“Schlaflos an der sonst sehr schönen Seepromenade!”
Bewertung zu Strand-Cafe

Strand-Cafe
Köln, Deutschland
“Schlaflos an der sonst sehr schönen Seepromenade!”
Bewertet am 23. Juni 2014

Das Preis - Leistungsverhältnis für die Zimmer ist im oberen Bereich noch angemessen, allerdings verfügt das Hotel nicht über einen Aufzug und unverständlicherweise auch nicht über WLAN !!
Die Zimmer mit Balkon zum See sind groß und bieten eine schöne Aussicht auf die Seepromenade, die nahe Schiffsanlegestelle und natürlich auf den See.
Da hier keine Autos fahren, sollte es nachts theoretisch wunderbar ruhig sein, wie man es für einen Kurort mit Kurtaxe auch erwarten sollte.
Die Realität sah bei unserem Aufenthalt allerdings anders aus, da nachts meist bis drei oder vier Uhr morgens an Schlaf nicht zu denken war. Dies lag daran, das die Seepromenade nachts noch von angetrunkenen Gästen bevölkert wurde, welche sich lautstark unterhielten, gröhlten und auch sangen - wie gesagt bis um vier Uhr morgens an mehreren Tagen.
Die Nachfrage beim Ordnungsamt ergab, das dies nur tagsüber tätig ist, und dass in diesen Situationen ohne weiteres die Polizei gerufen werden sollte. Es ist beruhigend zu wissen, dass zumindest diese Damen und Herren des Ordnungsamtes ihrenwohlverdienten Schlaf finden.....
Die nächste nächtlich besetzte Polizeistation liegt allerdings angeblich im Nachbarort....
Auf Nachfrage sagte man uns, dass das auf der Seepromenade nahe benachbarte Lokal Droste eine Lizenz nachts bis 1 Uhr besitzt - an Wochenenden bis 2 Uhr, und dass die Besucher danach oft auf der Promenade weiter feiern. Von diesem Ruhestörungsproblem seien alle Seepromenadenhotels mehr oder weniger betroffen, zumal das Lokal Droste ziemlich genau in der Mitte liegt.
Letztlich haben wir uns gefragt, wofür wir in diesem Hotel Kurtaxe bezahlen - weil man nachts nicht schlafen kann, oder wegen der Dieselabgase der Schiffe an der Anlegestelle?
Der Gastraum des Hotels ist der süddeutschen Region entsprechend sehr gemütlich eingerichtet und das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Petrolf!

Alleinreisende
Glarus, Schweiz
Bewertet am 29. September 2013

Gutes Hotel an ausgezeichneter Lage, direkt am Bodensee. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, verfügen über die neueste Elektronik und sind echt gross. Auch das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen. Das entsprechende Restaurant hat Stil, ist wunderschön eingerichtet und das Personal ist freundlich und super organisiert.
Für uns enttäuschend war aber, dass wir ein Zimmer gegen die Seitenstrasse erhielten, was die Sicht auf den See missen liess. Letzteres stiess sauer auf, da wir das Hotel ja wegen der Lage am See resp. wegen der See-Sicht gebucht hatten. Als weiterer Negativpunkt empfanden wir den Umstand, dass die Bettlaken während unserer 4-Aufenthaltstage nie gewechselt wurden. So etwas sollte in diesem Preis-Segment drin liegen.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 25 verfügt nicht über Seesicht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Jay529173!
Basel, Schweiz
Bewertet am 31. Juli 2013

Tolles gemütliches Hotel direkt an der Seepromenade. Das Wirteehepaar sowie das ganze Servicepersonal waren echt freundlich und zuvorkommend!!! Das Zimmer und Badezimmer war hell, gross und sauber. Betten und Matratzen waren für guten Schlaf bestens! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und war toll. Nettes Cafe/Restaurant mit guter Einrichtung. Echt tolles Hotel zum gemütlich ausspannen!!! Parkplatz für die Autos für das Hotel nur ausserhalb des Ortes...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, reisefieberHR H!
Lugano, Schweiz
Bewertet am 26. April 2013

Wir, mein Mann und ich waren nach Ostern für 5 Nächte im "Strand-Cafe".
Tolles Hotel! Ruhige Lage. Direkt an der Seepromenade. Schiffsanlegestelle nur einige Schritte enfernt.
Das Wirteehepaar sowie das Servicepersonal waren extrem freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und Badezimmer war hell, gross und sauber. Matratzen super!
Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl für jeden Geschmack. Liebevoll gedeckte Tische. Fazit...toller Urlaub!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, pino07!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2013

die lage zählt nur eine hälfte, service und angebot zählen die andere hälfte (ein weiser spruch!).
ein wunderschön gelegenes restaurant-cafe an der promenade von meersburg. direkt am wasser unter markise und unter platanen lässt sich die welt in sonnigen farben genießen. die gasträume und der aussenbereich sind gepflegt, sehr sauber und laden zum essen, kaffeetrinken oder einfach zu einem glas wein ein. die speisekarte ist in ordnung, eine gute auswahl an speisen und getränken zu vernünftigen preisen wird angeboten. der service ist sehr freundlich und schnell. ein highlight im umtriebigen meersburg

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, jeanloup1!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 9. September 2012

Wir fanden einen freien Tisch draußen (wo man den See und die Promenade sehen kann) und fragten, ob wir uns setzen dürften und bekamen ein "Na, wenn Sie dann auch Essen bestellen." von der Kellnerin zu hören. Das wollten wir, also setzten wir uns. Wir bestellten zweimal Weißwurst und einmal tolle Maultaschen mit Käse. Das Essen war gut und kam auch ziemlich schnell. Die Kellnerin ärgerte uns weiter - sie hatte keine Geduld für unsere Versuche, Deutsch zu sprechen. Als wir dann die Rechnung bezahlten und mein Vater mit den Euro-Münzen herumfummelte, da er nicht daran gewöhnt ist, hat die Kellnerin HÖRBAR GESEUFZT. Was für eine Idiotin. Wir haben kein Trinkgeld gegeben (was in Deutschland normal wäre, aber es war gerechtfertigt).

1 Danke, EJTravel5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meersburg (Bodensee).
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 6 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel zum Schiff
Hotel zum Schiff
Nr. 4 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 9 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Seepromenade
Seepromenade
Nr. 8 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Zur Winzerstube
Hotel Zur Winzerstube
Nr. 4 von 11 in Hagnau

Sie waren bereits im Strand-Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strand-Cafe

Unternehmen: Strand-Cafe
Anschrift: Seepromenade 13, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Restaurant
Nr. 6 von 29 Pensionen in Meersburg (Bodensee)
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 167€
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strand-Cafe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strand-Cafe Meersburg (Bodensee)