“Schönes Ambiente” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Klosterscheuer

Klosterscheuer
Platz Nr. 1 von 27 Restaurants in Bad Herrenalb
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch, Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Ingelheim, Deutschland
“Schönes Ambiente”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

In diesem außerordentlichen historischen Gebäude findet man das bestimmt beste Restaurant(ausgenommen den Hotel-Restaurants) in dem kleinen Kurstädtchen. Die Karte ist regional und klein. Die Gerichte sind traditionell und nicht gerade günstig, die Kleinportionen die extra angeboten werden würde ich als teuer bezeichnen. Die hausgemachten Maultaschen waren wunderbar, die Hauptgerichte sind in gut bürgerlich und werden mit ein wenig Deko aufgepeppt.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, madame_chauchat!

Rüsselsheim, Deutschland
“in Ordnung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

sehr schön in Bad Herrenalb gelegen in der Fußgängerzone, zum Draußen sitzen hervorragend geeignet, drinnen mehrere abgeteilte Bereiche unten und oben, leider dauert es etwas lange bis das Essen kommt, Essen war in okay, Preise sind etwas angehoben, Stühle sind unbequem für kleinere Personen, kann im Schlemmerblock sein, Bedienung nicht so aufmerksam

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, el2kro!
Bad Schönborn, Deutschland
“Durchschnittlich gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Lange Wartezeit muss aber auch sagen es war kein Stuhl mehr frei. Gute Portionen passend zum Preis. Zum Abschluss bekamen wir ohne Aufforderung wegen der etwas längeren Wartezeit eine Runde Schnaps vom Haus.
Alles in allem kann ich es empfehlen und wuerde wieder gehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Zeusdeutschland!
Hamburg
“Leider ungenügend - Vorsicht Vegetarier”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Was mir und meiner Partnerin in diesem Restaurant geschehen ist, ist unfassbar. Wir haben über eine Stunde auf zwei einfach Standardgerichte (Maultaschen und Käsespätzle) gewartet, ohne dass wir nur einmal vertrostet oder vorgewarnt worden wären. Durch den Kellner, welcher vermutlich ein neuer Auszubildener war (ansonsten kann ich mir ein derartiges unprofessionelles Verhalten nicht erklären) wurde uns nach 1,5 Stunden das erste Gericht gebracht (ein kleiner Beilagensalat ohne extras). Nachdem wir die lange Wartezeit erwähnten wurde uns ein "Entschuldigung aus der Küche" versprochen. Die beiden Hauptgerichte wurden ca. 15 Minuten nach dem Salat serviert. In den in der Karte ausgewiesen vegetarischen Käsespätzle waren Speckwürfel enthalten, die Maultaschen waren von durchschnittlicher Qualität.Bei den Preisen hätte man allerdings mehr erwarten können (jedes Gericht deutlich über 10 EUR). Nachdem Verzehr der Speisen haben wir nach erneuter Beschwerde die "Entschuldigung aus der Küche" erhalten, zwei Grappa. Weder wurde der Preis vermindert noch wurde sich bei der Bezahlung für die lange Wartezeit entschuldigt.

Ein weiterer Punkt war das Publikum, vermutlich gehen in diesem Restaurant lediglich die Kurgäste speisen die schon seit längeren kein jüngeres Publikum gesehen haben, so wurden wir wegen unseren guten Laune vom Nachbartisch ermahnt!, dies sei hier nicht erwünscht. Zum Anderen wurde laut über uns gelästert, da wir unser Essen einpacken ließen, da der Appetit nach der nichtvegetarischen Überraschung uns vergangen war.

Daher kann ich das Restaurant auf keinen Fall empfehlen,obwohl das Ambiente durchaus Charme hat.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Gerd T!
Karlsruhe, Deutschland
“Leider "nur" befriedigend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Die KLOSTERSCHEUER bietet eine große Auswahl an Gerichten, die man wohl irgendwo zwischen "gut bürgerlich" und "moderne Küche" ansiedeln kann. Leider verspricht die Karte mehr, als die Küche dann halten kann - zu Preisen, die nicht gerechtfertigt sind. Alles in allem erschien uns dieses Restaurant, trotz des wirklich angenehmen, stilvollen Ambientes, überbewertet, zumal auch der Service nicht sehr professionell war.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, meido17!