“Schimmeliges Bad”

Hotel Residenz-Ravensburg
Nr. 3 von 7 Hotels in Ravensburg
Bewertet am 21. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut für Ausflüge zu Fuß durch die Altstadt. Die Zimmer, die ich sah, haben mich jedoch nicht überzeugt. Mein Zimmer war zwar sauber, die Fugen meiner Dusche waren jedoch von Schimmel befallen; die Einrichtung eher einfach/älter. Eines unserer Zimmer roch so sehr nach Rauch, dass wir in ein anderes wechselten. Personal freundlich, Frühstücksbuffett (5,50 EUR) ok. Das WLAN funktionierte so gut wie nicht, weshalb ich die dafür fälligen 1 EUR pro Tag erstattet bekam. Für den Preis hätte ich deutlich besseres erwartet.

Ich würde hier nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MJ_ZRH!

Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten, sowie Theater sind gut zu Fuss zu erreichen. Parken ist allerdings schlecht.Keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Zum Aus- und Einladen hat man ca. 15 Min Zeit. Dann steht aber auch gleich eine Politesse bereit. Das sehr freundliche Personal gibt aber gerne Auskunft, wo man günstig bzw.kostenlos Parken kann.
Unser Zimmer war trotz Zusatzbett geräumig , auch das Bad( mit Badewanne) war für 3Personen ausreichend groß. Fön liegt auch bereit. Zu bemängeln wären hier die Amaturen, die schon sehr in die Jahre gekommen sind. Das Zimmer an sich war sauber und ruhig ( man konnte nachts das Fenster auflassen). Leider hat eine Minibar gefehlt. der Schrank war ausreichend groß mit genügend Bügeln. Die Betten waren bequem. Bei Ankunft stand eine Flasche Wasser auf dem Tisch, die man allerdings bezahlen mußte.
Für alle Fragen stand das Personal an der Rezeption jederzeit zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und reichlich.
Bei der Benotung würde ich allerdings die Note "GUT" vergeben. Leider ist das hier nicht möglich. Mit " befriedigend" wäre es zu schlecht bewertet .

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mona D!
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben 5 tage in Ihrem Hotel wohnen dürfen. Das Essen war Spitze, das Personal freundlich, schnell und sehr um den Gast besorgt.
Das Frühstück war reichlich und der Cappuccino schmeckte besonders gut.
Dieses Hotel ist einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Barbara K!
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Zimmer war sehr geräumig und funktional eingerichtet, lediglich das Bad war sehr klein. Die Einrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen - z. B. der am Bett eingebaute Radiowecker war nicht mehr funktionstüchtig.

Leider waren Schimmel-Spuren am Bad-Fenster nicht mehr zu übersehen und auch in Punkto Sauberkeit gibt es wg. fremder Haare im Bett Abzüge. Problematisch war auch die Parktplatzsuche, da vor dem Haus alle Plätze kostenpflichtig bzw. für örtliche Anwohner vorbehalten sind. Die Garage des Hotels war angeblich mit einem Kombi nicht befahrbar.

Sehr positiv: Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis auch gut.

Fazit: Für Geschäftsreisende ist das Hotel unter dem Strich in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ahlmeise!
Bewertet am 30. April 2012

Ideales Stadthotel in Ravensburg. An einer verkehrsberuhigten Strasse gelegen. Das Hotel ist alt und verwinkelt. Die Zimmer gut ausgestattet, ausreichend gross und sauber. Es gibt noch Raucherzimmer. Personal sehr freundlich und kompetent. Frühstück ist gut und ausreichend, zur Hauptzeit muss auf nachschub gewartet werden. Parken kann man im nahegelegenen ( 3-5 Gehminuten) Parkhaus 3. Preis 8,5 € täglich. Vorteil: die zentrale Lage! Nachteil: die zentrale Lage. Von den Türmen und Kirchen war es durch das Glockengeläut ziemlich laut. Die Altstadt von ravensburg ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alfred B!
Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel ist für Citybesucher sehr gut geeignet da es sehr nah am Zentrum liegt.
Für mich war es nicht so gut geeignet, da in der Gegend kaum Parkplätze zur Verfügung stehen. Wer spät am Abend kommt muss gegebenenfalls einige Runden drehen um einen Parkplatz zu bekommen.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich.
Das Frühstück war ordentlich und vielseitig.
Das Bett war etwas weich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ab_und_zu_reiser!
Bewertet am 18. Juli 2011

(M)ein spezielles Plaetzchen in RV: zentrale Lage, zwei Seitenstrassen vom Zentrum (Marienplatz) entfernt, nach nur 20 Metern mittendrin, in der City.
Ein GANZ tolles Hotel: mit modernen Zimmern bis zum 3.Stock, natuerlich mit Lift. Im 4.Stock (mit Lift) kommen die sog. Budget Zimmer, zum halben Preis der modernisierten Zimmer.
Hier ist alles ein wenig kleiner, aber incl. Waschbecken UND eigener Dusche, allein die WC´s muessen in der Etage geteilt werden, nach Weiblein und Maennlein getrennt.
Dazu gibt es ein grosszuegiges Fruehstuecksbueffet, hier wird nicht am Kunden gespart!
TOLLER Service: beim letzten Besuch gab es leider im 4.OG einen Wasserschaden, der auch mein gebuchtes Zimmer betraf. Ohne weitere Kosten wurden mein Partner und ich schliesslich in ein voll modernisiertes Hotelzimmer umgebucht - das zeugt von einem hohen Dienstleistungsgedanken.
FAZIT: hier geh ich gern wieder hin, tolles Hotel in feiner Lage - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, KassandraX!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
0,3 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Weingarten
Nr. 1 von 5 in Weingarten
15,3 km entfernt
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 3 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Hotel Residenz-Ravensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz-Ravensburg

Anschrift: Herrenstr. 16, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Ravensburg
Preisklasse: 80€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz-Ravensburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Eurosun, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz-Ravensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Ravensburg
Ravensburg Bewertungen