“Schönes Hotel in einem schönen Städtchen”
Bewertung zu Gasthof zum Bären

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meersburg (Bodensee) suchen?
Gasthof zum Bären
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren von dem "Bären" hellauf begeistert. In dem schön gelegenen, 'historischen' Gasthaus hatten wir Zimmer 14 im 1. Stock, das in echt noch schöner war als es die Fotos vermuten ließen. Das Zimmer hat einen Vorraum mit Schrank, Fernseher, Sofa etc., dahinter liegt das Schlafzimmer. Alles geschmackvoll eingerichtet. Das Bad war ausreichend groß. Der Besitzer persönlich, bei unserer Ankunft schon für das Abendessen in der Küche tätig, kümmerte sich darum, dass wir den Weg in die Garage fanden und schleppte unsere Koffer in das Zimmer. Das Essen am Abend war ausgezeichnet. Am Morgen gelang es der Chefin, auf relativ begrenztem Raum ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet anzurichten, das permanent aufgefüllt wurde.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, IrisMz!

Bewertet am 26. Mai 2012

Das Haus atmet Geschichte, hinter den alten, bemalten Mauern liegen verschlungene Gänge und Stiegen, jedes Zimmer ist anders, die Preise angemessen. Die Einrichtung unseres schönen Zimmers (21?) hat die interessante Künstlerin Kasia von Szadurska in den 20ern gestaltet, was ihm ein besonderes Flair gab (im Zimmer liegt auch ein Buch über sie). Das Bad ist basic und sehr, sehr klein. Für einen kurzen Aufenthalt ist das ok, für länger wärs wohl etwas zu ungemütlich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Flickflauder!
Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel zum Bären ist perfekt gelegen, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Auch die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Das Essen im Bären kann man auch nur weiterempfehlen. Insgesamt war ich sehr zufrieden und glücklich und werde den "Bären" bestimmt wieder besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
3  Danke, fragole_2!
Bewertet am 2. November 2010

Ein beeindruckender historischer Bau - das Hotel zum Bären existiert schon seit 1250 und wurde um 1300 mit der Stadtmauer verbunden - es liegt direkt am Obertor. Über die Jahrhunderte gab es zahlreiche Erweiterungen und anbauten, daher ist aus dem kleinen Gasthof ein riesiger Gebäudekomplex geworden - auch im Inneren findet man sein Zimmer oft erst nach verschlungenen Wegen über viele Treppen, Auf- und Abgänge - hat dabei aber wunderbare Blicke auf altes Fachwerk und historische Bausubstanz - fand ich sehr schön.
Die Zimmer sind meiner Meinung nach sehr gemütlich und romantisch eingerichtet und sehr sauber. Holzdielen, Stuck, edle Tapeten, antike Kommoden, Kronleuchter und einen schönen Ausblick aus den Fenstern auf die historischen Gebäude der nachbarschaft - kann ich nur empfehlen. Preislich liegen die Zimmer um die 100€ pro DZ, inklusive einfachem Frühstücksbüffet in der rustikalen Stube. Auf Wunsch kann man sein Auto in der 50m entfernten Garage unterbringen - mit 6€ pro Tag ein gutes Angebot.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, inord!
Bewertet am 19. September 2010

Im August 2010 verbrachten wir 1 Woche im Hotel "Zum Bären" in Meersburg. Ein sehr romantisches Hotel mit sehr gutem Restaurant. Die Service-Mitarbeiter waren alle sehr nett. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.
Unser Zimmer (Nr. 12) war zweckmäßig und hübsch eingerichtet, leider war das Bad etwas zu klein. Negativ: Das Zimmer lag zum Marktplatz hin, gegenüber einer Apotheke. Diese wurde jede Nacht ca. 0.45 Uhr beliefert. Nach der dritten Nacht hatten wir uns daran gewöhnt.
Das Essen im Restaurant war einfach nur super. Wir mußten uns jedoch jeden Tag Plätze reservieren lassen, so beliebt ist es. Aber für Hausgäste wird immer was möglich gemacht.
Das Hotel liegt in der Oberstadt. Zur Unterstadt sind es nur ein paar Gehminuten. In der Unterstadt sind wir gerne beim Winzerverein eingekehrt. An zwei Abenden sind wir im Weinkeller "Im Truben" eingekehrt und haben es "krajumbeln" lassen (uns den Wein schmecken und es uns gut gehen lassen). Die Wirtsleute sind sehr nett.
Meersburg ist ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge: Insel Mainau, Konstanz, Stein am Rhein und der Rheinfall von Schaffhausen. Aber auch für Wanderungen, Fahrradtouren und Schiffsausflüge ein idealer Ausgangspunkt.
Sehr empfehlen können wir den Besuch der Meersburg, des privaten Zeppelin-museums in Meersburg und vorallem auch die Therme von Meersburg. Hier haben uns besonders die Saunen im Außenbereich gefallen und besonderes Highlight ist: die mögliche Abkühlung direkt im Bodensee.
Alles in allem können wir Meersburg und das Hotel "Zum Bären" gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Keniadream!
Bewertet am 28. Juli 2010

Wenn man vor dem Hotel steht, glaubt man in einer Filmkulisse zu sein. Dieser Eindruck setzt sich fort, sobald man eines der Erkerzimmer betritt. Man braucht nicht zu erwähnen, daß alles sauber und ordentlich ist. Das Badezimmer ist groß. In der Nacht ist es ruhig, da die meisten Touristen schon wieder abgezogen sind. Die Küche ist vorzüglich und das Personal sehr freundlich. Es gibt eine Garage gegen geringe Gebühr. Meersburg ist für Ausflüge am Bodensee ein sehr guter Standort.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, Gerhard P!
Bewertet am 2. Juli 2010

Europa ist oft landschaftlich reizvoll, malerisch und wunderschön!
Manchmal ist es sogar noch mehr, wie ein Traum, wie wenn man eingeschlafen wäre und Wunderland erreicht hat, ein Märchen ... nicht wie eine Stadt, sondern wie ein Bild in einigen Kinderbüchern!!
Herzlich willkommen in Meersburg!
eine winzig kleine Stadt am Bodensee in Deutschland, es ist wie wenn sie in einen Disney Film versetzt worden wäre!!
es ist Deutschlands älteste Burg (kein Scherz!), ein Märchenschloss, charmante Straßen und Plätze und ein Hotel aus dem 14. Jahrhundert mit seinen Verliesen und Glockenturm ... Gasthof zum Bären!
Das Hotel fühlt sich geschichtsträchtig an!
Es steht auf dem Marktplatz und ist sehr einfach mit dem Auto zu erreichen, aber mit der Fähre oder dem Schiff ... es ist ein anstrengender, steiler und langer Fußmarsch. Optisch einfach sehr süß, aufwendiges Interieur und ein tolles Frühstück. Sehr schöne Ausgangsbasis, um Meersburg und den Bodensee zu erkunden, allerdings wäre Meersburg nach 2 Tagen langweilig. Sehr komfortabler Aufenthalt.

Danke, andrews_sameer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Meersburg (Bodensee) angesehen:
0,3 km entfernt
Hotel zum Schiff
Hotel zum Schiff
Nr. 4 von 20 in Meersburg (Bodensee)
0,5 km entfernt
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
0,1 km entfernt
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 6 von 20 in Meersburg (Bodensee)
0,2 km entfernt
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 8 von 20 in Meersburg (Bodensee)
0,5 km entfernt
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
0,2 km entfernt
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 7 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Gasthof zum Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Bären

Anschrift: Marktplatz 11 | Lake Constance, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Nr. 3 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Preisklasse: 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Gasthof Zum Baren Hotel Meersburg (Bodensee)
Gasthof Zum Baren Meersburg Bodensee