“Schöne Burg”
Bewertung zu Burg Meersburg

Burg Meersburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Dezember 2013

Die Burg von Meersburg ist einen Ausflug wert, wenn man schon mal in Meersburg ist sollte man schließlich auch das "Wahrzeichen" gesehen haben. ;-) Auch wenn der Eintritt meines Erachtens etwas überteuert ist.

1  Danke, Luise_656!

Bewertet am 30. September 2013

der Besuch der Burg ist ein absolutes Muss!!!! War sehr viel zu sehen und auch durch die Führung noch geschichtl. sehr toll erklärt.

2  Danke, Gabriele H!
Bewertet am 25. August 2013

Empfehlenswert ist die turmbesichtigung mitzurichten für 2,50 € extra. Beinhaltet eine Führung Dauer 45 Minuten plus Selbstständiger Begehung der Räume im Anschluss. Aussicht absolut TOPP

1  Danke, Theo B!
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Der Eintritt ist ziemlich heftig, aber es lohnt sich auch. Die Besichtigung des Turmes sollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenn es zusätzlich Geld kostet. Leider ist nur die Turmbesteigung mit Führung. Für die anderen Räumlichkeiten kann man sich für 1€ ein Heft zur Lektüre und für einen besseren Überblick kaufen. Das Heft ist nicht schlecht, aber eigentlich wären weitmehr Informationen notwendig, um die Hintergründe besser verstehen zu können. Das Café haben wir nur angeschaut, aber die Kuchen und Torten sahen köstlich aus und nach der Menschenmenge zu urteilen, muss es auch sehr gut schmecken.

Danke, WeltenbummlerRosi!
Bewertet am 11. August 2013

sehr informative Führung, zeitlich im Rahmen,nicht zu langfädig: unsere Kinder (10/13J.) haben sich nicht gelangweilt.
Sehr gemütliches Burgcafé im Turm.

Danke, Peter H!