“In die Jahre gekommen”

Hotel Residenz-Ravensburg
Nr. 4 von 7 Hotels in Ravensburg
“In die Jahre gekommen”
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Residenz ist mehr als renovierungsbedürftig. Über den Inhalt des Teppichbodens mag man nicht nachdenken, die Einrichtung und die Ausstattung sind Standard der 60er/70er Jahre. Die Lage ist zentral, was wohl dazu führt, dass das Hotel -auch dank Busgesellschaften- immer noch gebucht wird und man sich nicht nicht bemüßigt fühlt, etwas zu ändern. Die Betten sind durchgelegen und veraltet. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich, das Frühstücksbüffet ist ordentlich. Ich würde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Bellamn!

Münster, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2013

Die Zeiten, in denen Basic-EZ die Toiletten auf dem Flur haben, sollten vorbei sein. Zimmer selbst sauber, ordentlich ausgestattet. Im Sommer wirds aber doch sehr warm unter dem Dach. Das Fenster zu öffnen bringt neben Abkühlung reichlich Lärm von der benachbarten Straße. Das Frühstück ist ebenfalls ordentlich, alles da. Das Personal ist ausnehmend freundlich, die Atmosphäre familiär. Für den Preis von 65,00 €/N p.P. OK, aber kein wirkliches Schnäppchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Rob L!
Bewertet am 21. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut für Ausflüge zu Fuß durch die Altstadt. Die Zimmer, die ich sah, haben mich jedoch nicht überzeugt. Mein Zimmer war zwar sauber, die Fugen meiner Dusche waren jedoch von Schimmel befallen; die Einrichtung eher einfach/älter. Eines unserer Zimmer roch so sehr nach Rauch, dass wir in ein anderes wechselten. Personal freundlich, Frühstücksbuffett (5,50 EUR) ok. Das WLAN funktionierte so gut wie nicht, weshalb ich die dafür fälligen 1 EUR pro Tag erstattet bekam. Für den Preis hätte ich deutlich besseres erwartet.

Ich würde hier nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, MJ_ZRH!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ravensburg.

Maxdorf
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten, sowie Theater sind gut zu Fuss zu erreichen. Parken ist allerdings schlecht.Keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Zum Aus- und Einladen hat man ca. 15 Min Zeit. Dann steht aber auch gleich eine Politesse bereit. Das sehr freundliche Personal gibt aber gerne Auskunft, wo man günstig bzw.kostenlos Parken kann.
Unser Zimmer war trotz Zusatzbett geräumig , auch das Bad( mit Badewanne) war für 3Personen ausreichend groß. Fön liegt auch bereit. Zu bemängeln wären hier die Amaturen, die schon sehr in die Jahre gekommen sind. Das Zimmer an sich war sauber und ruhig ( man konnte nachts das Fenster auflassen). Leider hat eine Minibar gefehlt. der Schrank war ausreichend groß mit genügend Bügeln. Die Betten waren bequem. Bei Ankunft stand eine Flasche Wasser auf dem Tisch, die man allerdings bezahlen mußte.
Für alle Fragen stand das Personal an der Rezeption jederzeit zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und reichlich.
Bei der Benotung würde ich allerdings die Note "GUT" vergeben. Leider ist das hier nicht möglich. Mit " befriedigend" wäre es zu schlecht bewertet .

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Mona D!
Arnsberg, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben 5 tage in Ihrem Hotel wohnen dürfen. Das Essen war Spitze, das Personal freundlich, schnell und sehr um den Gast besorgt.
Das Frühstück war reichlich und der Cappuccino schmeckte besonders gut.
Dieses Hotel ist einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Barbara K!
Bielefeld
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Zimmer war sehr geräumig und funktional eingerichtet, lediglich das Bad war sehr klein. Die Einrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen - z. B. der am Bett eingebaute Radiowecker war nicht mehr funktionstüchtig.

Leider waren Schimmel-Spuren am Bad-Fenster nicht mehr zu übersehen und auch in Punkto Sauberkeit gibt es wg. fremder Haare im Bett Abzüge. Problematisch war auch die Parktplatzsuche, da vor dem Haus alle Plätze kostenpflichtig bzw. für örtliche Anwohner vorbehalten sind. Die Garage des Hotels war angeblich mit einem Kombi nicht befahrbar.

Sehr positiv: Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis auch gut.

Fazit: Für Geschäftsreisende ist das Hotel unter dem Strich in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, ahlmeise!
Bewertet am 30. April 2012

Ideales Stadthotel in Ravensburg. An einer verkehrsberuhigten Strasse gelegen. Das Hotel ist alt und verwinkelt. Die Zimmer gut ausgestattet, ausreichend gross und sauber. Es gibt noch Raucherzimmer. Personal sehr freundlich und kompetent. Frühstück ist gut und ausreichend, zur Hauptzeit muss auf nachschub gewartet werden. Parken kann man im nahegelegenen ( 3-5 Gehminuten) Parkhaus 3. Preis 8,5 € täglich. Vorteil: die zentrale Lage! Nachteil: die zentrale Lage. Von den Türmen und Kirchen war es durch das Glockengeläut ziemlich laut. Die Altstadt von ravensburg ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Alfred B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
Hotel Obertor
Nr. 6 von 7 in Ravensburg
Hotel zum Engel
Hotel zum Engel
Nr. 1 von 7 in Ravensburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz-Ravensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz-Ravensburg

Unternehmen: Hotel Residenz-Ravensburg
Anschrift: Herrenstr. 16, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Nr. 4 von 7 Hotels in Ravensburg
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz-Ravensburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz-Ravensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Ravensburg
Residenz Weinstube Zum Muke Hotel