“nicht zu empfehlen” 3 von fünf Punkten

BEST WESTERN Hotel Bad Herrenalb
Livorno, Italien
“nicht zu empfehlen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Also, grundsätzlich will ich nicht lästern und niemanden schaden, aber das Best Western in Bad Herrenalb ist nicht empfehlenswert. Das war nun schon das zweite Best Western im Nördlichen Schwarzwald, das enttäuscht. Wobei das Best Western in Altensteig-Wart noch um einiges schlechter ist. Das doch so hochgelobte freundliche Personal konnte ich nicht antreffen. Klar, nett waren sie, aber mit gutem und aufmerksamen Service hat das für mich nichts zu tun. z.Bsp. Ein Keller, der die Sprache deutsch schlecht beherrscht und beim Tellerabräumen zwanzig mal danke, sagt wirkt auf mich eher befremdlich als freundlich. Ein junges Serice- Mädchen, das so grimmig und genervt beim kellnern dreinschaut, trägt nicht dazu bei, dass ich mich wohlfühle. Alles in allem wird der Eindruck vermittelt, dass Gäste alle irgendwie eher lästig sind, da die Aufgaben Tische für die nächste Schicht einzudecken sind wichtiger als nach den Gästen zu schauen, die da gerade sitzen... Der Oberkellner läuft wichtig durch die Gegend und muss sich erst mal am Büffet was zum Frühstücken holen... das macht man, wenn die Gäste weg sind! Kann ich nicht verstehen und hat auch nichts mit klassischem Service der Gastro zu tun, sorry.
Der Hoteldirekor hockt lieber im Back-Office und zählt Geld (Tür war offen und jeder der an der Rezi stand, sieht das zwangsläufig) Auch wenn drei Gäste an der Rezeption stehen, das Garagentor klemmt und das Telefon klingelt und die Dame an der Rezeption nicht weiss, wo sie zuerst anfangen soll und der Chef es auch auf Bitten seiner Mitarbeiter nicht nötig hat unterstützend einzugreifen... was ist das denn bitteschön und was hat das mit guter Gastronomie zu tun???? Für mich nichts. Das Essen war genießbar ja, aber von guter Küche weit entfernt. Der Einsatz von Convenience ist nachvollziehbar, aber es handelt sich deutlich um Massenware, die geschacklich eher durchschnittlich ist. Hat mit Kochkunst nix mehr zu tun. Zimmer ok, Sauberkeit ok, Gesamtbild überaltert, dunkel und ohne Atmosphäre. Wellnessbereich habe ich nicht besucht, kann ich nix dazu sagen. Naja, alles in allem nicht weiter zu empfehlen, echt nicht. Getränke viel zu teuer 4,10 € für ein Industriebier 0,5ltr., 2,90 € für Mineralwasser 0,5 ltr. ist ABZOCKE!!!!!
Wer sich wohlfühlen will und Wert auf gute Gastronomie legt, zahlt besser mehr Geld oder geht in eine familiärgeführte Pension oder ins Panorama-Hotel.

Zimmertipp: Talseite ist schön und ruhig!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, somerset201312!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Wir waren am Wochenende über Fasenacht dort! Der Empfang freundlich, die Zimmer sauber und OK, Tiefgarage end - dafür aber kostenfrei. Schwimmbad schön warm, Sauna OK.
Die Bar unten war gut besucht - das Abendessen lecker der Service freundlich obwohl viel los war.
Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall

Zimmertipp: Talseite ist wunderschön
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Peter x!
Würzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Für ein Wochenende zu zweit im BW Bad Herrenalb.

Pro: Große helle und schöne Lobby, Bar/Lounge, helle Zimmer, schöner Ausblick, sehr nettes Personal im Service und Herr K. am Empfang, Sauna/Pool, schöne Felsenkeller Bar mit leckeren Cocktails und guter Live Musik am WE, Kegelbahn, schöne naturnahe Lage, ruhig, kostenfreie Tiefgarage, Frühstück ist lecker und reichlich

Kontra: Hotelcharme der ´70er auf Zimmer,Fluren,Aufzug, Bad sehr klein, nur ein Heizstrahler, Renovierung nicht überall fachmännisch durchgeführt, Fenster Kondenswasser=verschimmelte Fugen (z.B. in Restaurant Separée) sollte man eigentlich sehen, Poolbereich/Fliesen lieblos teils defekt u. verdreckt, hier Fensterfugen dick verschimmelt, Halterungen/Schrauben triefen vor Rost, Saunabereich geht so, aber auch lieblos (Kunstblumen, kein Wasser für Gäste, keine Extra Handtücher, Staub, verschimmelte Plastikhocker), Außenbereich = Eingang drei Tage volle Stand Aschenbecher,
zu wenig Personal (Spät- auf Frühdienst kann nicht von Vorteil sein), 3€ Gebühr für Bademantel UND noch 3€ für Badeslipper, Fertig Cremes zum Dessert, Tiramisu mit Espresso nicht mit Wasser tränken. ;) Der Gast merkt das.

Fazit: Für so ein großes Haus fehlt m. E. noch etwas mehr Personal um alle Bereiche abzudecken, dem Gast einen besseren ersten Eindruck vermitteln, v.a. im "Wellness Bereich"
Mehr Pflanzen, Grundreinigung, Handtücher, Musik, Pflanzen, mehr Liegen, Getränke) geleerte Aschenbecher im Aussenbereich,
Das nette Personal macht vieles wett, kann aber auch nicht überall sein. Handlungsbedarf.
Chef sollte seinen Aschenbecher auch verräumen. Auch das sieht der Gast. ;)

Wer auf Natur und Ruhe steht, ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Möglichst weit oben, da ist der Blick am schönsten.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, K L!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Das Haus ist etwas älter, der Stil so 70er Jahre. Man sieht schon das eine oder andere das gerichtet gehört. Aber nichts ist so gravierend das es wirklich unangenehm ist.
Das Personal hebt das locker wieder auf. Egal ob Rezeption oder Restaurant. Alle sind wirklich durchweg freundlich in einer Art die sehr natürlich wirkt. Deshalb kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hamm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir ein Rentnerehepaar mit Hund haben schöne Weihnachtstage im Best Western verbracht.
Das sehr freundliche Personal , das gute Essen und die schöne Lage des Hotels ließen uns auch den Regen ertragen.Leider hatten wir ein sehr kleines Zimmer zur Waldseite(über Neckermann gebucht)nicht zu empfehlen--- es gibt viel bessere Zimmer--- lieber etwas mehr bezahlen.Die Garage war kostenlos dafür mußten wir aber 10€ pro Tag für unseren kleinen Hund bezahlen---- fanden wir zu teuer. Alles in allem stimmt hier das Preis- Leistungs-Verhältnis.
Wir kommen gerne mal wieder nach Bad Herrenalb in das Best Western Hotel. Unsere Meinung
ein älteres 3 Sterne Hotel!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Reiselust46!
Dublin, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Habe hier ein Wochenende mit meinen Eltern verbracht. Die Lage am Hang bietet schöne Ausblicke auf das Tal und den Ort. Alle Zimmer verfügen über Balkon, die man im Sommer sicher schön nutzen kann. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich.
Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Frühstücksbuffet sehr lecker.

Gerne jederzeit wieder.

Zimmertipp: Panoramazimmer mit Blick ins Tal sicher schöner und heller.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Holidaytravelfan!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Ich habe das Hotel gelegentlich für beruflich bedingte Übernachtungen genutzt. Die Innenausstattung ist etwas auf dem Stand der Historie geblieben, so wie der ganze Kurort. Das Hotel bietet verschiedene SPA-Möglichkeiten. Das Frühstück ist abwechselungsreich und gut. Die Zimmer sind trotz gleicher Buchung etwas unterschiedlich. Bitte darauf achten, das die Zimmer in einiger Entfernung vom Hallenbad sind, sonst kann es doch zu Geruchsbelästigungen durch das gechlorte Wasser kommen. Die Zimmer werden mit elektrischen Heizungen beheizt, die etwas schwer auf eine richtige Temperatur einzustellen sind. Der Ausblick auf den Ort und die Schwarzwaldberge ist schon sehenswert. Die Parkmöglichkeit in der Tiefgarage ist etwas spannend, zu kleine Parkbuchten ohne richtige Wendemöglichkeiten und mit steiler Zufahrt sind nicht für jeden Autofahrer geeignet, das sieht man auch an den vielen schwarzen Streifen an den Wänden. Ein Vorteil ist sicherlich, das der Parkplatz in der Tiefgarage nicht gesondert bezahlt werden muss.
Das Personal ist immer freundlich und hilfbereit.
In der Zusammenfassung: "guter Standard".

Zimmertipp: Sicht zur Stadt wählen. Entfernung zum Hallenbad berücksichtigen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Jens M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Herrenalb.
Schwarzwald Panorama
Nr. 3 von 11 in Bad Herrenalb
Leonardo Royal Hotel Baden-Baden
Leonardo Royal Hotel Baden-Baden
Nr. 2 von 52 in Baden-Baden

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Bad Herrenalb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Bad Herrenalb

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Bad Herrenalb
Anschrift: Dobler Strasse 26, 76332 Bad Herrenalb, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Herrenalb
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Hotels in Bad Herrenalb
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Bad Herrenalb 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Bad Herrenalb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treff Hotels
Bad Herrenalb Treff Hotel