“Empfehlenswert”

Neues Schloss Meersburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. September 2013

Historisch interessantes Gebäude. Auch die Aussicht und die Umgebung sind empfehlenswert. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Danke, Jay529173!

Bewertet am 10. September 2013

Wenn man dort Räume mietet sollte man aber bedenken, dass die Mietpreise für die Räumlichkeiten extrem hoch sind, weil auf den Mietpreis schon fast unanständig hohe Nebenkosten kommen. (z.B. Miete 200.- Euro - Nebenkosten 185 Euro und dann noch plus Steuer...)

Danke, swissmadame!
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren für eine Hochzeit im Neuen Schloss Meersburg eingeladen. Es war perfekt: Geniale Lage mit Blick auf den Bodensee; sehr schöne und renovierte Räumlichkeiten; Terrasse mit (Blumen-)Garten vor dem Schloss; mitten in Meersburg; Kursschiffe sind in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Danke, juliafyra!
Bewertet am 29. August 2013

... mit tollem Ausblick, schönem garten und idealer Ort um Events zu halten. Toll in der alten Stadt gelegen

Danke, Path F!
Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wie die meisten Touristen waren auch wir in Meersburg auf der Suche nach der Burg. Dabei sind wir zufällig an dem Neuen Schloss vorbei gekommen. Das rosa Gebäude ist schon von außen sehr schön anzusehen. Aber auch von innen hat es eine Menge zu bieten. Alleine das Treppenhaus ist schon eine Augenweide. Leider gibt es nur an den Wochenenden Führungen. Diese können aber helfen, die Geschichte einfacher in sich aufzunehmen. Ansonsten braucht man viel Zeit die ganzen Hinweistafeln zu lesen.

Danke, WeltenbummlerRosi!