“Einen Besuch wert”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir wären mit "Kind und Kegel" auf der Burg und haben dort zwei geführte Touren mitgemacht, bevor wir die Burg eigenständig erforscht haben. Leider waren die Touren qualitativ sehr unterschiedlich was arg am Personal hing. Die eine sehr lustlos und auch inkompetent die andere überzeugend, witzig und spannend. Na ja....auch ein Guide hat mal einen schlechten Tag.
Auch der Eintrittspreis war nicht von schlechten Eltern und an der Grenze dessen, was ich bereit war für eine solche Besichtigung zu zahlen.
Als Plus ist dann aber wieder die üppige Ausstattung der div. Räume und Kammern zu nennen. Final ist zu sagen, dass sich ein Besuch also durchaus lohnt.

2  Danke, Resort646929!

Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Eine imposante Führung in den Turm leitete unseren Besuch ein. Es gibt viel zu entdecken und dies quer durch die Zeitgeschichte der Burg.

1  Danke, Marc H!
Bewertet 16. März 2018

Wenn sie eine richtige Burg besichtigen wollen, perfekt. Hier taucht man ein ins Mittelalter. Bereits bei der Zugbrücke wird man vom einem richtigen Soldaten mit Speer begrüsst, der den Zugang bewacht. Schöne Aussicht von der Burg über den Bodensee

1  Danke, sorriso09!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Eindrücklich wie im Mittelalter gewöhnt und gelebt würde. Tolle Burg aber selbst für Schweizer Verhältnisse deftige Eintrittspreis. Sehr freundliche burgführer

Danke, Rolf L!