“Guter Service- Essen nicht mehr als „ok“”
Bewertung zu Pizzeria Duetto

Pizzeria Duetto
Bewertet 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren heute nach der Stoßzeit - gegen 14h dort. Der Service war sehr gut, abgesehen davon, dass nur Zahlung mit Bargeld möglich war. Das Essen war schnell da, Pizza, Tagliatelle, Tortellini waren gut, die Lasagne leider nicht. War trocken und pampig. Das haben wir dem Kellner gesagt, der sich daraufhin entschuldigt und einen Espresso angeboten hat. Immerhin!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, daulha23!

Bewertet 30. September 2018

Ich sehe in der Karte ein Steak mit Nudeln, frage den Kellner, was für Nudeln hier als Beilage dienen. Er erklärt mir, es handle sich um Tagliatelle, worauf ich bestelle. Ich staune nicht schlecht, als Spagetti geliefert werden, weshalb ich den Kellner höflich darauf aufmerksam mache, dass Tagliatelle zugesagt und bestellt wurden. Er versucht mir klarzumachen, dass sich die Küche einfach anders entschieden habe, er könne da nichts machen. Ich gebe ihm zu verstehen, dass mich das nicht interessiert, entweder auf Tagliatelle bestehe oder ansonsten auf die Speise verzichte. Wütend reißt er den Teller vom Tisch, schimpft lautstark durch den ganzen Gastgarten und weiter im inneren des Lokals, man hört ihn noch mindestens eine Minute sich auf das Erbärmlichste auszulassen. 10 Minuten später kommt der Teller kommentarlos mit Tagliatelle zurück. Selbst wenn das Steak wenigsten gut und nicht zäh gewesen wäre, hätte es nicht mehr geschmeckt nach dieser desaströsen Bewirtung. Solche Restaurants können sich das nur leisten, da sie vom täglich wechselnden Publikumsverkehr leben, die meisten kommen vermutlich freiwillig kein zweites Mal mehr her.

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, schuster2018!
Bewertet 10. August 2018

Ich war mit meiner Frau dort essen. Wir waren die ersten Gäste an dem Abend. Es war ein sehr heißer Tag und wir wollten einfach der Sonne entfliehen, deshalb haben wir uns reingesetzt. Die Bedienung war schnell am Tisch und hat schonmal nach Getränke gefragt. Auch die Bestellaufnahme des Essens war zügig.

Meine Frau hat Pizza bestellt und ich die Nudeln. Die Zubereitung der Pizza konnten wir von unserem Tisch aus gut beobachten. Der Teig wurde rasend-schnell gerollt und belegt. Im Steinofen hat es dann auch nicht lange gedauert, bis die Pizza fertig war. Meine Nudeln kamen zeitgleich. Ca. 10 min. hat es gedauert.

Die Qualität war auch super und man wird satt von den Portionen.

Preis-Leistung stimmt. Mit Vorspeise und Getränke waren wir zu zweit für 30,10 EUR essen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Reisefuehrer!
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

...muss man nicht unbedingt eine derart schlechte kulinarische Visitenkarte für sein Land abgeben, wie es dieses „Restaurant“ tut: unfreundlich und unwillig tritt ein Mensch entgegen (es hat den Anschein, als sei er der Chef?), der nur widerwillig einen Tisch zuweist und damit eines der vielen Reserviert-Schilder entfernt. Die Bestellung selbst nimmt ein anderer entgegen, das aber muss sehr schnell vonstatten gehen, da an einem anderen Tisch bereits eine Beschwerde wegen der langen Wartezeit laut geworden ist. Die Gäste dort werden dann auch gleich vom Chef(?) entsprechend abserviert... Zunächst werden die Getränke serviert - der bestellte Eistee schmeckt seltsam muffig/modrig, was ich reklamiere. Ein paar Sekunden später steht ein „neuer“ Eistee auf dem Tisch - ich denke, es ist das gleiche, nur neu aufgefüllte Glas, der Eistee hat den selben Geschmack... Das Essen kommt zügig, allerdings für alle 5 Personen getrennt: Bruschetta - in Öl schwimmende Tomatenstücke auf öligem Brot, vier rote Häuflein Elend auf 4 Brotscheiben, die von dem auseinander verteilten Tomatenstücken nur mäßig bedeckt werden. Spaghetti Carbonara, die nichts mit dem eigentlichen Gericht zu tun haben. Zusammen klebende Spaghetti, mehr als al dente in einer nicht zu identifizierenden Soße ohne Würze, ohne Pfiff, ohne Geschmack. Die Pizza lag weit unter dem Niveau einer no name Tiefkühlkost. Keine der gereichten Speisen wurde aufgegessen, was den Kellner auch mit dem Hinweis auf die „Qualität“ nicht weiter beeindruckte. Die Rechnung erfolgte handschriftlich, wozu der Kellner die Karte benötigte, um die Preise addieren zu können. Das wiederum gestaltete sich schwierig, weil er sich auch noch zu seinen Gunsten verrechnete...“Ungenügend“ ist eigentlich zu viel, drei der Gäste (Bruschetta & 2x Carbonara) klagten nach dem Besuch über Unwohlsein... Indiskutabel

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, kkhh0115!
Bewertet 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Die Tagliatelle mit Lachs haben sehr lecker geschmeckt hier. Preis-Leistung stimmt (Pasta kostete 9,50€). Die Pizzeria liegt nicht direkt am Ufer, bietet aber eine tolle Aussicht auf den See.
Der Service war sehr bemüht alles recht zu machen, war freundlich und hatte immer einen lustigen Spruch auf Lager. Kleine Fehler bei der Bestellung konnten ohne Probleme und schnell richtig gestellt werden. Alles in Allem ein empfehlenswertes Restaurant. Kartenzahlung ab 20€ möglich.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, mon408!