“Ein Volltreffer unter den vielen Weinlokalen in Meersburg”
Bewertung zu Alemannen-Torkel

Alemannen-Torkel
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 6. Oktober 2015

Wir verbrachten - im Rahmen eines mehrtägigen Bodensee-Aufenthalt´s - auch ein paar Stunden in Meersburg...... gestartet wurde mit einem Bummel durch die wunderschöne Altstadt..... (sowohl "unten" als auch "oben")

Leider hatten wir weder einen ortskundigen "Führer" dabei noch die leiseste Ahnung, in welchem der -zig entzückenden Weinlokale wir uns niederlassen sollten *grübel*

Uhrzeit: ca. 17 Uhr montagabends (viele Lokale "Ruhetag")

In einer "Nische" zwischen dem Lokal und dem benachbarten Laden befindet sich der Eingang samt ein paar kleineren Tischen draußen....... sehr einladend, sodaß wir nach kurzem Blick auf die Speisekarte beschlossen, uns hier niederzulassen.....

Personal überaus "serviceorientiert" *Daumen hoch* - wir wissen, wovon wir reden.....

Bestellung wurde zügig aufgenommen - Getränke ebenfalls prompt gebracht

Gleich im Anschluß daran konnten wir das Essen bestellen (Alemannen-Schnitzel und Hirschgulasch)

Riesen-Portionen sogar für uns, die wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten.............

Die negativen Bewertungen über Qualität des Essen´s können wir überhaupt nicht nachvollziehen - bei solchen Portionen in dieser Größe, die noch dazu phänomenal "lecker" waren, kann man über den Preis mal überhaupt nicht meckern.....

Wäre nicht unsere Parkuhr unten am Fährhafen-Parkplatz abgelaufen...... wir wären noch laaaaange bei süffigem Suser sitzen geblieben.....

Von uns gibt´s die VOLLE Punktzahl - Weiterempfehlung ist selbstverständlich :)))

Besuchsdatum: Oktober 2015
Danke, lutger_v_kesselseil!

Bewertet 22. September 2015

Geht man in das Lokal rein, erlebt man eine Überraschung. Das Lokal ist sehr urig; sieht man von außen nicht. Gerichte sehr lecker und die Bedienung sehr nett. Was will man mehr?

Danke, racerin34b!
Bewertet 18. September 2015 über Mobile-Apps

Schön gelegen in der malerischen Altstadt von Meersburg! Preis/Leistung geht so. Sehr ungemütliche "Einrichtung ". Kein guter Gästeservice( kleinere Teller angeblich nicht möglich). Ochsenbäckchen super.....aber dazu Anrühr-Kartoffelbrei, ein Röschen Blumenkohl, ein Röschen Brokkoli, 4 Scheibchen Möhren ......ohne auch nur ein Hauch von Gewürz oder ein einziges Salzkorn. So etwas haben wir tatsächlich bisher nicht erlebt. Zusammenfassung : Touri-Abzocke in Reinkultur !

1  Danke, Scherfi!
Bewertet 17. September 2015

Das über 300 Jahre alte Kellergewölbe hat mich während eines Kurzaufenthaltes angelockt. Es ist sehr gemütlich hier bei einem Glas Meersburger Wein den Tag zu genießen.
Leider hat aber das Essen mich nicht überzeugt. Während die "Ochsenbäckle" gut und reichlich und die kleine Gemüsebeilage bissfest waren, waren die angebotenen "Bärlauchnudeln" Fettuccini vom Supermarkt und ein Klacks sogenannter Bärlauch, aber eher eine grüne Pesto, darauf.
Der Meersburger "Müller Thurgau trocken" gut und auch preislich ok.

Danke, humi225!
Bewertet 10. September 2015

Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Gemütliches Ambiente. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Kommen gerne wieder. P.S. Haxe mit Sauerkraut ist sehr empfehlenswert.

Danke, BURIRAM82!