“Klein und fein unter der Woche gut”
Bewertung zu Meersburg Therme

Meersburg Therme
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Klein und fein unter der Woche gut”
Bewertet am 28. November 2013

Die Therme, vor allem die Sauna Landschaft, ist an Wochenende zu meiden da sie meistens überfüllt ist.
Unter der Woche geht es gemütlicher zu und her. Trotzdem ist bei den gebotenen Aufgüsse de Andrang gross und die Gemütlichkeit und der Erholungsfaktor sind deshalb gering.
Die allgemeine Sauberkeit ist soweit OK wobei einige Unzulänglichkeiten im Bereich der Duschen, Regelung der Wassertemperatur, zu vermerken sin.
Im Allgemeinen aber empfehlenswert durch die traumhafte Lage direkt am Bodensee mit eigenem Zugang.

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Stefan J B!

Bayern
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“klein und fein - aber wenig geboten (von Sauna abgesehen)”
Bewertet am 24. November 2013

ein fast schon familiäres Bad. Eigener hübscher Bereich für Kinder. Leider wenig geboten, wenig Liegen und die Luft war ziemlich dick. Für Nicht-Saunagänger gibts nur eine kleine Infrarotkabine direkt am Gang.
Herrlich ist der Ausblick vom Außenbecken oder von der Liegegalerie über den Bodensee.

Aufenthalt November 2013
Danke, Werner S!
Schwandorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“klein aber fein”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Leider war die Therme bei unserem 1. Besuch wegen Überfüllung geschlossen. Beim 2. mal wurde uns klar warum. Sie ist wirklich nicht groß. Dafür aber sehr schön. Das Personal sorgt dafür, dass die Liegen nicht durch handtücher belegt werden, so dass sich jeder hinlegen kann, wenn er gerade nciht schwimmt. Das Essensangebot ist nciht groß aber in Ordnung. Leider sind wohl die meisten Speisen aus der TK. Der Salat mit Garnellen, den ich gegessen habe, war mit einer rattenscharfen asiatisch angehauchten fertigsoße übergossen, alles schwamm darin und so konnte ich es kaum essen.
Der Kinderbereich ist sehr klein gehalten, aber die kleinen hatten Spass. Das Wasser ist im Plantschbecken leider zu kalt für Kleinkinder, sie können da nicht lange drin bleiben. Für Kleinkinder reichen 31 Grad einfach nicht aus, da sollten die Verantwortlichen bisserl mehr einheizen. Man kann sich und die Kleinen aber im Thermalbecken aufwärmen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Zita A!
Ellerau, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 202 "Hilfreich"-
“Kleine, schöne Saunaanlage”
Bewertet am 13. September 2013

Bei unserem ersten Versuch die Sauna zu besuchen, war diese wegen Überfüllung geschlossen. Als versuchten wir es ein zweites Mal. (Zum Schwimmbad od Freibad können wir keine Angaben machen)

Nachdem wir für zwei Personen die Tageskarten für 37 Euro bezahlt hatten, betraten wir den Umkleidebereich. Die Umkleidekabinen sehr eng bemessen, gleich dahinter die Schränke. Dahinter befanden sich die Duschen für die Therme und der Durchgang zur Sauna. Wir betraten direkt die Sauna.

Der eigentliche innenbereich ist nicht sehr groß aber ansprechend gestaltet. Eine Sauna und Dampfbäder sind hier zu finden. Es gibt verschiedene Ruheräume. Alles halt nicht sehr groß.
Der Außenbereich ist absolut schön angelegt, mit direkten Zugang zum Bodensee. Der Blick über den See ist einfach traumhaft. Drei Saunen: Seesauna, Poolsauna und Lehmsauna sind sehr ansprechend aufgemacht. Alle Saunen sind in der Art von Pfahlbautenhäuser aufgemacht. Wir fanden die Sauna sehr schön, allerdings auch sehr voll und dadurch beengt. Die Saunaanlage war sauber und sehr ordentlich.

Wir können einen Besuch auf jeden Fall empfehlen.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Barbara P!
Authausen
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Klasse”
Bewertet am 13. August 2013

sehr schöne Anlage, bewacht, tolle Becken für alle Altersklassen, direkt Zugang zum Bodensee. Umkleidekabinen direkt auf der Liegewiese.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Heike B!