“Besser als erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu See Hotel Off

See Hotel Off
See Hotel Off gehört jetzt zu Ihren Favoriten
See Hotel Off
4.0 von 5 Hotel   |   Uferpromenade 51, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
New York City, New York
“Besser als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich habe das letzte freie Zimmer gebucht und die Angabe war wirklich "zur Seite hinaus mit ein wenig Blick auf den See". Obwohl es ein Doppelzimmer war, war es winzig, hatte aber sogar einen kleinen Tisch und einen winzigen Balkon. Unser Balkon war im ersten Stock und der Hinterausgang des Restaurants lag direkt darunter, sowie ein kleines Gästehaus direkt gegenüber. Ich hatte Angst, dass es bei dieser Lage nachts laut werden würde. Allerdings wurde es um etwa 23 Uhr still, keine Autos, die die Promenade entlang fuhren, keine sich unterhaltenden Leute. Ich wusste, dass das Hotel keine Klimaanlage hat, wir waren also emotional darauf eingestellt: es war heiß und wir haben die Balkontür offen gelassen. Das sogenannte Doppelbett entpuppte sich als zwei aneinander geschobene Betten und selbst das war noch schmaler als unser übliches Zweier-Bett zuhause. Das Badezimmer war ordentlich und sauber, wenn auch ebenfalls winzig. Einer der größten Pluspunkte war die Lage: direkt am See. Außerdem war es ein hübscher Spaziergang von 10 bis 20 Minuten nach Meersburg hinein. Der Ort ist wunderschön, obwohl es viele touristische Bars etc. gibt. Deshalb ist es meiner Meinung nach gut, wenn das Hotel ein wenig abseits der Touristenfallen liegt. Das größte Juwel war das Hotel-Restaurant, in dem wir zu Abend gegessen haben; das gesamte Personal und besonders die Besitzerin waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant ist von allerbester Qualität. Die Besitzerin spricht perfektes Englisch und ist mit uns die Speisekarte durchgegangen und hat uns Wein aus der Region empfohlen. Wir haben alles sehr genossen. Der Preis für das Zimmer genauso wie für das Abendessen war sehr angemessen. Sollten wir jemals wieder dorthin kommen, werde ich versuchen ein größeres, schickeres Zimmer zu buchen und vor allem dort zu übernachten, wenn es kühler ist.

Danke, Busyok!

zokka
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ich habe ausdrücklich bei meiner HRS Buchung eine Zimmer mit Seeblick angefragt.

Ohne vorherige Rückmeldung wurde ich in einem winzigen Zimmer mit Blick in den Garten und gräßlich grünen Möbeln untergebracht.

Da ich nur für eine Nacht dort war und keine Lust hatte, ein anderes Hotel zu suchen, bin ich dort geblieben.

Der WLAN-Schlüssel funktionierte auch nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
10 Danke, zokka!
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das See Hotel Off liegt nur durch die wenig befahrene Uferstraße getrennt direkt am See. Vom Restaurant, dem Freisitz und von den seewärts gerichteten Zimmern hat man einen Superblick auf den See -und wenn das Wetter mitspielt -bis aufs gegenüberliegende Ufer. Unser seitlich gerichtetes Zimmer war sehr groß, Seeblick vom Balkon. Kostenloser Parkplatz wurde uns geboten. Von der empfohlenen Sterneküche waren wir nicht überzeugt. Relativ teuer im Hinblick auf das Angebot.
Gute Ausgangslage für Unternehmungen rund um Meersburg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, eugen45!
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren 2003 zum ersten Mal dort und hellauf begeistert. Das Hotel liegt außerhalb von Meersburg und ist nur durch eine kaum befahrene Anliegerstraße und einen Grünstreifen vom Bodensee getrennt - eine herrliche Aussicht. Man kann von der Terrasse, vom Restaurant und von einigen Zimmern auf den See blicken.
Das Restaurant bietet qualitativ und geschmacklich hochwertiges Essen, welches immer sehr schön auf dem Teller angerichtet und (laut Aussage) mit Zutaten aus der Region zubereitet wird. Es gibt auch eine umfangreiche Weinkarte. Preisniveau eher teuer (Speisen und Getränke).
Unser Aufenthalt im März war unser letzter dort. Die Zimmerpreise waren im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten – trotz Vorsaison – deutlich erhöht, aber erforderliche Renovierungsarbeiten in den Zimmern und Bädern waren nicht erfolgt. Die Teppichböden sind abgenutzt, Tapeten nicht mehr zeitgemäß, Flecken an den Wänden, der Balkon ungepflegten, etc.
Auch beim Saubermachen gab es Grund zur Beanstandung: Die Lichtleiste über dem Waschbecken war extrem angestaubt (wir sind beide sehr groß und da fällt das auf). Gleiches gilt für die Lampe im Zimmer. Wir haben das Reinigungspersonal darauf aufmerksam gemacht, und daraufhin wurde dort auch geputzt, aber wir wurden dafür mit unfreundlichen Blicken bedacht.
Am meisten geärgert hat uns, dass uns am Telefon (als „Wiederholungstäter“ reservierten wir telefonisch) ein Zimmerpreis genannt wurde, der unter dem Preis lag, der uns daraufhin schriftlich zurückbestätigt wurde – ohne Kommentar. Auf Nachfrage wurde lapidar geantwortet, dass sich während des Aufenthaltes die Preise eben ändern – aber wir buchten dennoch. Als ich mir die Zimmerpreise auf der Internetseite ansah und eine Testbuchung machte, musste ich feststellen, dass die dort genannten Preise deutlich günstiger waren. Auf erneute Rückfrage wurde gesagt, das hänge mit dem geringeren Verwaltungsaufwand zusammen. 20-30 Euro pro Nacht (je nach Zimmerkategorie) ist schon ein Wort, wenn man 1 Woche bleibt, aber wir mussten den Zimmerpreis zahlen, der uns schriftlich bestätigt worden war. Nun ja, so vergrault man sich Stammgäste.
Fazit:
Das Haus ist in die Jahre gekommen, und das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Die Realität bleibt deutlich hinter den Erwartungen, die auf der Internetseite und im Prospekt geweckt werden, zurück. Man würde gerne in einer Liga mitmischen, für die man nicht gerüstet ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, cahuro!
Wangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Wir sind auf das See Hotel Off durch eine Internetwerbung aufmerksam geworden. Es wurde ein Abgebot offeriert, das fuer 100 Euro pro Person einen Aufenthalt im Hotel fuer 2 Naechte, Fruehstuck, ein Abendessen und der Eintritt in das nahegelegene Thermalbad von Meersburg anpries. Gueltig war das Angebot nur mit Anreise unter der Woche. War aber kein Problem fuer uns.
Die zwei Tage haben wir voll und ganz genossen. Die Naehe zum Thermalbad des Hotels ist natuerlich im Winter super. Da hat man das groesste Wellness-Angebot in Meersburg direkt vor der Hoteltuere. Das haben wir voll und ganz ausgekostet.
Das Hotel selber hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist natuerlich ein Traum. Die Sicht in Richtung Schweiz ueber den Bodensee genial. Das fruehstuecksbuffet war riesengross, frisch und hat auch fuer unsere Diaetanspruche alles geboten. Der Service war sehr gut. Allerdings hatten wir an einem Abend eine Bedienung, die anscheinend gerade erst angefangen hatte. Aber alle waren immer super-freundlich.
Das Essen von Chefkoch Off ist sehr einfallsreich und der Fisch war genau nach unserem Geschmack. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, BodenseeTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meersburg (Bodensee).
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 5 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 7 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel zum Schiff
Hotel zum Schiff
Nr. 9 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 8 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im See Hotel Off? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See Hotel Off

Unternehmen: See Hotel Off
Anschrift: Uferpromenade 51, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Nr. 11 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — See Hotel Off 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See Hotel Off daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Off Meersburg
Hotel Off Meersburg