“Sehr gute Gastronomie - sehr nettes Team !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel zur Münz

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meersburg (Bodensee) suchen?
Seehotel zur Münz
Seehotel zur Münz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Seepromenade 7, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Sehr gute Gastronomie - sehr nettes Team !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Essen in der Münz ist ausgezeichnet und reichhaltig.
Weißweinliebhaber sollten unbedingt mal den Hagnauer Grauburgunder probieren.
Insgesamt ist das Preis-Leistungverhältnis und die Qualität bei gleicher Aussicht unserer Meinung nach ganz erheblich besser als in angeblich "angesagten" benachbarten Lokalen....
Von dem netten Service-Team wurden wir jederzeit bestens von Christina, Karim und Joli mit viel Einsatz und Humor bedient - wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, Petrolf!

Alleinreisende
Konstanz, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Tut mir leid hier muss ich leider ne ganz schlechte Bewertung geben-:((wir sind Bodenseeler und waren "nur" etwas trinken ,war wahrscheinlich zu wenig oder die Bedienungen sind am Ende der Saison gestresst,was aber nicht so durchdringen darf...ganz schlimm der Kellner,überheblich uns zurechtweisend wie Kinder.Waren echt sauer...das Glas wurde uns noch halbvoll unter der Nase weggezogen,andere Gäste waren auch empört..für unscheinbar no go....der Kellner sollte mal einen Benimmkurs machen und seine Kollegin zur Typberaterin-:(( leider

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
8 Danke, Larson2308!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Meersburg (Bodensee).

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben im Hotel Münz nur gegessen und nicht übernachtet. Tolle Lage mit direktem Blick auf den See! Allein deshalb empfehlenswert. Der Service war freundlich und schnell. Das Essen (Fisch) wirklich gut. Überrascht waren wir, dass es einen wirklich üppigen Vorspeisensalat vorneweg gab. Zwei Getränke, zwei Salate, zwei Hauptgerichte für insgesamt unter 30,- EUR, Alles war unglaublich schmackhaft und wurde flott serviert. Das ist wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, mickey2000!
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben Ende April eine Woche Urlaub im Hotel zur Münz verbracht. Wir hatten das Zimmer 24 in der 2. Etage (eines der Endzimmer). Es gibt einen kleinen Fahrstuhl in die beiden Etagen.
Die Rezeption liegt im Restaurant direkt neben der Kuchentheke. Die Angestellten waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Kurkarte bekamen wir zwar statt am Samstag erst am Montagabend weil es keine Anmeldeformulare mehr gab, wir hatten aber in den ersten zwei Tagen auch nichts geplant wo man hätte eine Ermäßigung damit bekommen können. Das Zimmer konnte mit der ec-Karte bezahlt werden, das angeschlossene Restaurant nimmt nur Bargeld.
Das Zimmer ist in schönem, hellen Holz eingerichtet und hat einen Balkon mit direktem Blick auf die Promenade und den Bodensee (Sicht auf die Alpen, die Insel Mainau und Konstanz - jeweils in der Ferne). Das Bett steht schräg im Zimmer, so daß man den See quasi im Liegen sieht. Hinter dem Bett ist ein großer Spiegel (so wirkt es noch größer und man hat "2 x See"). Die große Fenster-/Balkontürenfront hat ein Außenrollo das nachts das Zimmer hervorragend abdunkelt.
Der Kleiderschrank ist geräumig. Ohne Safe. Es gibt eine Sitzgruppe mit einer Ausziehcouch und einem Sesselchen sowie einen Flat-TV den man auch zum Bett umdrehen kann.
Das Bad in diesem Zimmer hatte ein Fenster das geöffnet werden konnte und schien mir neu renoviert. Es gab neben der Toilette ein Waschbecken und eine große Dusche, die über eine kleine Stufe betreten werden konnte.
Die Reinigung war immer tadellos.
Ein einziger kleiner Nachteil war das Bett. Es hat gequietscht, war etwas niedrig (für uns kein Problem, vielleicht aber für ältere Leute) und mein Mann meinte seine Matratze hing etwas durch. Ich selber habe gut geschlafen (nachts immer mit Ohrstöpseln, daher kann ich auch über die Ruhe nichts sagen).
Der Balkon war mit zwei Liegestühlen ausgestattet sowie einem runden Tisch und einem Sonnenschirm. Zu den Liegestühlen gab es Sitzauflagen. Rein von der Optik könnte nur das Geländer einen neuen Anstrich vertragen, sonst ganz tolle Sicht und sonnig gelegen. Wir haben abends gerne draußen gesessen.
Morgens gab es ein gutes Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmeladen und Honig, Obst (frisch und eingemacht), Joghurt, Quark und gekochten Eiern. Dazu Kaffee, Kakao etc. frisch gemacht. Die Platzwahl im Restaurant war frei.Die Frühstückszeit war von 8 - 10 Uhr.
Da die Innenstadt von Meersburg nur für Anwohner oder Hotelgäste mit Parkplatz befahrbar ist (morgens wohl auch noch kurz zur Anlieferung) haben wir eine Garage mitgemietet (derzeit EUR 8 pro Tag), die direkt neben dem Hoteleingang (2 oder 3 Treppenstufen) liegt. Wir fahren einen Passat Kombi und er hat von der Länge her gerade zentimetergenau hereingepasst. Ein bißchen muss man schon einparken können... Zudem gibt es noch 2 Parkplätze neben dem Haus (auch vorreservieren!).
Zu Fuß kann man den Ort vom Hotel aus prima erkunden. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung; zur einen Seite liegt in fußläufiger Distanz die Autofähre nach Konstanz (vom Anleger auf der anderen Seite fährt ein Bus in die Innenstadt wenn man ohne Auto rüberkommt; Fähre nimmt nur Bargeld!), zur anderen die Anlegestelle für die Ausflugs- und Personenlinienschiffe.
Man kann über Treppen oder Straßen zu den beiden Burgen und den oberen Teil der Stadt laufen, wer älter ist und nicht so gut zu Fuß unterwegs kann auch eine Station mit dem Bus (in der Nähe der Fähre) hochfahren.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsniveau! Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden am Bodensee auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 24 im 2 Stock hat einen relativ großen Balkon, traumhaften Blick auf den See und ein B ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, AndreaLeverkusen!
Kitzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren nur zum Essen da und haben nicht übernachtet. Das Essen war ein Genuss und sehr zu empfehlen. Preislich auch alles im Rahmen. Zu zweit haben wir für 33€ gegessen und getrunken. 2Essen, 1Suppe, 2Getränke. Direkt am See in Meersburg gelegen eine schöne Location die man sehr empfehlen kann!

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, Martin L!
Egmating, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Seit Jahren unsere Stammadresse am Bodensee. Wir haben einiges ausprobiert, kommen aber immer wieder gerne zur Familie Zelder ins Seehotel Münz. Die einmalige Lage direkt an der Uferpromenade, ohne Verkehr, dafür mit einem traumhaften Seeblick. Sei es vom Balkon oder aus dem Restaurant.
Dazu der hervorragende Service und eine exquisite Küche - vielleicht das beste Felchen am Bodensee.

• Aufenthalt August 2010, Paar
10 Danke, WOJA_10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Meersburg (Bodensee) angesehen:
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 7 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel zum Schiff
Hotel zum Schiff
Nr. 8 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Weinstube Löwen
Weinstube Löwen
Nr. 12 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 4 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Seehotel zur Münz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel zur Münz

Anschrift: Seepromenade 7, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Pantryküche
Nr. 17 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel zur Münz 3*