“Absolutes Durchschnittshotel”

Hotel Goldene Uhr
Hotel Goldene Uhr
Nr. 6 von 7 Hotels in Ravensburg
Bewertet am 10. August 2014

Wenn jemand, so wie wir, kurzfristig für zwei Nächte ein Hotel in der Nähe des Bodensees braucht, dann ist die Goldene Uhr durchaus eine Überlegung wert. Ansonsten sind wir aber überzeugt, dass es bei rechtzeitiger Buchung in der Umgebung etliche Hotels gibt, die über ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. 85 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück ist ganz schön happig. Unser Zimmer 216 war durchschnittlich groß, allerdings sehr sauber. Das Frühstücksbuffet hütete sich davor, besonders positiv aufzufallen. Die Hotelgarage erhöhte den Übernachtungspreis nochmal um vier Euro, und die Parkplätze sind so eng, dass zwei Mittelklassewagen nebeneinander schon zwei sehr schlanke Fahrer erfordern, wenn man noch aussteigen will.

Zimmertipp: Zimmer 216 ist ein Nichtraucherzimmer und liegt an einer sehr ruhigen Seitenstraße.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Adabei!

Bewertet am 25. Juli 2014

vom 28.7-21.7.14 buchten wir ein Zimmer 218 im Anbau. Ideal, Das Hotel liegt direkt an der
Bundesstr. und es ware trotzdem kein Verkehrslärm zu hören, trotz geöffnetem Fenster. Ein größzügiges Zimmer mit 2 Stühlen und Schreibtisch mit Flachbildfernseher. ( der könnte etwas größer sein )und Bett mit neuen Matratzen.
Wenn man sein Frühstück auf der Weinumrankten Terrasse einnahm, hatte man schon das richtige Urlaubausfeeling. Ebenso am Abend bei einem Glas Wein oder Bier.Das Gepäck kann man von der Garage aus mit dem Lift bis in die gebuchte Etage bringen.Also kein lästiges Koffertragen.
Ein Highlight ist die Fahrt zur Veitsburg.Ein traumhafter Blick übers Land, mit Restaurant und Jugendherberge. Die Altstadt erkundet man am besten, wenn man mit dem Auto zum Marienplatz fährt und in der Tiefgarage parkt ( günstige Preise ), da ist man mitten in der Altstadt
und nicht schon müde, ehe man in der Altstadt ist.
Ein Tip zum Schluss: Wenn man abends noch weggeht, den Zimmerschlüssel mit nehmen, sonst kann es passieren; man steht vor verschlossener Tür. Sobald der letzte Gast aus dem Restaurant ist, wir alles abgeschlossen.

Zimmertipp: Zimmer im Anbau ohne Verkehrslärm.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter N!
Bewertet am 13. April 2014

Nach all den schlechten Bewertungen hatte ich schlimmes erwartet.
Empfang und generell das Personal war nett und hilfsbereit. Die Zimmer und das Bad waren überduchschnitlich groß. Alles, und das ist mir sehr wichtig, ist sehr sauber. Die Ausstattung mit den Möbeln ist sicher nicht optimall. Couch und Bett sind aus Schaumstoff und nicht sehr hochwertig. Die Matratze entsprechend klein. Auch der Flat-TV ist schon etwas sehr mickrig.
Das Frühstück fand ich ausreichend und vielseitig. Mehr braucht man eigentlich nicht. Zügig wurde alles sofort und ständig nachgefüllt.
Von der Lage ist es ehern am Ortsrand. Da Ravensburg aber wohl ehern eine Kleinstadt ist, ist das Zentrum bequem in ca. 15 min zu Fuß erreichbar.
Prinzipiell ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, enric068!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtkerns und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt bestimmt modernere und schickere Hotels. Zimmer waren sauber und ok. Frühstück war durchaus ausreichend,

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Der_Hobo!
Bewertet am 19. Mai 2013

Absolut verrauchte Zimmer, wollte man die Fenster öffnen hatte man gegenüber vom Hotel auf einem Parkplatz grölende Jugendliche die ein Saufgelage abhielten. Personal äußerst unhöflich, man hatte den Eindruck als wenn man nicht wilkommen war. Frühstück war ausreichend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ch-t-st!
Bewertet am 3. August 2012

Der Empfang im Hotel Goldene Uhr hat nicht einen einzigen Stern verdient. Hier fühlte man sich nicht willkommen, eher als Störenfried. Eine Chefin, die morgens grußlos den Frühstücksraum durchläuft, verstärkt diesen Eindruck. Der Service zeichnete sich nicht durch große Aufmerksamkeit aus. Das Frühstücksbüfett war zwar ausreichend, aber recht spärlich, der Kaffee ein Trauerspiel. Zimmer und Bad haben eine angemessene Größe und waren sauber. Der Duschkopf könnte ausgewechselt werden, denn zum Duschen war er ungeeignet. Ökonomisch und ökologisch problematisch ist die Warmwasserversorgung, denn warmes Wasser gab es erst nach 5-minütiger Vorlaufzeit. Die Tiefgarage ist nich tsehr groß, die Stellplätze für Mittelklassewagen gerade noch ausreichend, größere Autos brauchen zwei Plätze.
Fazit: Ein Hotel, in dem man sich so unwillkommen fühlt, sollte man trotz unverständlichem 3-Sterne-Standard nicht wieder mit seinem Besuch belästigen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martin159!
Bewertet am 3. März 2012

Wir hatten mit unserem Theater einen Auftritt in Ravensburg.

Wie fast heden Tag rief ich beim Horel an um die Spätanreise abzusprechen. Die Aussage war das da kein Problem bestünde und ich im Zweifelsfall angerufen würde. Telefonnummern wurden kontroliert.

Ende der Geschichte war das 6 Leute vor verschlossener Tür. Keine Klingel, Telefonnummer oder ähnliches....

Anderes Hotel, extra Kosten und eine mehr als unfreundliche Abfertigung bei der Nachfrage was das nicht funktioniert hat.....

• Aufenthalt: März 2012
3  Danke, M_Scheuermann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravensburg.
Hotel Residenz-Ravensburg
Nr. 2 von 5 in Weingarten
Hotel Restaurant Sonne
Hotel Restaurant Sonne
Nr. 4 von 5 in Weingarten

Sie waren bereits im Hotel Goldene Uhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Uhr

Anschrift: Saarlandstr. 44, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Nr. 6 von 7 Hotels in Ravensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Uhr 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Uhr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravensburg Hotel Goldene Uhr
Hotel Goldene Uhr Ravensburg