“Romantisches Meersburg am Bodensee”
Bewertung zu Gasthof zum Bären

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meersburg (Bodensee) suchen?
Gasthof zum Bären
Potsdam
Beitragender der Stufe 6
“Romantisches Meersburg am Bodensee”
Bewertet am 19. September 2010

Im August 2010 verbrachten wir 1 Woche im Hotel "Zum Bären" in Meersburg. Ein sehr romantisches Hotel mit sehr gutem Restaurant. Die Service-Mitarbeiter waren alle sehr nett. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.
Unser Zimmer (Nr. 12) war zweckmäßig und hübsch eingerichtet, leider war das Bad etwas zu klein. Negativ: Das Zimmer lag zum Marktplatz hin, gegenüber einer Apotheke. Diese wurde jede Nacht ca. 0.45 Uhr beliefert. Nach der dritten Nacht hatten wir uns daran gewöhnt.
Das Essen im Restaurant war einfach nur super. Wir mußten uns jedoch jeden Tag Plätze reservieren lassen, so beliebt ist es. Aber für Hausgäste wird immer was möglich gemacht.
Das Hotel liegt in der Oberstadt. Zur Unterstadt sind es nur ein paar Gehminuten. In der Unterstadt sind wir gerne beim Winzerverein eingekehrt. An zwei Abenden sind wir im Weinkeller "Im Truben" eingekehrt und haben es "krajumbeln" lassen (uns den Wein schmecken und es uns gut gehen lassen). Die Wirtsleute sind sehr nett.
Meersburg ist ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge: Insel Mainau, Konstanz, Stein am Rhein und der Rheinfall von Schaffhausen. Aber auch für Wanderungen, Fahrradtouren und Schiffsausflüge ein idealer Ausgangspunkt.
Sehr empfehlen können wir den Besuch der Meersburg, des privaten Zeppelin-museums in Meersburg und vorallem auch die Therme von Meersburg. Hier haben uns besonders die Saunen im Außenbereich gefallen und besonderes Highlight ist: die mögliche Abkühlung direkt im Bodensee.
Alles in allem können wir Meersburg und das Hotel "Zum Bären" gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, Keniadream!

Lilienfeld
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juli 2010

Wenn man vor dem Hotel steht, glaubt man in einer Filmkulisse zu sein. Dieser Eindruck setzt sich fort, sobald man eines der Erkerzimmer betritt. Man braucht nicht zu erwähnen, daß alles sauber und ordentlich ist. Das Badezimmer ist groß. In der Nacht ist es ruhig, da die meisten Touristen schon wieder abgezogen sind. Die Küche ist vorzüglich und das Personal sehr freundlich. Es gibt eine Garage gegen geringe Gebühr. Meersburg ist für Ausflüge am Bodensee ein sehr guter Standort.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
7 Danke, Gerhard P!
Kalkutta, Indien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juli 2010

Europa ist oft landschaftlich reizvoll, malerisch und wunderschön!
Manchmal ist es sogar noch mehr, wie ein Traum, wie wenn man eingeschlafen wäre und Wunderland erreicht hat, ein Märchen ... nicht wie eine Stadt, sondern wie ein Bild in einigen Kinderbüchern!!
Herzlich willkommen in Meersburg!
eine winzig kleine Stadt am Bodensee in Deutschland, es ist wie wenn sie in einen Disney Film versetzt worden wäre!!
es ist Deutschlands älteste Burg (kein Scherz!), ein Märchenschloss, charmante Straßen und Plätze und ein Hotel aus dem 14. Jahrhundert mit seinen Verliesen und Glockenturm ... Gasthof zum Bären!
Das Hotel fühlt sich geschichtsträchtig an!
Es steht auf dem Marktplatz und ist sehr einfach mit dem Auto zu erreichen, aber mit der Fähre oder dem Schiff ... es ist ein anstrengender, steiler und langer Fußmarsch. Optisch einfach sehr süß, aufwendiges Interieur und ein tolles Frühstück. Sehr schöne Ausgangsbasis, um Meersburg und den Bodensee zu erkunden, allerdings wäre Meersburg nach 2 Tagen langweilig. Sehr komfortabler Aufenthalt.

Danke, andrews_sameer!
Lake Elsinore, Kalifornien
Bewertet am 20. September 2007

Wir verbrachten vom 11.-13. September zwei Nächte im Hotel zum Bären und fanden es dort sehr schön. Wir hatten die billigeren Zimmer Nr. 30 und 31 im Flügel über der kleinen Brücke neben dem Turm. Es war perfekt für uns. Mein Vater bekam einen Parkplatz in deren privatem Parkhaus, das nur eine Minute zu Fuß entfernt ist und das Hotel ist perfekt gelegen, direkt mitten im oberen Teil der Stadt. Wir konnten überallhin zu Fuß gehen. Meersburg ist eine super charmante mittelalterliche Stadt. Das Hotel ist aus dem 12.Jahrhundert und hat auch sehr viel Charme. Unser Zimmer war gemütlich, hatte ein gutes Bett, flauschige Daunendecken, Kissen, Fernseher, Telefon, 2 große Fenster und ein kleines aber ausreichendes Badezimmer. Es war sehr einfach ausgestattet, mit sehr kleiner Dusche, aber für unseren Aufenthalt dort war es in Ordnung und alles war sehr sauber. Das im Zimmerpreis mit inbegriffene Frühstück war sehr gut und fand in dem schönen Essbereich mit interessanten antiken Möbeln und Lampen statt. Alle im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Und nachts war es sehr ruhig. Es war schön, von der Uhr im Glockenturm geweckt zu werden, was auch gar nicht so laut war. Wir waren begeistert von Meersburg und waren sehr glücklich, das Hotel zum Bären gefunden zu haben. Es ist perfekt gelegen um den Bodensee, die Insel Mainau und das Schloss Meersburg und die Burg dort zu erkunden. Machen Sie die Burgtour mit, die ist super. Es ist eine coole, alte Festung (Burg). Es gibt viele schöne Restaurants und ein sehr schönes Weingut für Weinproben, wo man auch zusehen kann wie die Trauben gepresst werden. Sie müssen auch den Meersburger Sekt probieren. Er ist superlecker und die Bodenseeäpfel sind sowieso die Besten. Wir aßen im Valentino an der Uferpromenade in der Unteren Stadt sehr gut zu Abend. Super Pizza, Pasta und Kässpätzle. Es ist sehr leicht, die Fähre oder das Boot Kleiner Fritz von der Stadt aus zur Mainau und zu den ganzen anderen Orten um den See herum zu nehmen.

3 Danke, Munichchick!
Bethesda, Maryland
Bewertet am 8. Juli 2007

Wir hatten das Hotel direkt gebucht und uns für das teuerste Zimmer, eins der Turmzimmer, entschieden. Das gesamte Hotel, das ursprünglich im 13.Jahrhundert erbaut worden war, ist unglaublich bezaubernd. Auch wenn es sehr alt ist, ist der Innenbereich des Hotels umfangreich modernisiert und sehr geschmackvoll gestaltet worden. Unser Zimmer war äußerst komfortabel und verfügte über ein sehr geräumiges Badezimmer. Der Turmteil des Zimmers fügte dem Raum eine schöne Sitzecke hinzu. Wir konnten hinaus auf die Kopfsteinpflasterstraße und andere einzigartige Gebäude in der Gegend schauen. Der Parkplatz kostete 6 Euro extra und befand sich in einer Garage, die ein paar Minuten vom Hotel entfernt war. Wir haben in dem schön dekorierten Speiseraum des Hotels gefrühstückt und es war abwechslungsreich und reichlich. Ich kann dieses Hotel Besuchern dieser Gegend wärmstens empfehlen. Es hatte recht moderate Preise und ich mir fällt überhaupt nichts ein, wie es verbessert werden könnte.

Meersburg ist eine hübsche Stadt für Erkundungstouren. Viele historische Sehenswürdigkeiten (einschließlich des Schlosses), Läden und Restaurants, die alle in einer historischen Gegend am Bodensee liegen.

2 Danke, Fridaysmom!
Stockport, England
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juli 2007

Wir waren nur für 2 Nächte im Hotel, wünschten aber, dass wir länger hätten bleiben können. Wir erwarteten aufgrund der Bewertungen, dass es überdurchschnittlich ist und wurden auch nicht enttäuscht. Das Äußere des Hotels ist wie aus einem Märchen und das Innere ist sowohl malerisch als auch schön. Unser Zimmer war sehr gemütlich, hatte den Charme der Alten Welt und wir waren begeistert von der großen, verschnörkelten Steinsäule in einer Ecke! Das Badezimmer war zwar nicht groß, aber sehr angemessen. Das Frühstücksbüffet war gut und stellte unseren Englischen Geschmack mehr als zufrieden. Der Hotelbesitzer war sehr freundlich und zeigte uns stolz Fotos vieler Generationen seiner Familie, die an den Wänden in den Gängen hingen. Das Personal war sehr hilfsbereit und half uns dabei, das Beste aus unserem kurzen Aufenthalt in Meersburg zu machen. Es war gut, dass wir unser Auto in der Hotelgarage parken konnten, da es in der Stadt nur begrenzt Parkplätze gibt.

Insgesamt können wir dieses Hotel ohne zu zögern weiterempfehlen und haben auch vor, wieder dorthin zu gehen.

2 Danke, Imperator!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Meersburg (Bodensee) angesehen:
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel zum Schiff
Hotel zum Schiff
Nr. 4 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 6 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 7 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Weinstube Löwen
Weinstube Löwen
Nr. 5 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Gasthof zum Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Bären

Unternehmen: Gasthof zum Bären
Anschrift: Marktplatz 11 | Lake Constance, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Nr. 3 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Preisspanne pro Nacht: 78€
Gasthof Zum Baren Hotel Meersburg (Bodensee)
Gasthof Zum Baren Meersburg Bodensee