“gute Mittelklasse”

Zürich
Beitragender der Stufe 3
“gute Mittelklasse”
Bewertet am 28. August 2013

Mein Zimmer war ziemlich in die Jahre gekommen. Was weiter nicht stört, da alles sauber war.
Es hat einen grossen Eingangsbereich im Zimmer was sich dann leider im Schlafzimmer und im Bad bemerkbar mach. Diese sind sehr klein & eng.
Das Frühstück ist genial! Das Personal stets freundlich.
Der Aufenthalt war okay aber ich denke ich würde nächstes mal ein anderes Hotel bevorzugen.
Das Hotelrestaurant lohnt sich! war super lecker!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, gallinera!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juli 2013

Die Hotelzimmer sind sehr, sehr klein. Wenn man 2 Koffer aufklappt, hat man keinen Platz mehr sich irgendwo hinzubewegen. Es gibt keinen Lobbybereich o.ä. und im Prinzip ist das Hotel nur für eine Übernachtung geeignet und nicht um sich länger im Zimmer aufzuhalten.
Angeblich sind für alle Hotelgäste Parkplätze vorhanden, die nicht reserviert werden müssen. Das stimmt leider nicht und man muss auf einen teuren öffentlichen Parkplatz ausweichen, wenn der Hotelparkplatz voll ist.
Zimmer und Bad sind sauber, aber alt. Besonders unangenehm sind die alten Teppichböden/-läufer, die vor dem Bett liegen.
Geräuschisolierung ist auch mangelhaft und man hört die anderen Gäste und Toilettenspülungen aus anderen Zimmern.
Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr (auch am Wochenende) und Check-out ist 11 Uhr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, senator_traveller!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten uns dieses Hotel für eine einzelne Übernachtung ausgesucht. Es war nicht die Idee wahnsinnig viel Zeit im Zimmer zu verbringen. Wir wollten einfach ein gemütliches und sauberes Zimmer mit guter Preis/Leistung.
Ein grosser Pluspunkt vorweg: die Sauberkeit von Zimmer und Bad war einwandfrei.
Leider sugeriert die Homepage des Hotels aber dass die Zimmer mit Holz Parket, bzw. Laminat Böden ausgestattet sind. Dies scheint leider nicht bei allen Zimmern der Fall zu sein. Auch der Zustand der Möbel entspricht nicht dem auf den Anbieter Fotos.
Wir waren im obersten Stockwerk untergebracht und hier ist sehr störend dass die Dachbalken überall sehr tief hängen. Wenn man grösser als 170cm ist kann man sich im Zimmer unmöglich frei bewegen ohne ständig den Kopf einzuziehen (siehe Foto). Auch in der Dusch verläuft ein Balken direkt auf 180cm über dem Kopf.
Die Qualität der Betten war allerdings sehr gut und wir hatten einen angenehmen Schlaf.

Das Restaurant haben wir nicht getestet und können es somit nicht bewerten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, GeocacherCH!
Werder
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juni 2012

Zum ersten Mal am Bodensee, vom ersten Tag an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Traumhaftes Zimmer (Suite - u.a. mit Klimaanlage) mit Blick auf See und Promenade, Service leise und unaufdringlich, aber immer aufmerksam, Haus sehr gepflegt und sauber, sehr gute Speisekarte, Frühstücks-Buffett reichlich mit großer Auswahl, Pkw war in der Tiefgarage (mit Nachtwache) untergestellt. Laufweg dorthin 2 Minuten (nach dem Frühstück ein angenehmer Gang). Es war so schön. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Jeanette R!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Mai 2012

wir haben im Hotel zum Schiff zum erstenMal gewohnt. In Meersburg waren wir schon häufiger.
Wir hatten eine der neuen Suiten. Es war wunderbar.sehr gut ausgestattet. Das Restaurant hat eine sehr gute Karte und der Service war sehr gut.Wir kommen auf jeden Fall wieder und bedanken uns für die schönen Tage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, diewillners!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2012

Im wunderschönen Hotel zum Schiff im malerischen Meersburg lebt es sich wunderbar, zumal wenn man in einer der Suiten - wir waren in der Zeppelin Suite untergebracht - residiert. Das Hotel ist am Westende der Seepromenade, vom Schiffssteg am Ostende in wenigen Minuten erreichbar. Der Anbau mit den Suiten ist topmodern, elektronisch auf dem neusten Stand, edles Interieur, und aus der Loggia einen fantastischen Blick über den Bodensee. Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, aber schmackhaft. Das Nachtessen draussen direkt am See war auch sehr fein. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Am besten gefallen hat uns aber das Städtchen Meersburg, ein Disneyland für Erwachsene, wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, OHW!
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2011

Optimal am See und an der Promenade gelegenes Hotel. Wir hatten eine Suite, die nichts zu wünschen übrig. Geräumig, sauber, abtrennbarer Wohnbereich und eine geschützte Veranda zum See. Freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstücksbuffet war OK, aber nicht Außergewöhnlich. Auf dem Parkplatz im Hof geht es etwas eng zu, aber das Personal hat alles im Griff. Das Abendessen im Restaurant war gut zubereitet und lecker.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, HighFlyerMe!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Meersburg (Bodensee) angesehen:
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 7 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 6 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Buchberg
Hotel Buchberg
Nr. 11 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 9 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Weinstube Löwen
Weinstube Löwen
Nr. 5 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Hotel zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schiff

Unternehmen: Hotel zum Schiff
Anschrift: Bismarckplatz 5, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 166€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel zum Schiff 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Schiff Meersburg
Hotel Zum Schiff Meersburg Bodensee