“Empfehlenswert”

Kurallee
Regensburg
“Empfehlenswert”
Bewertet am 25. Juli 2012

Wir (Vater und Tochter) hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Beide Zimmer sind sehr geräumig; hell und modern eingerichtet. Ebenso das Bad. Das Hotel befindet sich in einem schönen Garten und am Abend konnten wir auf der Terrasse in ruhiger Umgebung unseren Schlummertrunk genießen.
Wir empfanden die Inhaber weder als schnodrig noch als unfreundlich - im Gegenteil. Unsere Frage nach den Möglichkeiten der Mainau-Besichtigung hat uns der Hausherr mit mehreren Möglichkeiten zuvorkommend beantwortet. Von Unfreundlichkeit keine Spur!
Das Frühstück wird in einem sehr hellen und hübschen Frühstückraum serviert. Das Angebot ist mit Wurst, Käse, Obst, verschiedene Müslisorten, gekochten Eiern, verschiedenen Sorten an Brot und Säften, Kaffee und Tee mehr als ausreichend. Wer Sekt und Kaviar wünscht, sollte vielleicht in ein 5-Sterne-Hotel gehen, muss dann aber auch mehr bezahlen.
Wir sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Dass das Hotel etwas oberhalb von Meersburg liegt, ist aus dem Lageplan im Internet ersichtlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, LisaRegensburg!

Bewertet am 2. April 2012

Aufgrund der filmreifen Szene, die wir mit den Inhabern erleben mussten, kann ich von diesem Hotel nur abraten.
Nachdem wir zwei Jahre vorher bereits im Hotel Kurallee übernachteten, damals noch unter anderer Führung, und es uns gut gefiel, buchten wir ein weiteres Mal ein Zimmer in dem Hotel. Wir kannten die Zimmer bereits und äußerten daher einen speziellen Zimmerwunsch, der uns telefonisch wenige Tage vor der Anreise nochmals bestätigt wurde.
Als wir ankamen, wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Wir verwiesen bei der Inhaberin, Frau Förster, sachlich und höflich auf das versprochene Zimmer, worauf wir unmittelbar beschimpft wurden und uns nahegelegt wurde, das Hotel zu verlassen, da man auf Gäste wie uns keinen Wert lege. Nachdem wir eine alternative Unterkunft gefunden hatten, holten wir unser Gepäck aus dem sonst unbezogenen Zimmer und informierten die Inhaberin, dass wir bezugnehmend auf ihre Aussage nun abreisten. Davon wollte sie nun allerdings nichts mehr wissen. Unsere Anschrift war hinterlegt, wir packten das Gepäck in den Wagen und stiegen ein. Herr Förster kam hinzu, die beiden versuchten, uns festzusetzen. Als wir den Wagen starteten, stieg Herr Förster ebenfalls in seinen Wagen, verfolgte uns und fuhr uns absichtlich ins Heck, um uns zu stoppen. Der ganze Vorfall ist polizeilich dokumentiert, Herr Förster wurde wegen Nötigung verurteilt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
14 Danke, Hoteltourist01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Meersburg (Bodensee).

Köln, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2012

Neben der ungünstigen Lage (laute Hauptstraße, weit ab vom Schuss) störten wir uns insbesondere an der etwas beklemmenden Atmosphäre im Hotel. Der Empfang wie auch der Service ist mehr schnodderig als freundlich, wir mussten zuhören, wie das Besitzerehepaar sich im Garten anschrie und auch in der Nachbarschaft genießen diese beiden offensichtlich nicht den besten Ruf („Mich wundert, dass solche Leute ein Hotel führen dürfen…“)
Neben fehlendem Service und Freundlichkeit merkt man auch an den schlecht ausgestatteten und nicht sehr sauberen Zimmern, durchgewetzten Handtüchern, alten Fernsehern sowie am dürftigen Frühstück, dass der Gast hier eher ein notwendiges Übel darstellt.
Schade für unseren Urlaub, wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Meersburg sicherlich ein besser gelegenes und freundlicheres Hotel wählen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
11 Danke, FischerinvomBodensee!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel Kurallee liegt an einer vielbefahrenen Straße außerhalb von Meersburg im Ortsteil Daisendorf. Möchte man in Meersburg abends z.B. noch etwas essen gehen, ist man auf das Auto angewiesen (die Busverbindung ist sehr spärlich).
Auch von Zimmerausstattung und Frühstücksbuffet waren wir eher enttäuscht, insbesondere zu den Preisen. Zudem besticht das Besitzerehepaar nicht gerade durch Freundlichkeit.
Insgesamt empfanden wir das Hotel als überteuert, die Lage als ungünstig und die Atmosphäre leider nicht sehr herzlich.
Wir fanden heraus, dass es im Zentrum von Meersburg zahlreiche Hotels und Pensionen gibt, die ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, sowohl bzgl. Lage als auch Ausstattung und Service.

• Aufenthalt August 2011, Paar
10 Danke, Sonja00!
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel Kurallee in Meersburg am Bodensee liegt in einem Vorort von Meersburg ca 1,5 km vom Zentrum bergauf. Die Zimmer sind groß und komfortabel. Die Betten sind gut und bequem. Das Bad ist gut ausgestattet, hell und freundlich. Ein Balkon zum Geniessen des Schlummertrunks. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich und bietet für jeden Geschmack etwas. Ein Getränkeautomat im Untergeschoss bietet Bier, Wein und Soft Getränke an.Das Hotel ist gut geeignet für einen Aufenthalt am Bodensee, allerdings muss man vom Ortszentrum entweder mit dem Auto zurückfahren und zu Fuß gehen, da am Abend keine Busse mehr fahren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, jsham!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meersburg (Bodensee).
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 9 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Buchberg
Hotel Buchberg
Nr. 12 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 5 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Burgunderhof Hagnau
Burgunderhof Hagnau
Nr. 3 von 11 in Hagnau

Sie waren bereits im Kurallee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurallee

Unternehmen: Kurallee
Anschrift: Kurallee 2, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Zimmerservice
Nr. 18 von 29 Pensionen in Meersburg (Bodensee)
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 148€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurallee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurallee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.