“Afrika in Oberschwaben” 5 von 5 Sternen

Küche: afrikanisch
Ravensburg, Deutschland
“Afrika in Oberschwaben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

In der Innenstadt von Ravensburg gibt es seit 2007 eine Location mit für die Gegend ungewöhnlichem Konzept. Das African Queen ist ein Restaurant mit angeschlossenem Ladengeschäft, in welchem der afrikanischen Lebenskultur- und kunst gehuldigt wird. Die Besitzerin Martina und ihr gesamtes Team betreuen jeden ihrer Gäste herzlich und mit einer Freude, dass wir uns dort immer wieder wohlfühlen. Martina organisiert persönlich Hilfsprojekte in Gambia und unterstützt Menschen aus diesem Land durch den Verkauf ihrer selbst hergestellten Erzeugnisse. Die Einrichtung des Ladens wurde in langer Handarbeit und mit Accessoires aus Afrika gestaltet. Diese kann man ebenfalls erwerben. Von Montag bis Samstag gibt es zur Mittagszeit (ca. bis 14:30 Uhr, je nach Andrang der Gäste) zwischen zwei und drei afrikanische Gerichte zur Auswahl, eines davon auch vegetarisch (z.B. Makande). In der Küche kocht in der Regel Musat aus Gambia. Er versteht sein Handwerk ohne Zweifel, denn egal was auf den Tisch kommt: Es schmeckt immer! Wenn das Wetter mitspielt, kann auch draussen gegessen werden, eine Reservierung ist zu empfehlen. Für größere Feiern besteht auch die Möglichkeit eines Lieferservices.
Fernes kann manchmal auch nah sein, also einfach mal hingehen!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente