“Wußte leider nicht ganz zu überzeugen”
Bewertung zu Klosterscheuer

Klosterscheuer
Platz Nr. 1 von 28 Restaurants in Bad Herrenalb
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 6
“Wußte leider nicht ganz zu überzeugen”
Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Klosterscheuer in Bad Herrenalb war und ist eigentlich eine gute Adresse für ein gutes Essen in schöner Ambiente. Leider waren wir in soweit enttäuscht, dass die Gerichte mittlerweile dem Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr entsprechen. Denn sind die Gerichte zwar kreativ zusammengestellt, aber die Portionsgröße lässt leider zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2011
    • Ambiente

düsseldorf
“Top-Location mit Herzblut”
Bewertet am 18. Oktober 2011

Anfang Oktober waren wir zum zigsten Mal seit 2005 in diesem herrlich restaurierten Fachwerkhaus, was in historischen Klostermauern sehr stilvoll eingebettet ist.
Man erwartet in so einer tollen Atmosphäre natürlich auch dementsprechende gastronomische Leistungen.
Man wird durch das vielfältige Speisen- u. Getränkeangebot aufs Köstlichste verwöhnt.
Die hervorragende Küche bietet durch ihre Qualität von fangfrischer Forelle aus dem Becken über Lamm, Rind und Geflügel ( das stets auf den Punkt gebraten war ) sowie badische Spezialitäten ein großes Spektrum für jeden Geschmack und ist durch ihre flexible Vielfältigkeit auf Sterne-Niveau aufgestellt.
Auch die Super-Nachspeisen die eine Augenweide sind sollten nicht unerwähnt bleiben.
Die Weinkarte ist auch sehr großzügig gehalten, aber zum Glück nicht überdimensioniert, was in dieser Region häufig der Fall ist. Es bleibt kein Wunsch offen, es werden auch geschmacklich wunderbare Brände gereicht und auch das gepflegt gezapfte Pils ist nicht zu verachten.
In diesem sauberen und liebevoll dekorierten Ambiente wird man von einer äußerst netten, aufmerksamen u. fachlich qualifizierten Crew, sowie vom unaufdringlichen aber stets gegenwärtigen " Maître-Silvio " umsorgt, dass man sich im wahrsten Sinne als der " Gast ist König " fühlt.
Zum krönenden Abschluss des Abends wird man auf Wunsch vom Chef persönlich im "Luxus-Shuttle-Bus " in sein Hotel gefahren.
Dieses Preis-Leistungsverhältnis verdient uneingeschränkte 5 Sterne.
Das " Restaurant-Klosterscheuer " sowie seine ansprechende Aussengastronomie ist eine absolut empfehlenswerte Location in dieser Region, was sich schon bis Düsseldorf herumgesprochen hat und sich immer wieder für ein verlängertes Wochenende empfiehlt.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in Bad Herrenalb beim " Maître-Silvio " und seiner Crew, bis dahin weiter so und viel Erfolg,
Grüße aus Düsseldorf von Petra u. Bernd

• Aufenthalt Oktober 2011