“kleines Hotel im Herzen Ravensburgs” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residenz-Ravensburg

Hotel Residenz-Ravensburg
Nr. 5 von 7 Hotels in Ravensburg
Biberach (Riss), Germany
“kleines Hotel im Herzen Ravensburgs”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Sehr zentral gelegenes kleines Hotel im Herzen Ravensburgs mit typischem Charme eines Individualhotels einfacher Machart...
positiv: mitten in der Stadt, umfangreiches frisches Frühstück und tolle Lage umringt von schönen Kneipen und Restaurants. Freundliches, kompetentes Personal. Kleine Tiefgarage
negativ: ich hatte ein sehr kleines Zimmer (EZ) mit spartanischer Ausstattung... Kleinstfernseher und sehr kleiner Nasszelle. Parkplatzsuche ist sehr schwierig, evtl. sollte man Stellplatz reservieren.

Zimmertipp: Stellplatz vorreservieren
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Mister-ABC!

Merano (Meran), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

zentral gelegen, sehr freundlich, die zimmer ok. für einen kurzen abstecher nach ravensburg und - wie in unserem fall - für einen echt guten preis gerne wieder. wir haben nicht mehr erwartet, somit hat es gepasst.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, pflanzerhof!
Ins
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Unangemeldet angereist und doch noch Auswahl.
Der Empfang war sehr herzlich und angenehm. Wir konnten zwischen Doppelzimmer im Dachstock und Basic auswähle, diese Auswahlt war aber nicht sehr schwer, da die Basic nur
Etagentoilette besitzen... Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich trotz hoher Belastung durch JazzNight und Hochzeit.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Tatüütata a!
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Residenz ist mehr als renovierungsbedürftig. Über den Inhalt des Teppichbodens mag man nicht nachdenken, die Einrichtung und die Ausstattung sind Standard der 60er/70er Jahre. Die Lage ist zentral, was wohl dazu führt, dass das Hotel -auch dank Busgesellschaften- immer noch gebucht wird und man sich nicht nicht bemüßigt fühlt, etwas zu ändern. Die Betten sind durchgelegen und veraltet. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich, das Frühstücksbüffet ist ordentlich. Ich würde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Bellamn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ravensburg.

Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Die Zeiten, in denen Basic-EZ die Toiletten auf dem Flur haben, sollten vorbei sein. Zimmer selbst sauber, ordentlich ausgestattet. Im Sommer wirds aber doch sehr warm unter dem Dach. Das Fenster zu öffnen bringt neben Abkühlung reichlich Lärm von der benachbarten Straße. Das Frühstück ist ebenfalls ordentlich, alles da. Das Personal ist ausnehmend freundlich, die Atmosphäre familiär. Für den Preis von 65,00 €/N p.P. OK, aber kein wirkliches Schnäppchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Rob L!
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut für Ausflüge zu Fuß durch die Altstadt. Die Zimmer, die ich sah, haben mich jedoch nicht überzeugt. Mein Zimmer war zwar sauber, die Fugen meiner Dusche waren jedoch von Schimmel befallen; die Einrichtung eher einfach/älter. Eines unserer Zimmer roch so sehr nach Rauch, dass wir in ein anderes wechselten. Personal freundlich, Frühstücksbuffett (5,50 EUR) ok. Das WLAN funktionierte so gut wie nicht, weshalb ich die dafür fälligen 1 EUR pro Tag erstattet bekam. Für den Preis hätte ich deutlich besseres erwartet.

Ich würde hier nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, MJ_ZRH!
Maxdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten, sowie Theater sind gut zu Fuss zu erreichen. Parken ist allerdings schlecht.Keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Zum Aus- und Einladen hat man ca. 15 Min Zeit. Dann steht aber auch gleich eine Politesse bereit. Das sehr freundliche Personal gibt aber gerne Auskunft, wo man günstig bzw.kostenlos Parken kann.
Unser Zimmer war trotz Zusatzbett geräumig , auch das Bad( mit Badewanne) war für 3Personen ausreichend groß. Fön liegt auch bereit. Zu bemängeln wären hier die Amaturen, die schon sehr in die Jahre gekommen sind. Das Zimmer an sich war sauber und ruhig ( man konnte nachts das Fenster auflassen). Leider hat eine Minibar gefehlt. der Schrank war ausreichend groß mit genügend Bügeln. Die Betten waren bequem. Bei Ankunft stand eine Flasche Wasser auf dem Tisch, die man allerdings bezahlen mußte.
Für alle Fragen stand das Personal an der Rezeption jederzeit zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und reichlich.
Bei der Benotung würde ich allerdings die Note "GUT" vergeben. Leider ist das hier nicht möglich. Mit " befriedigend" wäre es zu schlecht bewertet .

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Mona D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
Hotel Obertor
Nr. 1 von 5 in Weingarten
Hotel zum Engel
Hotel zum Engel
Nr. 1 von 6 in Ravensburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz-Ravensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz-Ravensburg

Unternehmen: Hotel Residenz-Ravensburg
Anschrift: Herrenstr. 16, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Nr. 5 von 7 Hotels in Ravensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz-Ravensburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz-Ravensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Ravensburg
Residenz Weinstube Zum Muke Hotel