Freundlichkeit der Inhaber und auch des Personals ist perfekt.
Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen.
Wir waren schon einige Male dort und freuen uns immer auf diesen so angenehmen Aufenthalt, wo einfach alles paßt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Inge und Werner L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meersburg (Bodensee).
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 7 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 36 in Konstanz
Hotel Burgunderhof
Hotel Burgunderhof
Nr. 1 von 11 in Hagnau
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 8 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Hotel Villa Seeschau am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Seeschau am Bodensee

Unternehmen: Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Anschrift: Von-Lassberg-Str. 12, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Kostenloses Frühstück Suiten
Nr. 4 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Seeschau am Bodensee 4*
Die elegante Villa mit Panoramablick auf den Bodensee In ihrer exponierten Lage über dem See, 5 Fußminuten vom Altstadtkern entfernt, erwartet sie die Villa im malerischen Meersburg mit einem Whirlpool im Aussenbereich. WLAN steht im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten vorhanden. Genießen Sie ein hausgemachtes Frühstück auf der Terrasse oder im Kaminzimmer mit Getränken oder Kaffee bei einer spektakulären Aussicht. Die modernen Zimmer mit Flachbild-TV verfügen über Balkon oder Terrasse und Garten- oder Seeblick. Ein privates Badezimmer gehört ebenso zu den Annehmlichkeiten wie Wellness-Massagen im Pavillon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Seeschau am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Seeschau Meersburg