“Tolle Kretzer-Filet”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

In Meersburg am Bodensee bevölkern unten entlang der Seepromemade Touristenschwärme die Cafes, Eisdielen und Restaurants, während es oben in der Altstadt in stillen Seitengassen Lokale gibt, die auch von Einheimischen frequentiert werden. Die Winzerstube zum Becher ist eines davon. Das gutbürgerliche Gasthaus bietet zum Beispiel hervorragenden Fisch aus dem Bodensee an und dazu einen Meersburger oder Haltnauer Wein. Ich nahm dieses mal die phantastischen Kretzer-Filet.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, 186aliknecht!

Bewertet 28. August 2018

Wir waren zufällig in Meersburg und da lachte uns die schöne Fassade der Winzerstube zum Becher an. Die überwiegend mit Holz ausstaffierten Innenräume schaffen wahrlich ein tolles, uriges Flair, wohingegen der Balkon leider keine großartige Aussicht bietet. Aufgrund der vorherrschenden Hitze entschieden wir uns jedoch für einen Platz im Freien. Die Bedienung muss man lobend hervorheben, stets zur Stelle und absolut freundlich. Das Essen hingegen traf nicht ganz unseren Geschmack. Zwar war der Salat definitiv frisch (kleine Raupe inklusive), aber die bestellten Maultaschen waren etwas labbrig und ungewöhnlich sauer. Der Fisch mit Nudeln und Pfifferlingen war soweit in Ordnung, wenn auch nicht ganz abgeschmeckt und für den Preis zu wenig. Insgesamt war unser Essen (Zwei Gerichte und zwei Gäser Wein über 50 €) angesichts der dargebotenen Qualität zweifelsfrei überteuert. Lediglich der gute Service rechtfertigt einen dritten Stern.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Martin H!
Bewertet 18. August 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr uriges und etwas in die Jahre gekommenes Lokal. Die Speisen waren durchweg gut, nur der Salat hätte etwas besseres Dressing verdient gehabt. Der Service war OK. Die Preise sind etwas hoch angesetzt und daher stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, larsl648!
Bewertet 24. Mai 2018

Sehr gutes Essen , gemütlich , freundlicher Service.
Gutes Preis / Leistung Verhältnis.
Mitten im Zentrum von Meersburg

Besuchsdatum: April 2018
Danke, pfrungen!
Bewertet 19. Oktober 2017

Wir schlemmten hier Fischgerichte, und noch nie am Bodensee schmeckte uns der Fisch (Forelleund Felchen) so ausgezeichnet. Dazu gab's Hauswein Rosé bzw. Weißherbst der Lage "Fohrenberg", der extrem aromatisch, gut strukturiert und gleichzeitig frisch anmutete.
Am Ende kauften wir noch eine Flasche vom Roten derselben Lage - ein opulenter Spätburgunder (Pinot Noir).

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Olivero66!